Bauplanung Wn7 Die zweite
-
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Wenn ihr nix dagegen habt, würde ich gerne Maiks rest Termin nutzten, hab soweit den Hbf fertig [img]icon_biggrin.gif[/img] und könnte ihn dann einfügen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
- JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn ihr nix dagegen habt, würde ich gerne Maiks rest Termin nutzten, hab soweit den Hbf fertig [img]icon_biggrin.gif[/img] und könnte ihn dann einfügen.</tr></td></table>
Also von mir aus kannst du den nutzen, damit du den ersten Teil eifügen kannst. [img]icon_confused.gif[/img]
Tschau Jan
Also von mir aus kannst du den nutzen, damit du den ersten Teil eifügen kannst. [img]icon_confused.gif[/img]
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Samstag 13. Mai 2006, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
Kommt nix, hab no time, mein Vadder feiert geburtstag und muss ich mithelfen ( aufräumen, usw.)
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
@ Morten / Jan:
Ich versuche grad mal, die ganzen Planungen zu verstehen:
Die Strecke von Langen nach NA führt also bis Frankenthal wie bisher, dann folgt sie aber der Strecke Frankenthal - Geilenbach bis nach Geilenbach-Bürenkirchen nach Norden und wird dann über eine Schleife auf die Strecke Geilenbach - NA geführt. Stimmt das so?
So wie ich es gerade beschrieben habe, kann es von mir aus durchgeführt werden. Die Strecke westlich von Frankenthal wird dann nicht mehr existieren, oder? Unschlüssig bin ich noch im Bezug auf den viergleisigen Ausbau der Strecke zwischen Geilenbach-Bürenkirchen und Frankenthal, da würde ich erst mal schauen wollen, ob sich der Betrieb nicht auch auf einer zweigleisigen Strecke regeln lässt. Auch der Streckenabschnitt Frankenthal - Altbach - Unterbarmen wird zukünftig erst mal zu einer zweigleisigen Strecke rückgebaut, da sie im Moment keineswegs ausgelastet ist. Die Kurve zwischen Frankenthal und Geilenbach-Bürenkirchen würde für diese Planungen dann auf jeden Fall noch entschärft werden, sodass dort auch schneller als 100 km/h gefahren werden kann.
[img]icon_arrow.gif[/img] Und bitte nicht in meinem Gebiet herumbauen!!!
Die Strecke von Langen nach NA führt also bis Frankenthal wie bisher, dann folgt sie aber der Strecke Frankenthal - Geilenbach bis nach Geilenbach-Bürenkirchen nach Norden und wird dann über eine Schleife auf die Strecke Geilenbach - NA geführt. Stimmt das so?
So wie ich es gerade beschrieben habe, kann es von mir aus durchgeführt werden. Die Strecke westlich von Frankenthal wird dann nicht mehr existieren, oder? Unschlüssig bin ich noch im Bezug auf den viergleisigen Ausbau der Strecke zwischen Geilenbach-Bürenkirchen und Frankenthal, da würde ich erst mal schauen wollen, ob sich der Betrieb nicht auch auf einer zweigleisigen Strecke regeln lässt. Auch der Streckenabschnitt Frankenthal - Altbach - Unterbarmen wird zukünftig erst mal zu einer zweigleisigen Strecke rückgebaut, da sie im Moment keineswegs ausgelastet ist. Die Kurve zwischen Frankenthal und Geilenbach-Bürenkirchen würde für diese Planungen dann auf jeden Fall noch entschärft werden, sodass dort auch schneller als 100 km/h gefahren werden kann.
[img]icon_arrow.gif[/img] Und bitte nicht in meinem Gebiet herumbauen!!!
Zuletzt geändert von InterCity am Sonntag 14. Mai 2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gebiet 7 "Langen"
- JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Morten / Jan:
[img]icon_arrow.gif[/img] Und bitte nicht in meinem Gebiet herumbauen!!!</tr></td></table>
also ich werde die Streck so lasse wei die ist, du kannst also deine Strecke so bauen, daß die am beginn der der Fantasiea Erzgebirgsrampe beginnt, da der Bahnhof als Tunnelbahnhof angelgt wird un dnoch etwas umgebaut wird. In Hallschau muß ich mal sehen, daß ich den Bhanhof so umbauen kann, daß der einer 4 Gleisigen Streckle gerecht wird.
Tschau Jan
[img]icon_arrow.gif[/img] Und bitte nicht in meinem Gebiet herumbauen!!!</tr></td></table>
also ich werde die Streck so lasse wei die ist, du kannst also deine Strecke so bauen, daß die am beginn der der Fantasiea Erzgebirgsrampe beginnt, da der Bahnhof als Tunnelbahnhof angelgt wird un dnoch etwas umgebaut wird. In Hallschau muß ich mal sehen, daß ich den Bhanhof so umbauen kann, daß der einer 4 Gleisigen Streckle gerecht wird.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
frage: gehört das Gebiet zwischen NA, DD und Micha's Stadt (ic hvergesse immer den Namen) jemandem? wenn nein, würde ich es gern in anspruch nehmen
edit: das gebiet dass ic hmeine geht von der westkante meines gebietes bis zu einer gedachten geraden etwa zwischen den punkten 7904 8328 und 7880 8504
edit: das gebiet dass ic hmeine geht von der westkante meines gebietes bis zu einer gedachten geraden etwa zwischen den punkten 7904 8328 und 7880 8504
Zuletzt geändert von Maik am Sonntag 14. Mai 2006, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Strecke von Langen nach NA führt also bis Frankenthal wie bisher, dann folgt sie aber der Strecke Frankenthal - Geilenbach bis nach Geilenbach-Bürenkirchen nach Norden und wird dann über eine Schleife auf die Strecke Geilenbach - NA geführt. Stimmt das so?</tr></td></table>
Stimmt so.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Unschlüssig bin ich noch im Bezug auf den viergleisigen Ausbau der Strecke zwischen Geilenbach-Bürenkirchen und Frankenthal, da würde ich erst mal schauen wollen, ob sich der Betrieb nicht auch auf einer zweigleisigen Strecke regeln lässt. Auch der Streckenabschnitt Frankenthal - Altbach - Unterbarmen wird zukünftig erst mal zu einer zweigleisigen Strecke rückgebaut, da sie im Moment keineswegs ausgelastet ist. Die Kurve zwischen Frankenthal und Geilenbach-Bürenkirchen würde für diese Planungen dann auf jeden Fall noch entschärft werden, sodass dort auch schneller als 100 km/h gefahren werden kann.
</tr></td></table>
Ausbau auf jedenfall, da ja dann Spätermal auch Güterzüge bei mir Durchrollen und das ja die "Ost <-> West" Strecke ist ( quasi). Zusätzlich kommt dann ja noch nen bisschen Verkehr von mir dazu.
Stimmt so.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Unschlüssig bin ich noch im Bezug auf den viergleisigen Ausbau der Strecke zwischen Geilenbach-Bürenkirchen und Frankenthal, da würde ich erst mal schauen wollen, ob sich der Betrieb nicht auch auf einer zweigleisigen Strecke regeln lässt. Auch der Streckenabschnitt Frankenthal - Altbach - Unterbarmen wird zukünftig erst mal zu einer zweigleisigen Strecke rückgebaut, da sie im Moment keineswegs ausgelastet ist. Die Kurve zwischen Frankenthal und Geilenbach-Bürenkirchen würde für diese Planungen dann auf jeden Fall noch entschärft werden, sodass dort auch schneller als 100 km/h gefahren werden kann.
</tr></td></table>
Ausbau auf jedenfall, da ja dann Spätermal auch Güterzüge bei mir Durchrollen und das ja die "Ost <-> West" Strecke ist ( quasi). Zusätzlich kommt dann ja noch nen bisschen Verkehr von mir dazu.
-
@ Morten:
Über den Ausbau entscheide ich später. Welche Verbindungen planst du noch zusätzlich zu den bestehenden, also dem RE 70 von Delingen Hbf nach NA Hbf, der RB 71 von Langen Hbf nach NA Hbf, der RB 72 von Seebrugg nach NA Hbf und der EC-/IC-Linie von Gersbruck Hbf (Österreich) über Langen Hbf nach NA Hbf? Ich plane noch eine ICE-Linie von Bamberg Hbf über Langen Hbf nach NA Hbf (und eventuell noch darüber hinaus nach Westen), die wie die EC-/IC-Linie im Zweistundentakt verkehren soll! Bisher wären das also im Schnitt 3 Verbindungen zwischen Langen und NA!
@ Jan:
Also, der Bahnhof, von dem ich sprach, würde sich dann circa an Position 10200|7600 befinden, also an der Strecke direkt westlich von GB, da wo derzeit RE 31 und ICE 41 enden! Als Namen könnte ich mir Worms vorstellen, der RE 31 und der ICE 41 würden allerdings nicht nach Delingen Hbf weiterfahren, sondern lediglich eine RB als Anschluss vom/zum RE 31, wenn der in Worms eintrifft/abfährt...
Wär das so ok für dich?
Ich könnte ja bei meinem nächsten Bt im Juli mal alles so umreißen, damit die Vorstellung leichter fällt!
Richtung Erzgebirgsrampe könnte ich dann noch eine zweistündige IR-Linie von Bamberg Hbf nach Norden anbieten, mit Halt in Delingen Hbf, Langen Hbf, Langen-Vortor, Geilenbach Stadt und Hallschau.
Über den Ausbau entscheide ich später. Welche Verbindungen planst du noch zusätzlich zu den bestehenden, also dem RE 70 von Delingen Hbf nach NA Hbf, der RB 71 von Langen Hbf nach NA Hbf, der RB 72 von Seebrugg nach NA Hbf und der EC-/IC-Linie von Gersbruck Hbf (Österreich) über Langen Hbf nach NA Hbf? Ich plane noch eine ICE-Linie von Bamberg Hbf über Langen Hbf nach NA Hbf (und eventuell noch darüber hinaus nach Westen), die wie die EC-/IC-Linie im Zweistundentakt verkehren soll! Bisher wären das also im Schnitt 3 Verbindungen zwischen Langen und NA!
@ Jan:
Also, der Bahnhof, von dem ich sprach, würde sich dann circa an Position 10200|7600 befinden, also an der Strecke direkt westlich von GB, da wo derzeit RE 31 und ICE 41 enden! Als Namen könnte ich mir Worms vorstellen, der RE 31 und der ICE 41 würden allerdings nicht nach Delingen Hbf weiterfahren, sondern lediglich eine RB als Anschluss vom/zum RE 31, wenn der in Worms eintrifft/abfährt...
Wär das so ok für dich?
Ich könnte ja bei meinem nächsten Bt im Juli mal alles so umreißen, damit die Vorstellung leichter fällt!
Richtung Erzgebirgsrampe könnte ich dann noch eine zweistündige IR-Linie von Bamberg Hbf nach Norden anbieten, mit Halt in Delingen Hbf, Langen Hbf, Langen-Vortor, Geilenbach Stadt und Hallschau.
Gebiet 7 "Langen"
-
@Axel: + Der Güterverkehr. Dann ist auf der Strecke bis zum abzweig richtung NA ja noch der Verkehr von und nach geilenbach. Deswegen würd ich für den ausbau tendieren, sowie die S-Bahn zu dir soll doch noch da lang, oder?
-
@ Morten:
Es wird doch noch eine S-Bahn geben?!?!?
Die Planungen sollten aber dann mal auch ganz schnell zum Abschluss kommen, da die CityBahn in GB schon stark auf dem Vormarsch ist und auch die Planungen für eine StadtBahn in Langen schon recht weit sind!!!
Güterverkehr wird doch eigentlich verstärkt in der Nacht rollen, oder???
Es wird doch noch eine S-Bahn geben?!?!?
Die Planungen sollten aber dann mal auch ganz schnell zum Abschluss kommen, da die CityBahn in GB schon stark auf dem Vormarsch ist und auch die Planungen für eine StadtBahn in Langen schon recht weit sind!!!
Güterverkehr wird doch eigentlich verstärkt in der Nacht rollen, oder???
Gebiet 7 "Langen"
-
Auch am Tag werden garantiert viele durch mein Gebiet rollen. Die S-Bahn ( 2 Wegesystem) ist bei mir schon ausgebaut und deswegen will ich ja auch den Ausbau auf 4 Gleisig.
- JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@ Jan:
Wär das so ok für dich?
Richtung Erzgebirgsrampe könnte ich dann noch eine zweistündige IR-Linie von Bamberg Hbf nach Norden anbieten, mit Halt in Delingen Hbf, Langen Hbf, Langen-Vortor, Geilenbach Stadt und Hallschau.</tr></td></table>
Das geht so ok, ich werde mich mal drum kümmern den Hbf. in Geilenbach umzubauen, so das die Streckenach Hallschau und die Erzgebirgsrampe vier Gleisig Befahrbar wird. Als nächstes will ich dann den Hallschauer Bahnhof noch etwas umbeuen, dmit die zwei Strecken sich dann Kreuzen können. Von mir aus kann jemand den GV übernehmen, weil ich da kein glücklisches Händchen habe.
Tschau Jan
@ Jan:
Wär das so ok für dich?
Richtung Erzgebirgsrampe könnte ich dann noch eine zweistündige IR-Linie von Bamberg Hbf nach Norden anbieten, mit Halt in Delingen Hbf, Langen Hbf, Langen-Vortor, Geilenbach Stadt und Hallschau.</tr></td></table>
Das geht so ok, ich werde mich mal drum kümmern den Hbf. in Geilenbach umzubauen, so das die Streckenach Hallschau und die Erzgebirgsrampe vier Gleisig Befahrbar wird. Als nächstes will ich dann den Hallschauer Bahnhof noch etwas umbeuen, dmit die zwei Strecken sich dann Kreuzen können. Von mir aus kann jemand den GV übernehmen, weil ich da kein glücklisches Händchen habe.
Tschau Jan
- micha88
Ich habe gerade die 111. Version ( [img]icon_biggrin.gif[/img] ) verschickt.
Folgende Änderungen gab es:
<pre>
- Stadtbau Finkenwerder (vor allem Fabriken)
- RB23 fährt jetzt über Pößneck direkt zum Stadion, deshalb auch teilw.
geänderter Fahrplan
- kleine Fahrplanänderungen bei RE61
- Fehler aus Version 110 beseitigt in:
- 8335|8447 Weiche (Dresden Hbf)
- 8387|7195 Kontakt (-) - Anlage 190 (Geilenbach Hbf)
- 8387|7198 Signal - Anlage 191 (Geilenbach Hbf)
- 8393|7198 Signal - Anlage 191 (Geilenbach Hbf)
- 8394|7198 Signal - Anlage 191 (Geilenbach Hbf)
- 8791|8127 Taktpunkt GBUERENKIRCHEN3 (Geilenbach-Bürenkirchen)
- 8824|7581 Signal - Anlage 263/103 (Geilenbach-Autowerk)
(möglicherweise waren es noch mehr...)
</pre>Hinweis: Diese Version ist mehrere Tage fehlerfrei gelaufen. Es ist also
sehr unwahrscheinlich, dass diese Version noch Fehler enthält.
Ich bitte euch, dass ihr eure Versionen ebenfalls testet. (Alle
Fehlermeldungen einschalten!!)
Bitte benachrichtigt die anderen Mitbauer über Fehler, die in deren
Gebieten auftreten, und versucht möglichst die Fehler in euren eigenen
Gebieten zu beseitigen.
Jetzt ist Sebastian dran, viel Spaß!
(@Sebastian: Machst du noch mit?)
Folgende Änderungen gab es:
<pre>
- Stadtbau Finkenwerder (vor allem Fabriken)
- RB23 fährt jetzt über Pößneck direkt zum Stadion, deshalb auch teilw.
geänderter Fahrplan
- kleine Fahrplanänderungen bei RE61
- Fehler aus Version 110 beseitigt in:
- 8335|8447 Weiche (Dresden Hbf)
- 8387|7195 Kontakt (-) - Anlage 190 (Geilenbach Hbf)
- 8387|7198 Signal - Anlage 191 (Geilenbach Hbf)
- 8393|7198 Signal - Anlage 191 (Geilenbach Hbf)
- 8394|7198 Signal - Anlage 191 (Geilenbach Hbf)
- 8791|8127 Taktpunkt GBUERENKIRCHEN3 (Geilenbach-Bürenkirchen)
- 8824|7581 Signal - Anlage 263/103 (Geilenbach-Autowerk)
(möglicherweise waren es noch mehr...)
</pre>Hinweis: Diese Version ist mehrere Tage fehlerfrei gelaufen. Es ist also
sehr unwahrscheinlich, dass diese Version noch Fehler enthält.
Ich bitte euch, dass ihr eure Versionen ebenfalls testet. (Alle
Fehlermeldungen einschalten!!)
Bitte benachrichtigt die anderen Mitbauer über Fehler, die in deren
Gebieten auftreten, und versucht möglichst die Fehler in euren eigenen
Gebieten zu beseitigen.
Jetzt ist Sebastian dran, viel Spaß!
(@Sebastian: Machst du noch mit?)
Zuletzt geändert von micha88 am Mittwoch 17. Mai 2006, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

-
-
@ all:
Ich denke, dass wir nich überall dann viergleisige Strecken brauchen, außerdem bieten zweigleisige Strecken die Herausforderung, mal einen richtigen, guten Fahrplan zu entwickeln. Viergleisige Strecken bieten sich eigentlich nur dann an, wenn sie auch wirklich ausgelastet werden, also auf Kernstrecken vor allem um NA, so z.B. NA - Frankental, NA - Dresden, NA - Geilenbach.
Wie sieht das denn überhaupt mittlerweile mit den Gebietsverteilungen, also den Nummern, aus?
1 Neu Astenberg
2
3
4 Geilenbach
5 Hohenleuba
6 Finkenwerder
7 Langen
8
9 Geringen
@ Jan:
Gut, dann werd ich bei meiner nächsten Version mal die Planungen einbauen...
@ Morten:
Gesamtes S-Bahn-Netz unter Einbezug von Langen ist zur Zeit eher unwahrscheinlich...
Ich denke, dass wir nich überall dann viergleisige Strecken brauchen, außerdem bieten zweigleisige Strecken die Herausforderung, mal einen richtigen, guten Fahrplan zu entwickeln. Viergleisige Strecken bieten sich eigentlich nur dann an, wenn sie auch wirklich ausgelastet werden, also auf Kernstrecken vor allem um NA, so z.B. NA - Frankental, NA - Dresden, NA - Geilenbach.
Wie sieht das denn überhaupt mittlerweile mit den Gebietsverteilungen, also den Nummern, aus?
1 Neu Astenberg
2
3
4 Geilenbach
5 Hohenleuba
6 Finkenwerder
7 Langen
8
9 Geringen
@ Jan:
Gut, dann werd ich bei meiner nächsten Version mal die Planungen einbauen...
@ Morten:
Gesamtes S-Bahn-Netz unter Einbezug von Langen ist zur Zeit eher unwahrscheinlich...
Gebiet 7 "Langen"