Ich hab mich in letzter Zeit öfter daran gestört, dass meine (U-Bahn-)Betriebshöfe so unrealistisch aussahen. Da sind in eine Halle, in die bestenfalls ein Fahrzeug passte, jede Menge hereingefahren. Die Größenverhältnisse stimmten einfach nicht.
Drum hab ich mal einen ganz neuen gebaut, in dem man die Fahrzeuge alle sehen kann, die Halle besteht aus schwarzen Glas-Elementen. Dadurch ist der Betriebshof zwar recht groß geworden, gibt aber die Verhältnisse jetzt realistischer wieder.
Direkt in der Depot-Einfahrt ist ein (Pseudo-)Depot, wo nur der Einrückstatus gelöscht wird, dann werden die Wagen nach Linien verteilt. Abgefahren wird mit Taktpunkten.

Abgesehen von dem realistischeren Aussehen, gefällt mir auch noch ein anderer Aspekt ganz gut: Jeden Abend ergibt sich eine andere Reihenfolge der Wagen im Depot, d.h. nicht immer ist auf dem selben Kurs auch der selbe Wagen zu sehen.
Viele Grüße, Sascha
P.S.: Vielleicht ist das für Euch alle auch schon ein alter Hut, und Ihr habt alle solche Betriebshöfe. Für mich war's jedenfalls eine neue Idee.
P.P.S.: Sorry wegen des großes Bildes, aber wenn ich's verkleinert hätte, hätte man wohl nichts mehr drauf erkannt...