Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
JanWeigel
Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von JanWeigel »

Hallöchen,

wie wäre es mit einem kleinen Bahntreffen zum tag der Sachsen in Marienberg? Es wird die Pressnitzthalbahn Sonderzüge auf der Strecke zwischen Marienberg und Pockau-Lengefeld einen Sonderzugverkehr einrichten. Dieser wird mit dem Eurorunner und einer Dapflok gefahren. Das ganze soll Stündlich erfolgen.

Überlegt euch das noch mal.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
micha88

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wie wäre es mit einem kleinen Bahntreffen zum tag der Sachsen in Marienberg? Es wird die Pressnitzthalbahn Sonderzüge auf der Strecke zwischen Marienberg und Pockau-Lengefeld einen Sonderzugverkehr einrichten. Dieser wird mit dem Eurorunner und einer Dapflok gefahren. Das ganze soll Stündlich erfolgen.

Überlegt euch das noch mal.</tr></td></table>Jan, so wird das doch nichts... bitte ordentlich lesen.
http://www.pressnitztalbahn.de/press/aktuell/pic/060901_press-fahrbetrieb-tds-mab.jpg

es wird nur im 2-Stunden-Takt gefahren, am Freitag mit dem Eurorunner und Sa/So mit Dampflok. Netterweise hat man die Trassen von der Erzgebirgsbahn so günstig bekommen, dass man kein Anschluss von/zu den Chemnitzer Zügen hat.

Offizielle ÖPNV-Anreise ist übrigens ab Chemnitz mit Bussen im 30min-Takt [img]icon_evil.gif[/img]
Bild
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Ja ist ok, da habe ich mich verlesen. Leider ist das beschämend, daß man bei so einem Event nicht zusammen Arbeitet und den Bus als Hauptverkehrsmittel nimmt. Mit der Bahn bekommt man viel mehr Personen fort als im Bus. [img]icon_sad.gif[/img]

Also ich bin auf alle Fälle zu Tag der Sahsen unterwegs.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
micha88

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Leider ist das beschämend, daß man bei so einem Event nicht zusammen Arbeitet</tr></td></table>Man hat ja zusammengearbeitet - der Busverkehr wurde ja so vom VMS bestellt. Wenn man Eisenbahnverkehr bestellt hätte, wäre die Erzgebirgsbahn sicher auch gefahren...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">und den Bus als Hauptverkehrsmittel nimmt. Mit der Bahn bekommt man viel mehr Personen fort als im Bus. [img]icon_sad.gif[/img] </tr></td></table>Das dürfte auch der erste Tag der Sachsen sein, wo man die Leute nicht mit dem Zug hinfährt, oder?
Bild
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Naja, ist es den so wild, die Leute mit dem Bus dorthin zu fahren?
Freut euch lieber darüber, dass die Strecke nach Marienberg überhaupt wiedereröffnet wird, denn dass stand vor einem Jahr noch nicht so fest . . . man ist einen Kompromiss vor einem Dreivierteljahr dann eingegangen und man hat sich gesagt, dass man für die Inbetriebnahme der Strecke nach Marienberg, ab Olbernhau dann aber die Strecke nach Neuhausen stilllegt . . . und so wird es leider auch kommen. Ich erinnere mich gerne daran, wie ich vom Bahnhof Seiffen oder Neuhausen in den Ort Seiffen gewandert bin. Jetzt ist es ja Geschichte und wird es auch bestimmt bleiben.

STN, Matches
Zuletzt geändert von Matches am Freitag 18. August 2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Antworten