Wie ich sah, existiert noch kein Wandernetz, das verschiedene Nebenbahnen darstellt. Wer haette Interesse, mitzumachen?
Meine Vorstellungen:
# laendliche Gegend, wenig Einwohner in den verstreuten Doerfern
# diverse Kleinbetriebe (z.B. Schlossereien) mit eigenen Anschlussgleisen, daher aufwendige Sammel-/Verteilfahrten "quer durch die Region"
# wenige Grossanschluesse (Kraftwerke, Bergbau, Stahlwerke etc.) mit schlechtem Anschluss, daher fahren lange und schwere Zuege auf sonst relativ schwach befahrenen Strecken, bis sie sich "zum Ziel geschlaengelt haben"
# viele enge Kurven und unbeschr. Bahnuebergaenge
# vergleichsweise umfangreiche Bw-/Ladegleisanlagen
# viele verzweigte Nebenstrecken mit kurzen Streckenabschnitten bis zum naechsten Abzweig
# viele Haltepunkte auf freier Strecke
# Fremdenverkehr an einigen Stellen, aber nur punktuell
# vergleichsweise umfangreicher Berufs-/Arbeiterverkehr zu den einzelnen Fabriken etc. (direkt ins Werksgelaende)
Zeitliche Vorstellungen:
# DB (Bundesbahn) um 1970
# viele V 100.20 & Co, gerade noch Umbauwagen, auch schon einige Schienenbusse (VT 98)
# noch keine (oder kaum) Gleise abgebaut
(Dies ist natuerlich nur eine kleine Ideenauswahl.)
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn sich jemand an diesem Netz beteiligt.
Neues Nebenbahn-Wandernetz
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: Neues Nebenbahn-Wandernetz
Das gehört aber in die Wandernetze rein.
Wer kann das denn verschieben?
Tschau Jan
Wer kann das denn verschieben?
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Re: Neues Nebenbahn-Wandernetz
Guten Abend!
Erstens gehört es woanders hin dieser Thread, andernseits leg dir erstmal einen Namen zu.
STN Matches
Erstens gehört es woanders hin dieser Thread, andernseits leg dir erstmal einen Namen zu.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: Neues Nebenbahn-Wandernetz
@Anonymus
Vielleicht kannst du mal in Wn9 - 1952 sehen. Diesem Netz ist der DB zwischen 1950 und 1970. Sehe mal, dort gibt es auch viele Nebenstrecke.
Und dabei, wer bist du eigentlich?
Vielleicht kannst du mal in Wn9 - 1952 sehen. Diesem Netz ist der DB zwischen 1950 und 1970. Sehe mal, dort gibt es auch viele Nebenstrecke.
Und dabei, wer bist du eigentlich?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Re: Neues Nebenbahn-Wandernetz
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Anonymus
Vielleicht kannst du mal in Wn9 - 1952 sehen. Diesem Netz ist der DB zwischen 1950 und 1970. Sehe mal, dort gibt es auch viele Nebenstrecke.
Und dabei, wer bist du eigentlich?</tr></td></table>
Naja, eigendlich ist zwieschen 1950 und 1960
Vielleicht kannst du mal in Wn9 - 1952 sehen. Diesem Netz ist der DB zwischen 1950 und 1970. Sehe mal, dort gibt es auch viele Nebenstrecke.
Und dabei, wer bist du eigentlich?</tr></td></table>
Naja, eigendlich ist zwieschen 1950 und 1960
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: Neues Nebenbahn-Wandernetz
Also ich würde sagen, dass wir schon genügenend WNetze haben und das es sich nicht lohnt einen reines Nebenbahnetz aufzubauen.
Tschau Jan
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: Neues Nebenbahn-Wandernetz
@Anonymus: Melde dich einfach im Wn9, da ist noch nen platz frei.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell