WN-Neustadt Teil II
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
hallo,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Streckenausbau und Streckenneubau:
Ich würde gerne an meinem ersten Bautermin die Strecke Wolkenstein Lokalbahnhof zum Bahnhof Wolkenstein verlängern. Dazu würde ich gerne die RSB Strecke vom aktuellen Endpunkt der Stb. 751 die bestehende, derzeit aber Stillgelegte Strecke nach Wolkenstein reaktivieren, incl. einem neuen Umsteigebahnhof zur Straba. 8.
MfG Klaus
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Streckenausbau und Streckenneubau:
Ich würde gerne an meinem ersten Bautermin die Strecke Wolkenstein Lokalbahnhof zum Bahnhof Wolkenstein verlängern. Dazu würde ich gerne die RSB Strecke vom aktuellen Endpunkt der Stb. 751 die bestehende, derzeit aber Stillgelegte Strecke nach Wolkenstein reaktivieren, incl. einem neuen Umsteigebahnhof zur Straba. 8.
MfG Klaus
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Hört sich ganz gut an
Ich hab mir jetzt mal die letzten Versionen von bahnnetzte.de geladen... Mal gucken, wie es da aussieht. Hoffe, wir kriegen das schnell hin. Wer löscht denn das Umland raus?
Die nächste Version könnt ihr mir auch an [url=mailto:mr_saint@web.de]mr_saint@web.de[/url] schicken bitte.
Bin jetzt gleich raus für heute!! BIs morgen
Ich hab mir jetzt mal die letzten Versionen von bahnnetzte.de geladen... Mal gucken, wie es da aussieht. Hoffe, wir kriegen das schnell hin. Wer löscht denn das Umland raus?
Die nächste Version könnt ihr mir auch an [url=mailto:mr_saint@web.de]mr_saint@web.de[/url] schicken bitte.
Bin jetzt gleich raus für heute!! BIs morgen
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Da ich am WE nicht bauen kann habe ich meinen Termin Klaus (aslias RMV) übergeben. Ich mache erst mal ne kleine Pause, ich werde nur eine TP Phase aussetzten, damit ich dann etwas Planen und bauen kann. Ich möchte dann den ganzen Kram einkopieren
Tschau Jan
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Ich muss meine Stadt auch aufgeben, also kann Leipzig ruhig auch mit weg. Bei Krefeld und Neustadt bin ich dafür dass die Beleiben, nur der Rest geht hops!!!!
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich muss meine Stadt auch aufgeben, also kann Leipzig ruhig auch mit weg. Bei Krefeld und Neustadt bin ich dafür dass die Beleiben, nur der Rest geht hops!!!!</tr></td></table>
Du mußt nicht deine Stadt Aufgeben, es zwingt dich niemand dazu.
Also kann meine Stadt und Leipzig eigentlich beleiben, nur die Streckenführung kann ja nochmal überarbeitet werden.
Tschau Jan
Du mußt nicht deine Stadt Aufgeben, es zwingt dich niemand dazu.
Also kann meine Stadt und Leipzig eigentlich beleiben, nur die Streckenführung kann ja nochmal überarbeitet werden.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
@Jan: Also können wir auch beim alten weiterbauen!!!
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
- Beiträge: 521
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Jan: Also können wir auch beim alten weiterbauen!!!</tr></td></table>
War um zu dieser Erkenntnis zu kommen, diese ganze sinnlose Diskussion notwendig?
War um zu dieser Erkenntnis zu kommen, diese ganze sinnlose Diskussion notwendig?
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Hey, dann muss aber letztlich so viel korrigiert werden! Ich hab das Netz mal laufen lassen... Es kommen unendlich viele Fehler, gerade im Umland und bei Stadtbus und Straßenbahn.
Von mir aus kann Krefeld auch gelöscht werden, die Überlandstrecke sollte aber zumindest im Ansatz noch bestehen bleiben. Aber Neustadt ansich hat doch wieder Potenzial!
Lustig sind allerdings so seltsame Überführungen auf der SL1 Nähe Hauptbahnhof. Aber sonst...
Habe schonmal etwas getestet... Es können noch einige Linien ersetzt werden....
Von mir aus kann Krefeld auch gelöscht werden, die Überlandstrecke sollte aber zumindest im Ansatz noch bestehen bleiben. Aber Neustadt ansich hat doch wieder Potenzial!
Lustig sind allerdings so seltsame Überführungen auf der SL1 Nähe Hauptbahnhof. Aber sonst...
Habe schonmal etwas getestet... Es können noch einige Linien ersetzt werden....
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 521
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Lustig sind allerdings so seltsame Überführungen auf der SL1 Nähe Hauptbahnhof. Aber sonst...</tr></td></table>
Wie meinst Du denn das?
Die Linie 201 und 203/213 haben schon den aktuellen Fahrplan. 205/207/209/211/219 hätte ich als nächstes gemacht.
___________________
Da es im WN Neustadt schon 2x Wolkenstein gibt, wird meine Kleinstadt "Engelsburg" heißen. Als Liniennummern werde ich die Nummerngruppe 0 verwenden, also 001ff. Diese sind noch nicht in Verwendung.
Wie meinst Du denn das?
Die Linie 201 und 203/213 haben schon den aktuellen Fahrplan. 205/207/209/211/219 hätte ich als nächstes gemacht.
___________________
Da es im WN Neustadt schon 2x Wolkenstein gibt, wird meine Kleinstadt "Engelsburg" heißen. Als Liniennummern werde ich die Nummerngruppe 0 verwenden, also 001ff. Diese sind noch nicht in Verwendung.
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Dienstag 27. Juni 2006, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Also das zweite Wolkenstein liegt auf der Erzgebirgsstrecke nach Annaberg-Buchholz und da ist Absolutes Bauverbot, weil ich diese Strecke wieder neu aufbauen werde. Danach kann dort ein Abzweig entstehen, aber diese Strecke wird mit Diesel TW gefaren und soll eine Nebenstrecke darfstellen.
Tschau Jan
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Dienstag 27. Juni 2006, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie meinst Du denn das?
Die Linie 201 und 203/213 haben schon den aktuellen Fahrplan. 205/207/209/211/219 hätte ich als nächstes gemacht.
</tr></td></table>
Diese seltsamen Brücken teilweise, die nichtmal mit ner Rampenstrecke laufen... gibt es auf der 201 westlich Hbf.
Hast du Umlaufpläne für die 201, 203/213?
Ansich möchte ich die Umläufe möglichst übersichtlich halten. Die 1 würde ich demnächst nicht mehr über die Haidenstraße führen, sondern nördlich der Eisenbahn bis zur City und dann zum Hbf abbiegend. Aber das kommt erst später. Nach der 10 wird als nächstes die Linien 4 und 6 umgestrickt. Dann hat man schonmal eine bessere Struktur. Vielleicht könnte ich ja zeitnah einen Bautermin bekommen?! Dann kann man schonmal an mehreren BAustellen gleichzeitig arbeiten.
Die Linie 201 und 203/213 haben schon den aktuellen Fahrplan. 205/207/209/211/219 hätte ich als nächstes gemacht.
</tr></td></table>
Diese seltsamen Brücken teilweise, die nichtmal mit ner Rampenstrecke laufen... gibt es auf der 201 westlich Hbf.
Hast du Umlaufpläne für die 201, 203/213?
Ansich möchte ich die Umläufe möglichst übersichtlich halten. Die 1 würde ich demnächst nicht mehr über die Haidenstraße führen, sondern nördlich der Eisenbahn bis zur City und dann zum Hbf abbiegend. Aber das kommt erst später. Nach der 10 wird als nächstes die Linien 4 und 6 umgestrickt. Dann hat man schonmal eine bessere Struktur. Vielleicht könnte ich ja zeitnah einen Bautermin bekommen?! Dann kann man schonmal an mehreren BAustellen gleichzeitig arbeiten.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
@Dierk: Du kannst meinen nächsten Bautermin haben, der ist zwar nicht zeitnah, aber schon mal ein Anfang...
Wlche Nummern kann ich denn für die Busse in Neustadt verwenden? Geplant waren die Nummerngruppen 1-99 für Stadtverkehr und 101-199 für Überland...
Wlche Nummern kann ich denn für die Busse in Neustadt verwenden? Geplant waren die Nummerngruppen 1-99 für Stadtverkehr und 101-199 für Überland...
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 521
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Diese seltsamen Brücken teilweise, die nichtmal mit ner Rampenstrecke laufen... gibt es auf der 201 westlich Hbf.</tr></td></table>
Die sind von Vincent gebaut worden.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hast du Umlaufpläne für die 201, 203/213?
</tr></td></table>
Ja, schicke ich Dir morgen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Die 1 würde ich demnächst nicht mehr über die Haidenstraße führen, sondern nördlich der Eisenbahn bis zur City und dann zum Hbf abbiegend.</tr></td></table>
Das kann meinetwegen schon jetzt geschehen, da die Fahrzeit gleich sein müsste. Werde das bei meinem Termin diese Woche machen.
Wenn Du die Linienführung für die anderen Straßenbahnlinien festgelegt hast, würde ich für diese dann die Fahrpläne erstellen. Die Stadtbahnlinien sind dann Dein Revier.
Die sind von Vincent gebaut worden.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hast du Umlaufpläne für die 201, 203/213?
</tr></td></table>
Ja, schicke ich Dir morgen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Die 1 würde ich demnächst nicht mehr über die Haidenstraße führen, sondern nördlich der Eisenbahn bis zur City und dann zum Hbf abbiegend.</tr></td></table>
Das kann meinetwegen schon jetzt geschehen, da die Fahrzeit gleich sein müsste. Werde das bei meinem Termin diese Woche machen.
Wenn Du die Linienführung für die anderen Straßenbahnlinien festgelegt hast, würde ich für diese dann die Fahrpläne erstellen. Die Stadtbahnlinien sind dann Dein Revier.
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Eine Frage hätte ich:
Wer der Erbauer von Basel ist?
Ob es in Ordnung ginge ob ich von neuen Stadt (derzeit in Vorbereitung) eine RV Strecke bauen könne, diese würde ich kurz vor der Querung der Tram-Schienen enden lassen, der Erbauer von Basel könnte diese Strecke dann an Hbf von Basel anbinden.
MfG Klaus
Wer der Erbauer von Basel ist?
Ob es in Ordnung ginge ob ich von neuen Stadt (derzeit in Vorbereitung) eine RV Strecke bauen könne, diese würde ich kurz vor der Querung der Tram-Schienen enden lassen, der Erbauer von Basel könnte diese Strecke dann an Hbf von Basel anbinden.
MfG Klaus
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Diese seltsamen Brücken teilweise, die nichtmal mit ner Rampenstrecke laufen... gibt es auf der 201 westlich Hbf.
Die sind von Vincent gebaut worden.</tr></td></table>
Habe ich mir schon gedacht!!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hast du Umlaufpläne für die 201, 203/213?
Ja, schicke ich Dir morgen.
</tr></td></table>
Danke!!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn Du die Linienführung für die anderen Straßenbahnlinien festgelegt hast, würde ich für diese dann die Fahrpläne erstellen. Die Stadtbahnlinien sind dann Dein Revier.</tr></td></table>
Nun, ich muss gucken, vorallem die Fahrzeugeinsätze sehen. Auf der 201 - später wieder 1 - werden dann K4000 fahren, wie auf den anderen Ost-West-Linien.
Denn es war doch geplant, dass Sebastian und ich den Stadtverkehr Neustadt übernehmen. Wobei wir laufende Linien gerne auch übernehmen können.
Die sind von Vincent gebaut worden.</tr></td></table>
Habe ich mir schon gedacht!!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hast du Umlaufpläne für die 201, 203/213?
Ja, schicke ich Dir morgen.
</tr></td></table>
Danke!!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn Du die Linienführung für die anderen Straßenbahnlinien festgelegt hast, würde ich für diese dann die Fahrpläne erstellen. Die Stadtbahnlinien sind dann Dein Revier.</tr></td></table>
Nun, ich muss gucken, vorallem die Fahrzeugeinsätze sehen. Auf der 201 - später wieder 1 - werden dann K4000 fahren, wie auf den anderen Ost-West-Linien.
Denn es war doch geplant, dass Sebastian und ich den Stadtverkehr Neustadt übernehmen. Wobei wir laufende Linien gerne auch übernehmen können.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/