Hallo liebe BAHN-Gemeinde,
habe folgendes Problem: [img]icon_sad.gif[/img]
Bahnversion: 3.83r1
Ein dreigleisiger Taktpunkt in der Kehranlage wird von den ankommenden Zügen als Haltestelle erkannt.
( Bedienung bei Ungültigkeit = Haltestelle )
Habe es auch schon mit und ohne Linienvorgabe probiert.
Die drei Gleise werden signalabhängig befahren.
Habe diese Konstellation 5x nebeneinander und alle 5 zeigen das gleiche Verhalten.
Des weiteren tritt dieses Problem auf nach dem ich bei funktionierenden Taktpunkten eine Änderung vorgenommen habe.
Ich hoffe auf Euer unendliches Wissen.
Gruß Thomas
Zug hält sich nicht an Fahrplan
-
Zug hält sich nicht an Fahrplan
Gruß Thomas
(Bahnsimulant)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
(Werner von Siemens)
(Bahnsimulant)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
(Werner von Siemens)
- Jan Eisold
Hm,
hast du mal geschaut, ob die Züge vielleicht abfahren, weil noch ausgefallene Abfahrten offen sind ? Dann müsste der Wert für den Ausfallzähler größer als Null sein. Ankommende Züge, für die der Taktpunkt gilt, verhalten sich dann wie an einer Haltestelle, um die ausgefallenen Abfahrten nachzuholen.
Bei mir haben die mehrgleisigen TP´s eigentlich immer problemlos funktioniert.
MfG Jan
hast du mal geschaut, ob die Züge vielleicht abfahren, weil noch ausgefallene Abfahrten offen sind ? Dann müsste der Wert für den Ausfallzähler größer als Null sein. Ankommende Züge, für die der Taktpunkt gilt, verhalten sich dann wie an einer Haltestelle, um die ausgefallenen Abfahrten nachzuholen.
Bei mir haben die mehrgleisigen TP´s eigentlich immer problemlos funktioniert.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
Re: Zug hält sich nicht an Fahrplan
Hallo Jan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Ausfallzähler war mir neu, da ich ihn bisher nicht brauchte.
Habe den Ausfallzähler auf "0" gesetzt und schon gehts wieder. [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img]
Nochmal Vielen Dank und gute Nacht.
Thomas
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Ausfallzähler war mir neu, da ich ihn bisher nicht brauchte.
Habe den Ausfallzähler auf "0" gesetzt und schon gehts wieder. [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img]
Nochmal Vielen Dank und gute Nacht.
Thomas
Gruß Thomas
(Bahnsimulant)
(Werner von Siemens)
(Bahnsimulant)
(Werner von Siemens)