Vorschläge für die nächste Beta

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
sepruecom

Vorschläge für die nächste Beta

Beitrag von sepruecom »

Hier sollten solche Wünsche reinkommen, die sich ohne nennenswerten Aufwand realisieren lassen sollten.

Als ich mit den Budapester ZR-Strassenbahnen durch die Gegend gefahren bin, ist mir eingefallen, dass es sehr parktisch waere, wenn man bei Taktpunkten die Option "bei Abfahrt wenden" haette. Ebenso waere es praktisch, wenn man bei Signalanlagen einstellen koennte, dass sie bei rot als Rangierpunkt (Wendepunkt) gelten, jeweils fuer die angegebenen Linien.

Gruss, sepruecom
Olli_K

Re: Vorschläge für die nächste Beta

Beitrag von Olli_K »

dann verschieb ich meinen post hier her

würde mir noch folgende Tunnel/Brücken Varianten wünschen

Bild Bild
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>dass es sehr parktisch waere, wenn man bei Taktpunkten die Option "bei Abfahrt wenden" haette.<hr></blockquote></p>Rangierpunkt direkt dahinter reicht doch, oder?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

Das hat dann aber den Nachteil, das das Gleis noch ein Feld weitergeht. Und wo bleiben bei Zweirichtungsnetzen die Strassenbahnen schon 10 Meter vor Gleisende stehen??

Gruss, sepruecom
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Das hat dann aber den Nachteil, das das Gleis noch ein Feld weitergeht. Und wo bleiben bei Zweirichtungsnetzen die Strassenbahnen schon 10 Meter vor Gleisende stehen??<hr></blockquote></p>Ach so, ein Prellbock? Da hört das Gleis dann gleich nach dem Taktpunkt auf.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

OK, OK...

In Budapest haben die Streckenenden der Strassenbahn allerdings keinen Prellbock, wenn ueberhaupt, so sind ein paar Eisenstuecke auf das Gleis geschweisst oder eine Schiene druebergelegt. Insofern gibt es nicht mal einen Prellbock, die Zuege fahren bis ans Streckenende Bild

Gruss, sepruecom
Silvio

Beitrag von Silvio »

Ich hätte noch mehr nutzerdefinierte Symbole und auch andere Radien wären sinvoll. Danke Bild
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich fände es nicht schlecht, wenn man die Tunnelportale von vorne ohne das Gitter über dem Portal darstellt. So wäre das Symbol nur in einem Symbol und man könnte das Portal besser abdecken.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirko Cisar

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Nicht so guter Einfall, Dierk. Dann fallen nämlich die Leute von der Brücke, wenn das Symbol mal eine solche darstellt.

Mirko
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Es soll ja nicht das bisherige Symbol ersetzen, sondern nur ergänzen. Es ist leider immer etwas komisch, wenn man Tunnelstrecken baut und dann die Weichenstraßen abdeckt. Leider gibt es dabei halt 3 Gleise: Portal - Weiche - Portal. Und das abdecken geht leider nur mit 4 Symbolen. Da man aber schon vor dem Portal bauen muss, steht das Geländer dann im 5. Symbol über... Sieht immer etwas seltsam aus.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Silvio

Beitrag von Silvio »

Hallo!
Mann könnte auch pro nächster Beta mehr nutzerdefinierte Platz erstellen sag mal so 20 mehr pro Beta in der jetzigen sind es 40 in der nächsten könnte man so 60 und in der übernächten Beta könnten es 80 sein. wie wärs?
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Bartosch

Beitrag von Bartosch »

Hallo!

Es währe nicht schlecht wenn mehrere Fahrzeuge in einen Tunnel fahren könnten.
Es geht mir mehr um Unterführungen die aber Softwaremäßig das Gleiche sind.
Bei einer stark befahrenen Straße sieht es immer ziemlich blöd aus wenn ein Fahrzeug in die Unterführung (Tunnel) reinfährt wenn ein anderes sie zurückgelassen hatt. Dadurch bilden sich noch mehr Staus.
FGodard

Beitrag von FGodard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Es währe nicht schlecht wenn mehrere Fahrzeuge in einen Tunnel fahren könnten.<hr></blockquote></p>
Finde ich auch, nur wär das nicht nur ein Vorschlag fü die nächste Beta Bild Bild Bild Bild Bild .
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Was ich noch gut gebrauchen könnte, wären Funktionselemente in Kurven.

Das würde manchmal besser aussehen als wenn die Kurve unterbrochen wird, um z.b. eine Langsamfahrstelle einzubauen.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten