WN2 (Neustadt) Teil 3
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
@Sebastian lasse mir die Schleife Ebertplatz umbauen und die am Hbf. ist nicht mehr mit meinen Zügen Blockiert. Ich habe es ja auch so geplant gehabt, daß die Züge nicht am Hbf. Wenden, sondern immer am Ebertplatz, weil ja die gesammte Innenstadt von Neustadt keine Wendemöglichkeit ist.
Desshalb noch mal meine Planung: Die Linie 13 und 13e sollten im wechsel aller 5 min zum Eisstadtion und nach Tragewitz Fahren. Meien Züge sind nun mal etwas länger als die Kölner Züge. Also ich nutze jetzt die Schleife am Hbf. nicht mehr und nehme die vom Ebertplatz, da hast du dann noch zwei Gleise zur verfügung und es entsteht kein Streit mehr.
Tschau Jan
Desshalb noch mal meine Planung: Die Linie 13 und 13e sollten im wechsel aller 5 min zum Eisstadtion und nach Tragewitz Fahren. Meien Züge sind nun mal etwas länger als die Kölner Züge. Also ich nutze jetzt die Schleife am Hbf. nicht mehr und nehme die vom Ebertplatz, da hast du dann noch zwei Gleise zur verfügung und es entsteht kein Streit mehr.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
Die von mir müsste die 189 sein!! Und dann bitte darauf achten, dass in Cappenberg direkt beim Start des Netzes Montag - Samstag um 20:26 eine Abfahrt eingetragen wird!!! Sonst hängt das Netz bald arg fest!!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
@Jan: Gut, dass Du weisst worum es mir geht.....Ich bin einfach nicht mehr bereit irgendwelche Zugeständnisse zu machen. Weiterhin will ich einfach realistische Bauten in Neustadt, dazu gehört auch, dass nicht alle Schleifen und Wendegleise für min. vier lange Doppeltraktionen geeignet sind. Es gibt in Neustadt wie im wahren Leben einfach Einschränkungen und damit muss man halt leben.
Die 13 wird NICHT am Ebertplatz enden, die Schleife wird nach meinem Urlaub ersatzlos entfallen. Deine Linie hat zwei 8 (acht) Elemente lange Gleise in der Schleife östlich des Hbf und das muss reichen. Wenn es das nicht tut, dann muss die 13 eben am Eisstadion enden.
Alles weitere ist seit den letzten Tagen nicht mehr verhandelbar.
Die 13 wird NICHT am Ebertplatz enden, die Schleife wird nach meinem Urlaub ersatzlos entfallen. Deine Linie hat zwei 8 (acht) Elemente lange Gleise in der Schleife östlich des Hbf und das muss reichen. Wenn es das nicht tut, dann muss die 13 eben am Eisstadion enden.
Alles weitere ist seit den letzten Tagen nicht mehr verhandelbar.
Linux - es gibt immer was zu tun!
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Jan: Gut, dass Du weisst worum es mir geht.....Ich bin einfach nicht mehr bereit irgendwelche Zugeständnisse zu machen. Weiterhin will ich einfach realistische Bauten in Neustadt, dazu gehört auch, dass nicht alle Schleifen und Wendegleise für min. vier lange Doppeltraktionen geeignet sind. Es gibt in Neustadt wie im wahren Leben einfach Einschränkungen und damit muss man halt leben.
Die 13 wird NICHT am Ebertplatz enden, die Schleife wird nach meinem Urlaub ersatzlos entfallen. Deine Linie hat zwei 8 (acht) Elemente lange Gleise in der Schleife östlich des Hbf und das muss reichen. Wenn es das nicht tut, dann muss die 13 eben am Eisstadion enden.
Alles weitere ist seit den letzten Tagen nicht mehr verhandelbar.</tr></td></table>
Also ich werde dann mal ein paar größere Zuge einsetzen es werden dann die 8 NGT_LDE und _LDZ werden. Denn zum Eisstadion werden die gebraucht. Wenn es eine möglichkeit gäbe in Neustadt zu wenden könnte die Linie 13e dann in der City wenden und dann wäre die Schleife am Hbf. net so Blockiert.
Ich bin auch dafür wenn wir die Bauzeiten erhöhen, wenn man die mal auf 4 Tage rauf setzt wäre es besser.
Tschau Jan
Die 13 wird NICHT am Ebertplatz enden, die Schleife wird nach meinem Urlaub ersatzlos entfallen. Deine Linie hat zwei 8 (acht) Elemente lange Gleise in der Schleife östlich des Hbf und das muss reichen. Wenn es das nicht tut, dann muss die 13 eben am Eisstadion enden.
Alles weitere ist seit den letzten Tagen nicht mehr verhandelbar.</tr></td></table>
Also ich werde dann mal ein paar größere Zuge einsetzen es werden dann die 8 NGT_LDE und _LDZ werden. Denn zum Eisstadion werden die gebraucht. Wenn es eine möglichkeit gäbe in Neustadt zu wenden könnte die Linie 13e dann in der City wenden und dann wäre die Schleife am Hbf. net so Blockiert.
Ich bin auch dafür wenn wir die Bauzeiten erhöhen, wenn man die mal auf 4 Tage rauf setzt wäre es besser.
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Freitag 25. August 2006, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Also ich werde dann mal ein paar größere Zuge einsetzen es werden dann die 8 NGT_LDE und _LDZ werden. Denn zum Eisstadion werden die gebraucht. Wenn es eine möglichkeit gäbe in Neustadt zu wenden könnte die Linie 13e dann in der City wenden und dann wäre die Schleife am Hbf. net so Blockiert.
Ich bin auch dafür wenn wir die Bauzeiten erhöhen, wenn man die mal auf 4 Tage rauf setzt wäre es besser.
Tschau Jan</tr></td></table>
Gegen eine längere Bauzeit hätte ich nichts einzuwenden, drei Tage würde ich aber für besser halten.
Zu 13/13E: Wenn Du mit den zwei Gleisen am Hbf auskommst, kannst Du fahren lassen, was Du willst. Die Einfahrt zur Schleife werde ich so gestalten, dass meine Linien nicht beeinträchtigt werden, egal was in der Schleife passiert. Den Rest musst Du mit Klaus ausmachen.
Die einzige Wendemöglichkeit in Neustadt für die 13 ist der Hbf und das Eisstadion, für die 815 ist es der Hbf.
Also ich werde dann mal ein paar größere Zuge einsetzen es werden dann die 8 NGT_LDE und _LDZ werden. Denn zum Eisstadion werden die gebraucht. Wenn es eine möglichkeit gäbe in Neustadt zu wenden könnte die Linie 13e dann in der City wenden und dann wäre die Schleife am Hbf. net so Blockiert.
Ich bin auch dafür wenn wir die Bauzeiten erhöhen, wenn man die mal auf 4 Tage rauf setzt wäre es besser.
Tschau Jan</tr></td></table>
Gegen eine längere Bauzeit hätte ich nichts einzuwenden, drei Tage würde ich aber für besser halten.
Zu 13/13E: Wenn Du mit den zwei Gleisen am Hbf auskommst, kannst Du fahren lassen, was Du willst. Die Einfahrt zur Schleife werde ich so gestalten, dass meine Linien nicht beeinträchtigt werden, egal was in der Schleife passiert. Den Rest musst Du mit Klaus ausmachen.
Die einzige Wendemöglichkeit in Neustadt für die 13 ist der Hbf und das Eisstadion, für die 815 ist es der Hbf.
Linux - es gibt immer was zu tun!
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
@Sebastian wie wäre es wenn du die Kreuzng am Rangierbahnhof umbaust und ich dort über den Domplatz mit der 13e Fahre. Dann brauche ich nur 1 Gleis für die 13 und es gibt kein Stau mehr. Oder sie Kreuzung kann auch so gelassen werden ich Fahren dann über die Ausweichen. Oder was anders, was wird mit der Schleife am Busbanhof 8187/8223, kann ich die nutzen? Da hast du am Hbf. platz.
Tschau Jan
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Freitag 25. August 2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian wie wäre es wenn du die Kreuzng am Rangierbahnhof umbaust und ich dort über den Domplatz mit der 13e Fahre. Dann brauche ich nur 1 Gleis für die 13 und es gibt kein Stau mehr. Oder sie Kreuzung kann auch so gelassen werden ich Fahren dann über die Ausweichen. Oder was anders, was wird mit der Schleife am Busbanhof 8187/8223, kann ich die nutzen? Da hast du am Hbf. platz.
Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.
Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.
Linux - es gibt immer was zu tun!
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian wie wäre es wenn du die Kreuzng am Rangierbahnhof umbaust und ich dort über den Domplatz mit der 13e Fahre. Dann brauche ich nur 1 Gleis für die 13 und es gibt kein Stau mehr. Oder sie Kreuzung kann auch so gelassen werden ich Fahren dann über die Ausweichen. Oder was anders, was wird mit der Schleife am Busbanhof 8187/8223, kann ich die nutzen? Da hast du am Hbf. platz.
Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.</tr></td></table>
Ist ok, aber ich habe noch ne Idee gahabt, vielleich am Sternplatz. Aber nur mit deiner Genehmigung.
Tschau Jan
Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.</tr></td></table>
Ist ok, aber ich habe noch ne Idee gahabt, vielleich am Sternplatz. Aber nur mit deiner Genehmigung.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian wie wäre es wenn du die Kreuzng am Rangierbahnhof umbaust und ich dort über den Domplatz mit der 13e Fahre. Dann brauche ich nur 1 Gleis für die 13 und es gibt kein Stau mehr. Oder sie Kreuzung kann auch so gelassen werden ich Fahren dann über die Ausweichen. Oder was anders, was wird mit der Schleife am Busbanhof 8187/8223, kann ich die nutzen? Da hast du am Hbf. platz.
Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.</tr></td></table>
Ist ok, aber ich habe noch ne Idee gahabt, vielleich am Sternplatz. Aber nur mit deiner Genehmigung.
Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist Dierks Bereich...frag' ihn.
Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.</tr></td></table>
Ist ok, aber ich habe noch ne Idee gahabt, vielleich am Sternplatz. Aber nur mit deiner Genehmigung.
Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist Dierks Bereich...frag' ihn.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
Mensch, Leute - muss das wieder so ausufern?? Ich kann aber Sebastians Meinung vertreten!! Die Schleife am Hbf ist mehr als ausreichend!! Selbst wenn 2 45m-Züge in der Schleife stehen!!
Neustadt sollte schon realistisch wirken - und nicht wie seinerzeit in der der DDR, wo alle 5 Minuten oder öfter Tatra-Großzüge gefahren sind. Sorry, wenn es sich hart anhört, aber im Allgemeinen sollte man so sparsam wie möglich fahren...
Und die Züge müssen ja nicht ne Ewigkeit Wendezeiten haben, oder?
Neustadt sollte schon realistisch wirken - und nicht wie seinerzeit in der der DDR, wo alle 5 Minuten oder öfter Tatra-Großzüge gefahren sind. Sorry, wenn es sich hart anhört, aber im Allgemeinen sollte man so sparsam wie möglich fahren...
Und die Züge müssen ja nicht ne Ewigkeit Wendezeiten haben, oder?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
@Dierk darf ich die Schleife Sternplatz nutzen? Oder brauchst du die für eine Linie?
Tschau Jan
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian wie wäre es wenn du die Kreuzng am Rangierbahnhof umbaust und ich dort über den Domplatz mit der 13e Fahre. Dann brauche ich nur 1 Gleis für die 13 und es gibt kein Stau mehr. Oder sie Kreuzung kann auch so gelassen werden ich Fahren dann über die Ausweichen. Oder was anders, was wird mit der Schleife am Busbanhof 8187/8223, kann ich die nutzen? Da hast du am Hbf. platz.
Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.</tr></td></table>
Ist ok, aber ich habe noch ne Idee gahabt, vielleich am Sternplatz. Aber nur mit deiner Genehmigung.
Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist Dierks Bereich...frag' ihn.</tr></td></table>
Nix da - die Schleife wird nicht benutzt - außerdem für NFs ist die gar nicht nutzbar, die 10 hat dort Hochbahnsteige und es gibt nen Mittelbahnsteig.
Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.</tr></td></table>
Ist ok, aber ich habe noch ne Idee gahabt, vielleich am Sternplatz. Aber nur mit deiner Genehmigung.
Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist Dierks Bereich...frag' ihn.</tr></td></table>
Nix da - die Schleife wird nicht benutzt - außerdem für NFs ist die gar nicht nutzbar, die 10 hat dort Hochbahnsteige und es gibt nen Mittelbahnsteig.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Dierk darf ich die Schleife Sternplatz nutzen? Oder brauchst du die für eine Linie?
Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist doch nördlich der Haidenstraße, richtig?
Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist doch nördlich der Haidenstraße, richtig?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Dierk darf ich die Schleife Sternplatz nutzen? Oder brauchst du die für eine Linie?
Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist doch nördlich der Haidenstraße, richtig?</tr></td></table>
ja, das ist es.
Klaus
Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist doch nördlich der Haidenstraße, richtig?</tr></td></table>
ja, das ist es.
Klaus
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
Das passt nicht, außerdem - diese Schleife ist ja nur durch die Tunnel erreichbar
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Freitag 25. August 2006, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/