Probleme mit besonderem Linienwechsel am Taktpunkt

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Timm

Probleme mit besonderem Linienwechsel am Taktpunkt

Beitrag von Timm »

Hallo,
wenn ich an einem Taktpunkt eingebe *(L=*) erscheint die Meldung:
"Linie "*" benötigt Bedingung: Zeit oder Zugnummer" , diese Problem taucht auch schon bei BAHN 3.83 auf. Man kann sich zwar behelfen mit* (u=1-999,L=*) , aber ich fände es trozdem ganz nett wenn dieser Fehler in der nächsten Version behoben wäre [img]icon_wink.gif[/img]
Viele Grüße
Timm
Matches

Re: Probleme mit besonderem Linienwechsel am Taktpunkt

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Ich habe eben mal *(L=*) an einem Datenwechselpunkt eingegeben und bei mir kommt die Meldung nicht . . .

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Bastiaan

Beitrag von Bastiaan »

An einem Datenwechselpunkt ist das natürlich kein Problem, aber Timm will diese Linienwechsel an einem Taktpunkt eingeben.
Ich denke dass das nicht geht, weil du dort nur einzele Linien eingeben darfst, um anzugeben welche Linien hier halten sollen. Die "*(L=*)"-Zeile ist hier einfach nicht möglich. "1(L=2)" wirkt hier wohl, weil 1 die einzele Linie ist, die hier haltet.
Zuletzt geändert von Bastiaan am Dienstag 1. August 2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Andi

Beitrag von Andi »

L=* ist Käse, weil dies den selben Effekt hat, wie wenn man gar nichts einträgt. Es macht nur Sinn, wenn eine Uhrzeit- oder Zugnummernbeschränkung angegeben wird.
micha88

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">L=* ist Käse, weil dies den selben Effekt hat, wie wenn man gar nichts einträgt. Es macht nur Sinn, wenn eine Uhrzeit- oder Zugnummernbeschränkung angegeben wird.</tr></td></table>falsch.
mit L=* wird die aktuelle Linie eines Zugs auf die Stammmlinie zurückgesetzt.
Zuletzt geändert von micha88 am Dienstag 1. August 2006, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Andi

Beitrag von Andi »

T'schuldigung, war gerade im falschen Syntax. Ich nehem alles zurück.
Antworten