WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timo F.
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe schon neue nfz gezeichnet für meinen ersten BT, es sind umlackierte K4500 (neu F4500), sowie 8x Achsige F4500L. Die 10x F4500XL
sind in vorbereitung.
</tr></td></table>

und bevor irgendwelche Missverständnisse auftreten ... im WN-Bahnau gibt es kein Wildbau ,... sondern Baubereiche

und da wir gerade dabei sind

a) wann bin ich das nächste mal dran ... es lichtet sich hier wieder

b) tschuldigung für längeren ungeplanten ausfall

c) gibt es für mich in Euswedel jetzt festgelegte Baugebiete bzw. Fahrbetrieb?</tr></td></table>
a) Ab Dienstag, also nach Thomas.

c) Festgelegte Baugebiete: ja. Ist aber fast noch alles frei. Ich habe da aber auch den Überblick verloren. Fahrbetrieb weiß ich nicht mehr, welchen Bereich du gekriegt hast. Straßenbahnen werden wohl bald fahren können...

Grüße, Timo.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Morgen.

Anbei die 234. Version von Bahnau. Folgendes ist neu:
- Stadtgestaltung Gebiet 3 Euswedel
- Linienliste leicht aktualisiert
- diverse Feinheiten
- Fehlerbehebung Linie 5 & 7E

Hier noch mal der Hinweis: Falls es im Betriebshof der VBB in Plattewitz zu Ausfällen kommen sollte, so bitte ich, die entsprechende Abfahrt mit einem gleichwertigen Fahrzeug (z.B. von einem anderem Stand) zu ersetzen. Bitte hier auch Kurs und aktuelle Linie aktualisieren. Falls dies nicht geschieht, wird der gesamte Straßen- und U-Bahnverkehr in Bahnau zum Erliegen kommen! - Danke.

Ich wünsche Thomas viel Spaß beim Bauen, ab Dienstag ist dann Mirco mit Bauen dran.

Grüße, Timo</tr></td></table>
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Morgen.

Anbei die 234. Version von Bahnau. Folgendes ist neu:
- Stadtgestaltung Gebiet 3 Euswedel
- Linienliste leicht aktualisiert
- diverse Feinheiten
- Fehlerbehebung Linie 5 & 7E

Hier noch mal der Hinweis: Falls es im Betriebshof der VBB in Plattewitz zu Ausfällen kommen sollte, so bitte ich, die entsprechende Abfahrt mit einem gleichwertigen Fahrzeug (z.B. von einem anderem Stand) zu ersetzen. Bitte hier auch Kurs und aktuelle Linie aktualisieren. Falls dies nicht geschieht, wird der gesamte Straßen- und U-Bahnverkehr in Bahnau zum Erliegen kommen! - Danke.

Ich wünsche Thomas viel Spaß beim Bauen, ab Dienstag ist dann Mirco mit Bauen dran.

Grüße, Timo</tr></td></table></tr></td></table>

Timo, könntest du mir vioelleicht das Netz auch zuschicken?
[url=mailto:knigstein61462@yahoo.de]knigstein61462@yahoo.de[/url]

Klaus
RMV05

Beitrag von RMV05 »

Ich habe mir soeben ein paar gedanken gemacht, was ich bauen möchte, Westlich von Warendorf eine größere Stadt, incl. U-Bahn,Stadtbahn/Straßenbahn, als erster Schritt zur Verlängerung würde ich die S43 hinverlängern. Also zuerst die Strecke bauen, vllt. könnte Sebastian, dann die Züge der S43 in Warendorf, trennen, so dass eine Traktion der S43 weiter fahren würde nach Pinneberg (name der stadt).

So dass der Grundstein gelegt wär.

Klaus
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe mir soeben ein paar gedanken gemacht, was ich bauen möchte, Westlich von Warendorf eine größere Stadt, incl. U-Bahn,Stadtbahn/Straßenbahn, als erster Schritt zur Verlängerung würde ich die S43 hinverlängern. Also zuerst die Strecke bauen, vllt. könnte Sebastian, dann die Züge der S43 in Warendorf, trennen, so dass eine Traktion der S43 weiter fahren würde nach Pinneberg (name der stadt).
</tr></td></table>

In Bahnau gibt es keinen "Wildbau" ;) ...

Wir sind das etwas andere Wandernetz ;)

Jeder von uns baut gemeinsam mit den anderen eine Stadt. So ist Bahnau entstanden.

Und da Bahnau bei sehr vielen fast vollständig umgesetzt wurde bautechnisch ... ist jetzt erstmal Euswedel dran.

Und das Betrifft Stadtbau (Alle) und Fahrbereich (Strab/Überlandbus/Regio/Stadtbus) bei dem diese Bereiche auch "Zentral" von einem oder mehren Hauptverantwortlichen geplant und umgesetzt werden.

Tut mir leid, wenn ich da erstmal wieder ein wenig in deine Planungen eingreifen muss, aber in Bahnau bauen wir nicht durch- sondern miteinander ;)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe mir soeben ein paar gedanken gemacht, was ich bauen möchte, Westlich von Warendorf eine größere Stadt, incl. U-Bahn,Stadtbahn/Straßenbahn, als erster Schritt zur Verlängerung würde ich die S43 hinverlängern. Also zuerst die Strecke bauen, vllt. könnte Sebastian, dann die Züge der S43 in Warendorf, trennen, so dass eine Traktion der S43 weiter fahren würde nach Pinneberg (name der stadt).
</tr></td></table>

Jeder von uns baut gemeinsam mit den anderen eine Stadt. So ist Bahnau entstanden.

Und da Bahnau bei sehr vielen fast vollständig umgesetzt wurde bautechnisch ... ist jetzt erstmal Euswedel dran.

Und das Betrifft Stadtbau (Alle) und Fahrbereich (Strab/Überlandbus/Regio/Stadtbus) bei dem diese Bereiche auch "Zentral" von einem oder mehren Hauptverantwortlichen geplant und umgesetzt werden.

Tut mir leid, wenn ich da erstmal wieder ein wenig in deine Planungen eingreifen muss, aber in Bahnau bauen wir nicht durch- sondern miteinander ;)</tr></td></table>
Dem kann ich nur zustimmen....
Linux - es gibt immer was zu tun!
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe mir soeben ein paar gedanken gemacht, was ich bauen möchte, Westlich von Warendorf eine größere Stadt, incl. U-Bahn,Stadtbahn/Straßenbahn, als erster Schritt zur Verlängerung würde ich die S43 hinverlängern. Also zuerst die Strecke bauen, vllt. könnte Sebastian, dann die Züge der S43 in Warendorf, trennen, so dass eine Traktion der S43 weiter fahren würde nach Pinneberg (name der stadt).
</tr></td></table>

Tut mir leid, wenn ich da erstmal wieder ein wenig in deine Planungen eingreifen muss, aber in Bahnau bauen wir nicht durch- sondern miteinander ;)</tr></td></table>
Dem kann ich nur zustimmen....</tr></td></table>

Ok, dann 2.te Frage, könnte ich in Euswedel den Fahrbereich Stadtbahn/Straßenbahn haben?
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe mir soeben ein paar gedanken gemacht, was ich bauen möchte, Westlich von Warendorf eine größere Stadt, incl. U-Bahn,Stadtbahn/Straßenbahn, als erster Schritt zur Verlängerung würde ich die S43 hinverlängern. Also zuerst die Strecke bauen, vllt. könnte Sebastian, dann die Züge der S43 in Warendorf, trennen, so dass eine Traktion der S43 weiter fahren würde nach Pinneberg (name der stadt).
</tr></td></table>

Ok, dann 2.te Frage, könnte ich in Euswedel den Fahrbereich Stadtbahn/Straßenbahn haben?</tr></td></table>
Der wurde vor längerer Zeit an Dierk und mich vergeben. Und unsere Planungen sind eigentlich auch schon relativ fortgeschritten (im Vergleich zu Euswedel [img]icon_wink.gif[/img] )
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe mir soeben ein paar gedanken gemacht, was ich bauen möchte, Westlich von Warendorf eine größere Stadt, incl. U-Bahn,Stadtbahn/Straßenbahn, als erster Schritt zur Verlängerung würde ich die S43 hinverlängern. Also zuerst die Strecke bauen, vllt. könnte Sebastian, dann die Züge der S43 in Warendorf, trennen, so dass eine Traktion der S43 weiter fahren würde nach Pinneberg (name der stadt).
</tr></td></table>

Ok, dann 2.te Frage, könnte ich in Euswedel den Fahrbereich Stadtbahn/Straßenbahn haben?</tr></td></table>
Der wurde vor längerer Zeit an Dierk und mich vergeben. Und unsere Planungen sind eigentlich auch schon relativ fortgeschritten (im Vergleich zu Euswedel [img]icon_wink.gif[/img] )</tr></td></table>

Schad, den ich wollt halt gern Stadtbahn oder Straßebahn haben

Klaus
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Tja, du könntest evtl noch einen Teil erstmal Stadtgestaltung austesten. Aber: Dann musst du dich gewaltig steigern, denn Oberursel in Neustadt ist keine großartige Visitenkarte für dich. Haltestellenabstände von 100 Meter und dann noch durch 2 90-Grad-Kurven de facto nur 30 Meter voneinander entfernt hat und wird es in Bahnau nicht geben.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Tja, du könntest evtl noch einen Teil erstmal Stadtgestaltung austesten. Aber: Dann musst du dich gewaltig steigern, denn Oberursel in Neustadt ist keine großartige Visitenkarte für dich. Haltestellenabstände von 100 Meter und dann noch durch 2 90-Grad-Kurven de facto nur 30 Meter voneinander entfernt hat und wird es in Bahnau nicht geben.</tr></td></table>

[img]icon_redface.gif[/img] [img]icon_redface.gif[/img] ich weiß, oberursel war ja auch ein vollkommender fehlschlag *AxtanhebundOberurselabreiß*
RMV05

Beitrag von RMV05 »

Darf man Fragen was in Engelsburg noch nicht vergeben ist? Bzw. wissen was bis jetzt alles geplant ist für BAHNAU?

Klaus
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Darf man Fragen was in Engelsburg noch nicht vergeben ist? Bzw. wissen was bis jetzt alles geplant ist für BAHNAU?

Klaus</tr></td></table>
Also Engelsburg ist ein Stadtteil von Bochum (südl. Bahnau), dort bauen Dierk und ich.
Bahnau selbst hat schon soweit alles, es fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Stadtgestaltung, etc. evtl. auch noch einige Schienen- und Buslinien (diese sind aber alle schon vergeben).
In Euswedel sind die Verkehrsaufgaben weitgehend verteilt:
Dierk und Timo - Schienenverkehr (Strassenbahn)
Mirco - Regionalbusse (?)
Anbindung via Schiene an Bahanu - keien Ahnung, Morten würde es gerne übernehmen
Sebastian - Stadtbus
Es bleibt die Stadtgestaltung über. Also Bau von Strassen und Häusern.
Eine weitere neue Stadt ist zur Zeit nicht geplant.
Linux - es gibt immer was zu tun!
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Darf man Fragen was in Engelsburg noch nicht vergeben ist? Bzw. wissen was bis jetzt alles geplant ist für BAHNAU?

Klaus</tr></td></table>
...Anbindung via Schiene an Bahanu - keien Ahnung, Morten würde es gerne übernehmen...
</tr></td></table>

Falls er nicht möchte, mach ich dies gerne.

Klaus
RMV05

Beitrag von RMV05 »

Was ich einsetzen möchte/würde wären Niederflur-Wagen des Typs S-Wagen(Frankfurt) sowie K4500(dort dann F4500) diese jeweils in verschieden Farbgebungen. Sowie im Hochflur-Bereich Frankfurter O/P/Pt/Ptb-Wagen.

Als Unternehmen würd ich die Pinneberger Verkehrsgesellschaft (PVG) einbringen, mit ihren Tochterunternehmen VHH,HHA,JAS,SBG,ORD einbringen.

Klaus
Zuletzt geändert von RMV05 am Montag 25. September 2006, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt