Jan Eisold ist Gewinner des DB-Reisegutscheines im Wert von 25,- Euro
Nach all den Tipps, die ich nachträglich zum Gewinnspiel gegeben habe, wurde knapp 10 Minuten nach dem letzten (fast schon auflösendem) Tipp, die richtige Lösung durch Jan Eisold eingeschickt. Die nächste richtige Lösung kam dann um die Mittagszeit.
Bevor ich jedoch sage, wo sich der Beitrag befindet, will ich nochmal die Tipps hervorsuchen, die meiner Meinung nach, deutlich auf den gesuchten Beitrag hingewiesen haben:
Am 20.07. habe ich geschrieben
"Die Botschaft wurde einem Beitrag hinzugefügt, der nicht erst seit heute im Forum zu finden ist."
Damit steht schon mal fest, dass der gesuchte Thread wohl einige Zeit zurückliegen wird
Der nächte Tipp kam am 22.07.
"Der Weg zum gesuchten Beitrag führt über das Alter des Forums"
Das Forum wurde 6 Jahre alt, also hat die Zahl 6 schon mal eine Bedeutung beim Auffinden des Beitrages. Außerdem werden Wege im Internet (also auch hier im Forum) meistens durch anklickbare Links beschritten. Demzufolge sollte der Zusammenhang zwischen der Zahl 6 und der Verlinkung zum Beitrag eigentlich einleuchtend sein.
Kurz darauf hatte ich dann dazu noch ergänzt:
"So kommt Ihr dann schon mal in die richtige Kategorie...
Jetzt dürfte jedem klar sein, dass die Kategorie, in welcher sich der gesuchte Beitrag befindet, die Nummer 6 trägt. Da hilft dann ein Blick auf die Verlinkungsadressen im auf der Startseite zu den jeweiligen Kategorien. Und schwupps landet man im "Vorbild"-Bereich.
Dann kam noch mal der Hinweis:
"Wenn Ihr Euch dann dort befindet, solltet Ihr nochmal das Alter des Forums zu Hilfe nehmen, um auf die richtige Seite zu kommen."
Man klickt sich also auf Seite 6 und schon ist man zumindest nur noch einen Klick vom richtigen Thread entfernt.
Um nun die richtige Beitragskette zu finden, sollte man einen Tipp beherzigen, den ich am 20.07. ebenfalls gegeben habe:
Das ursprüngliche Thema ist recht weit entfernt vom Gewinnspiel.
"Recht weit entfernt" sollte man hier wörtlich nehmen. Man landet schließlich im Thread mit der Überschrift "London" und findet dort am Ende der Beitragskette eine Grafik mit der Aufschrift "6 Jahre BAHN-Forum"
Alles klar? [img]icon_biggrin.gif[/img]
Ich danke allen Teilnehmern und gratuliere dem Gewinner.
Ronny Kraus
Gewinnspiel beendet, Sieger steht fest
-
- Administrator
Gewinnspiel beendet, Sieger steht fest
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Dienstag 8. August 2006, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan Eisold
Re: Gewinnspiel beendet, Sieger steht fest
[img]icon_biggrin.gif[/img] *freu !* [img]icon_biggrin.gif[/img]
Tja, wenn man kurz nach Mitternacht nochmal ins Forum schaut und dort quasi gerade die Lösung veröffentlicht wurde, ist es auch kein großes Kunststück mehr. [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan
Tja, wenn man kurz nach Mitternacht nochmal ins Forum schaut und dort quasi gerade die Lösung veröffentlicht wurde, ist es auch kein großes Kunststück mehr. [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
- JanWeigel
Na dann Herzlichen Glückwunsch Jan Eisold.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
Auch von mir die besten Glückwünsche.