WN2 (Neustadt) Teil 3

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

@ Dierk und Sebastian, darf ich die Schleife am Ebertplatz etwas umbauen? Ich wollte das etwas Rasengleis verlegen und noch ein zweites Gleis einfügen, wo dann die ÜL Bahnen enden, die ich im Fahrplan der Linie 13 einbinden möchte.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 20. August 2006, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Dierk und Sebastian, darf ich die Schleife am Ebertplatz etwas umbauen? Ich wollte das etwas Rasengleis verlegen und noch ein zweites Gleis einfügen, wo dann die ÜL Bahnen enden, die ich im Fahrplan der Linie 13 einbinden möchte.

Tschau Jan</tr></td></table>
Ich würde Dir eher ein zweites Gleis in der Schleife Hbf geben, dann kannst Du dort die beiden oberen Gleise nutzen (das eine sollte für die Strassenbahn bleiben, aber ich habe mir südlich des Hbf eine eigene Schleife angelegt, daher ist das Gleis frei). Ebertplatz wird u.U. auch abgebaut oder durch ein Stumpfgleis ersetzt...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

Wenn es möglich ist könntet ihr die Schleife am Hbf. noch etwas auseinader ziehen? Also es ist eine Regio Tram vorgesehen, von Hallschau nach Neustadt. Diese wird in Neustadt dann in das Straba Netz enden. die Vorbereitungen habe ich ja schon gemacht. Da ich mir mit Klaus Garys Termin teilen werde. Versuche ich die RegioTram, an einem Tag oder auch zweie hin zu bekommen,

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn es möglich ist könntet ihr die Schleife am Hbf. noch etwas auseinader ziehen? Also es ist eine Regio Tram vorgesehen, von Hallschau nach Neustadt. Diese wird in Neustadt dann in das Straba Netz enden. die Vorbereitungen habe ich ja schon gemacht. Da ich mir mit Klaus Garys Termin teilen werde. Versuche ich die RegioTram, an einem Tag oder auch zweie hin zu bekommen,

Tschau Jan</tr></td></table>
Ich verstehe nicht ganz, was Du willst...Folgendes ist geplant: Sowohl Klaus als auch Du bekommen jeweils zwei Gleise in der Schleife ÖSTLICH der Strassenbahnhaltestelle Hbf. Die Gleise werden nach meinem Urlaub einheitlich eine Nutzlänge von 8 (Acht) Elementen aufweisen.Die Strassenbahn hat ihre eigenen Wendemöglichkeiten und wird die Schleife NICHT mehr benutzen. Diese Anzahl an Gleisen sollte eigentlich für jeweils eine Linie von jedem von euch ausreichen. Tut es das nicht, dann müsst ihr nochmals eure Planung überdenken...Weitere Wendemöglichkeiten innerhalb Neustadts sind nicht möglich, bzw. nur in Absprache mit mir und/oder Dierk.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

Ist ok, aber ich wollte die Schleife am Hbf. entlasten, damit ich, wie die Ursprüngliche Planung war, die Linie 13 Planen darf und dafür sollte die Schleife Ebertplatzt genutz werden,. Aber da du dich entschieden hast diese Schleife Still zu legen, muß ich wohl dann am Hbf. mit Platz finden. Ich werde heute, den Termin von Gary übernehmen und diesen mit Klaus teilen, da werde ich mal die Linie 13 und die Linie 13E Planen. die Regio Lienei bekommt die Bezeichnunh 13 Regio. Damit es keine verwechslungen gibt.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hallo, das mit der 802 konnte ich leider nicht durchführen...

Bei der 11 kamen da abends und samstags ein paar Ausfälle. Sonntags lief das Netz jetzt fast fehlerfrei!

Neuerungen von mir sind:

SL 68 vorübergehend eingestellt
SL 16 und 63 Fahrpläne überarbeitet und SL 16 neuer Fahrzeugeinsatz
SL 18 neu eingerichtet
OL 121 eingerichtet
Stadtbebauung fortgeführt
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo, das mit der 802 konnte ich leider nicht durchführen...

Bei der 11 kamen da abends und samstags ein paar Ausfälle. Sonntags lief das Netz jetzt fast fehlerfrei!

Neuerungen von mir sind:

SL 68 vorübergehend eingestellt
SL 16 und 63 Fahrpläne überarbeitet und SL 16 neuer Fahrzeugeinsatz
SL 18 neu eingerichtet
OL 121 eingerichtet
Stadtbebauung fortgeführt</tr></td></table>


Morgen Dierk.

was die 802 angeht nicht so schlimm, werde ich das am Dienstag selber machen.

Ich bin ganz besonders auf die Neuerungen in Krefeld gespannt.


@Sebastian und Dierk,

darf man Fragen wie weit es mittlerweile mit dem Fahrlan der Linien 7 und 12 steht, insbesondere auf den Abschnitt Hbf - Flussauencenter, denn dann könnte ich die 815 fertig planen.

Danke

Klaus
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Die 12 habe ich leider noch nicht planen können... Für die 18 hatte ich noch einen fertigen Fahrplan für Mo-Fr liegen, da ich das Netz ja schonmal privat verbaut hatte.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

@Dierk ist ok, eigentlioch ist ja nicht so schlim, wenn beide bahnen kurz hintereinander fahren ürden oder so ähnlich.


Klaus
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

Also noch mal auf dem Taktverkehr zurück zu kommen ich Plane die Linie13e bis zum Eisstadion Fahren zu lassen und die Line 13 bis nach Tragewitz aller 10 min, da würde also ein Takt von 5 min in der Hauptverkehrszeit entstehen. aber nur wenn euch das passt Dierk und Sebastian. Ich werde in Neustadt die NF Züge von Dierk einsetzten damit es etwas gleich aussieht.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Mal sehen... aber nen 4/6-Min-Takt sollten wir hinkriegen
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

Neues zu den Planungen der Linie 814E


Fahrweg

VW-Werk Ost
Möhlinger Str.
Fahrweg der 11
Altrambitz
Fahrweg 814
Str. d. dt. Einheit
Fahrweg 815
Auffahrt Schnellstraße nähe Ou. Hohemark
An den Drei Hasen
Zeppelinstr.
Fahrweg 917
Kronberg
Königstein
Kelkheim
Liederbach
FFM Höchst Hoechst AG Tor Ost.


Der Takt durchgehend 24h alle 20min. Nachts alle 40min.

Bin auf eure Meinungen gespannt,

Die Linie hat ca. einen Fahrweg von 50-80km.
Sowie eine Fahrzeit von ca. 1h 55min.

Klaus


EDIT: Auf halber Strecke, findet jeweils ein Fahrerwechsel statt.

Fahrzeugeinsatz:

K5000
K4000
R-Wagen
S-Wagen
Sowie Pt und Ptb's
Zuletzt geändert von RMV05 am Montag 21. August 2006, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

Naja Nachts würde ich einen 60 min Takt vorschlagen. Da sind nicht so viele unterwegs. [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naja Nachts würde ich einen 60 min Takt vorschlagen. Da sind nicht so viele unterwegs. [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
</tr></td></table>


Aber die Fahrgäöste wollen ja auch noch eeinen gescheiten Nachtverkehr haben, und keine 60min warten.

Außerdem ist nachts nochmal, Schichtwechsel in der HOECHST AG.


Klaus
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

An alle

Ich finde in Neustadt fehlt ein federführender Verkehrsverbund.

Klaus


Verkehrsverbund ja oder Nein
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0087441904525614860"><table><tr><td>Was ist ihre Meinung zu einem Verkehrsverbund in Neustadt? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">finde ich gut</option><option value="2">naja, was bringt das für Vorteile</option><option value="3">ja, dann werden endlich die Fahrpreise günstiger</option><option value="4">Nein, ich bin dagegen</option><option value="5">ist mir Egal</option><option value="6">ich fahr eh Auto</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>




Antworten zu Was ist ihre Meinung zu einem Verkehrsverbund in Neustadt:
finde ich gut: 4
naja, was bringt das für Vorteile: 0
ja, dann werden endlich die Fahrpreise günstiger: 1
Nein, ich bin dagegen: 1
ist mir Egal: 1
ich fahr eh Auto: 0
Gesperrt