Bahn jetzt im Handel

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Jan Eisold
Re: Bahn jetzt im Handel

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- 4096 x 4096 km Fläche stehen zur Verfügung, darauf lassen sich mitgelieferte Schienenstränge, Haltestellen, Signale, Brücken, Tunnel, Rangierpunkte, Straßensymbole, Laternen, Feldwege, Eisenbahnanlagen, Industrieanlagen, Bäume und Sträucher, Tiere, Wohngebäude und vieles mehr platzieren</tr></td></table>

Ich dachte, der kleinstmögliche Maßstab sind 2 Elemente pro Kilometer...
</tr></td></table>
Hm, also mein BAHN 3.83 hat 16384 x 16384 Elemente. Um die genannte Fläche darzustellen, müsste man demnach einen Maßstab von 4 Elementen pro km wählen, das wäre also möglich. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 26. April 2006, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

eben, drum sind ja auch 8192^2 km möglich ;-)

Ich meine, wer baut schon in dem Maßstab. Viele bauen im Maßstab 64 Felder/km, andere, die die 100 Meter abzählen können wollen, bauen in einem Maßstab, der sich durch 10 teilen lässt. Ich baue mit 80 Feldern/km...

Gruss, sepruecom
Christopher Spies

Beitrag von Christopher Spies »

[img]icon_question.gif[/img] Ist das die Vollversion? Falls ja, warum ist die so billig?

fragt sich
- Christopher
Zuletzt geändert von Christopher Spies am Mittwoch 26. April 2006, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

Weil es die 3.83 Version ist, die ist schon ein Jahr alt, daher
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">[img]icon_question.gif[/img] Ist das die Vollversion? Falls ja, warum ist die so billig?

fragt sich
- Christopher</tr></td></table>

Du hast aber das evtl. Upgates zu Bahn 3.84 nicht, weil das ja nur eine Linzenz für Bahn 3.83 ist. Desshalb spielt der Preis auch eine Rolle.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Donnerstag 11. Mai 2006, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Christopher Spies

Beitrag von Christopher Spies »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Weil es die 3.83 Version ist, die ist schon ein Jahr alt, daher</tr></td></table>
Na und? Die Shareware-Gebühr beträgt ja auch nach wie vor 25€ für Neukunden [img]icon_evil.gif[/img] . BAHN 3.84 ist noch nicht erhältlich; BAHN 3.83 ist die aktuelle Version.

Bestenfalls könnte man darauf spekulieren, ein kostenloses Update auf BAHN 3.84 zu erhalten (solche Aktionen gab es schon öfter).

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Du hast aber das evtl. Upgates zu Bahn 3.84 nicht, weil das ja nur eine Linzenz für Bahn 3.83 ist. Desshalb spielt der Prsi auch eine Rolle. </tr></td></table>
[img]icon_question.gif[/img] Ich verstehe Deinen Satz ehrlich gesagt nicht.
Willst Du sagen, dass man bei Kauf im Handel kein Recht hat, das Update auf BAHN 3.84 für einen verbilligten Preis zu erwerben?

Gruß,
- Christopher
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

@Christopher Spies Genauso meint Jan das;o) Das wenn du im Laden kaufst kein Recht auf eine verbilligtes Update hast.

Aber warum klärt Jan Bochmann das hier nicht mal auf??

Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

sicher ist es erfreulich, daß eine Vertriebsfirma Interesse an BAHN gezeigt hat und dieses nun vertreibt. Das der Preis zwischen den verschiedenen Anbieteren variiert ist normal, leider geht der Preis dann eben auch nach oben und nach unten. Der Vertrieb über www.jbss.de wird wohl so bleiben, schließlich wird BAHN nicht nur in DE, AT und CH (wo es auch im Handel erhältlich ist) verkauft, sondern zum Beispiel auch in CZ und PL.

Zu welchen Konditionen 3.84 erhältlich ist sollten wir einer einzigen Person (also Jan Bochmann) überlassen, diese hat sich sicherlich auch schon Gedanken darum gemacht. Spekulationen führen eigentlich zu gar nichts.

Und bitte denkt bei einer solchen Diskussion auch an die Nutzer von BAHN, welche ihre Version im Handel gekauft haben. Nicht das diese sich als BAHNer 2. Klasse fühlen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

Naja Recht hast du Heiko, und als Vorteil gegenüber den Ladenkäufer haben wir ja noch, das wir immer Top Infomiert sind, da wir ja alle bei Jan in der Kartei stehen [img]icon_biggrin.gif[/img]

Und die Käufer von Bahn im Handel sind sollen & werden keine Bahner der 2.Klasse sein, viele sind dadurch wahrscheinlich erst auf Bahn aufmerksam geworden, und wußten woher nie was von diesen Programm. Hier ist jeder Willkommen, und wer weiß vielleicht hat der eine oder andere "Ladenkäufer" super Idee oder oder oder.

Unterm Strich denke ich mal kommt es uns allen zu guten, weil Jan verdient damit ein paar Taler und wer weiß vielleicht steckt ja davon ein paar in die Entwicklung von Bahn...wer weiß wer weiß.

Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
das wir immer Top Infomiert sind, da wir ja alle bei Jan in der Kartei stehen
</tr></td></table>

Also ich hab seit meiner Registrierung für meine erste Version von BAHN nie irgendwelche Info-Mails bekommen... [img]icon_cry.gif[/img]

Hätte ich nicht durch Zufall dieses Forum entdeckt, ... [img]icon_wink.gif[/img]
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ich hab seit meiner Registrierung für meine erste Version von BAHN nie irgendwelche Info-Mails bekommen... [img]icon_cry.gif[/img]

Hätte ich nicht durch Zufall dieses Forum entdeckt, ... [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
Kennst du schon den BAHN-Chat? Da wirst du noch aktueller informiert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits,

Habe die Software bei MediaMarkt für, glaube ich, 14,99 € oder so in Potsdam entdeckt. Schöne Aufmachung, glückwunsch Jan.

Hoffentlich entdecken so noch mehr "Bahner" die Software.

Viele Grüße aus Potsdam/Dresden,

Florian Waßmann
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Ronny schrieb:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ich hab seit meiner Registrierung für meine erste Version von BAHN nie irgendwelche Info-Mails bekommen... </tr></td></table>

Das ist ein Problem - die Ausgewogenheit zu finden zwischen Information und Spam.

Schreibt jemand nicht, ist es verkehrt, informiert jemand zu häufig, auch.

Ich find's so ganz angenehm, obwohl man mir da durchaus die Frage stellen kann, woher dann wüsste, dass die Versionen seit der zuerst regestrierten 3.80 auf dem Markt waren [img]icon_confused.gif[/img]

Wie dem auch sei - ich freu' mich schon auf die V 3.84.

Liebe Grüße

Rolf

@Ronny: wie hast Du eigentlich das Forum gefunden [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_question.gif[/img]
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- 4096 x 4096 km Fläche stehen zur Verfügung, darauf lassen sich mitgelieferte Schienenstränge, Haltestellen, Signale, Brücken, Tunnel, Rangierpunkte, Straßensymbole, Laternen, Feldwege, Eisenbahnanlagen, Industrieanlagen, Bäume und Sträucher, Tiere, Wohngebäude und vieles mehr platzieren</tr></td></table>

Ich dachte, der kleinstmögliche Maßstab sind 2 Elemente pro Kilometer...

Gruss, sepruecom</tr></td></table>

Weder die Zahlen noch die physikalische Größe sind an dieser Stelle korrekt. Ich habe das im Vorentwurf bemängelt, aber offenbar wurde es nicht korrigiert, zumindest nicht an dieser Stelle.

MfG
Jan B.
Antworten