BAHN-Treffen: Die Unterkunft

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Stefan

BAHN-Treffen: Die Unterkunft

Beitrag von Stefan »

Guten Morgen.

Herr Kollege Schneider und ich diskutieren bereits über die Unterkunftsfrage. Vielleicht können die Informanten vor Ort einige Alternativen zu Jugendherbergen empfehlen, die die Basiskriterien "zentral", "günstig" und "Frühstück" erfüllen. Ich danke vorab für etwaige Vorschläge. Wir ziehen bis dato die Jugendherberge "Berlin-International" in Erwägung. In den nächsten Tagen werde ich auch mal etwas intensiver das WWW bemühen.

Regards,
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Mittwoch 19. April 2006, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen
können mich."
(Konrad Adenauer)
DBFanMorten
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Re: BAHN-Treffen: Die Unterkunft

Beitrag von DBFanMorten »

Nen guter Tipp wären die "AOHostels" in Berlin, eins ist in Kreuzberg Friedrichshein, unweit vom Ostkreuz und das 2te ist am Bahnhof Zoo.

Auch von den Preisen her sind die gan ok: http://www.aohostels.com/de/berlin-zoo/hostel/preise/

Als wir nen Wochenendausflug nach Berlin gemacht haben,haben wir auch dort übernachtet und ich fands dort Ok.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Smartin

Beitrag von Smartin »

Hallo,

ich kann noch Meininger Hostels empfehlen, die haben drei Standorte in Berlin. Siehe http://www.meininger-hostels.de.

Martin.
Zuletzt geändert von Smartin am Mittwoch 19. April 2006, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Erst durch BAHN-Verkehr wird die Welt bunt.
VT18.16.10

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

auf Klassenfahrt haben wir in einer solchen Unterkunft übernachtet. Diese befand sich in Wilmersdorf, Nähe Bahnhof Halensee.

MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
VT18.16.10

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

ich hatte ganz vergessen, dass am Montag den 19.09.2006 die Innotrans beginnt. Wer diese besuchen will, sollte das also bei der Übernachtungsbuchung einplanen.

MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
HPArnold

Beitrag von HPArnold »

Es stimmt zwar, das am 19. die INNO-TRANS beginnt, aber nur für Fachbesucher.
Für das "gemeine Fussvolk" ist erst am Wochenende darauf geöffnet.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nun möchte ich nachtragen, daß mittlerweile von Stefan und mir die JH Berlin-International als Beherbergungsstätte gebucht.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten