WN2 (Neustadt) Teil 3

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

STOP! Bevor du da wild nen weiteren Bahnhof einbaust, verlege den vorhandenen lieber! Es reicht mit wildwuchs in Neustadt!!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hätte einen auftrag für dich, einen Turm-Hbf für Dagebüll zu bauen. Dagebüll ist die Stadt die ich grad ins Wn2 einbaue.

Gruß Klaus</tr></td></table>

Das mache ich dann, wenn die Stadt existiert und auch die Strecken die vom Hbf ins Umland führen da sind. Oder zumindest angedeutet sind und ich weiß wie groß der Hbf sein soll. Von überdimensionierten Bauten halte ich nichts.

Bin auch der Meinung das Neustadt/Hbf etwas zu groß ist. Da könnten später sicher 4 oder 5 der nördlichen Gleise weg und notfalls etwas Rangierverkehr zwischen Hbf und der westlichen Abstellanlage entstehen.</tr></td></table>

Ist in Ordnung, Thomas.

Gruß Klaus
Hallenser Bahner

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Basel und Leipzig werde ich Straßenbahn und Bus mäßig übernehmen.</tr></td></table>

Stop! Baue bitte ersteinmal Dein angefangenes Gebiet weiter aus.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@Thomas, ich werde einen Bahnhof Östlich des großen namenlosen Bahnhofs auf den Südring einen Bahnhof namens Wiesbaden-Naurod einrichten. Wovon ein Stadtbahn-Zubringerverkehr nach Dagebüll gefahren wird. Welcher nach bzw. vor jedem Zug fährt.

D-Züge oder Intercity´s langen.

Falls möglich Eilzug/IR nach Basel möglich?

Gruß Klaus</tr></td></table>

Immer mit der Ruhe! Deine Stadt bekommt Fernverkehrsanschluss, wenn sie entsprechend ausgebaut ist. Die BGN muss ja wirtschaftlich arbeiten.

BGN = Bahngesellschaft Neustadt
Grüße von Thomas
aus Halle
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">STOP! Bevor du da wild nen weiteren Bahnhof einbaust, verlege den vorhandenen lieber! Es reicht mit wildwuchs in Neustadt!!</tr></td></table>

Ich entschuldige, ich meinte den namenlosen Bahnhof auf den Südring kurz vor dem Südöstlichen Abzweig des Ringes.

Klaus
RMV05

Beitrag von RMV05 »

@Thomas, ist ja gut.

Denn so hätten die Gleisanlagen in Dagebüll kleingehalten bleiben können.

Klaus
Hallenser Bahner

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Thomas, ist ja gut.

Klaus</tr></td></table>

Dagebüll oder Wiesbaden-Naurod werden erst angeschlossen, wenn die Stadt bzw. das Gebiet drumrum einen FV-Anschluss rechtfertigt. Die Fahrgäste können ja nicht einfach "in die Pampa gekippt" werden. [img]icon_lol.gif[/img]
Grüße von Thomas
aus Halle
Dierk Nüchtern

@ Klaus: Du willst Basel und Leipzig beides übernehmen? Ich sehe es ähnlich: Dein Baugebiet ist schon chaotisch genug! Zudem: Ich denke du kannst keine Buslinien machen?? Oder dir widerstrebt das doch.... [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Klaus: Du willst Basel und Leipzig beides übernehmen? Ich sehe es ähnlich: Dein Baugebiet ist schon chaotisch genug! Zudem: Ich denke du kannst keine Buslinien machen?? Oder dir widerstrebt das doch.... [img]icon_rolleyes.gif[/img]</tr></td></table>

Ich möchte es ja gerne ma probieren, wenn auch ersma nur mit Kiez-Linien.
Was Bus angeht.

Klaus.
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Thomas, ist ja gut.

Klaus</tr></td></table>

Dagebüll oder Wiesbaden-Naurod werden erst angeschlossen, wenn die Stadt bzw. das Gebiet drumrum einen FV-Anschluss rechtfertigt. Die Fahrgäste können ja nicht einfach "in die Pampa gekippt" werden. [img]icon_lol.gif[/img]</tr></td></table>

Ist in Ordnung.

Klaus
Hallenser Bahner

Nochmal zum Fernverkehr. Ist mit dem "Ring" Neustadt - Celle - Leipzig - Chemnitz - Neustadt gemeint?
Der FV wird einen Stundentakt durch Überlagerung bieten.

420er:
Die 420 könnten ja als HVZ-Verstärker eingesetzt werden. Sozusagen ein Kompromiss.
Grüße von Thomas
aus Halle
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nochmal zum Fernverkehr. Ist mit dem "Ring" Neustadt - Celle - Leipzig - Chemnitz - Neustadt gemeint?

420er:
Die 420 könnten ja als HVZ-Verstärker eingesetzt werden. Sozusagen ein Kompromiss.</tr></td></table>

Ja, ist er.

In der HVZ und in den Spätverkehren, dann bin ich endlos glücklich :).

Klaus
Hallenser Bahner

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nochmal zum Fernverkehr. Ist mit dem "Ring" Neustadt - Celle - Leipzig - Chemnitz - Neustadt gemeint?

420er:
Die 420 könnten ja als HVZ-Verstärker eingesetzt werden. Sozusagen ein Kompromiss.</tr></td></table>

Ja, ist er.

In der HVZ und in den Spätverkehren, dann bin ich endlos glücklich :).

Klaus</tr></td></table>

Das war allerdings nur ein Vorschlag von mir. Für den RV ist ja Jan zuständig, deshalb muss er entscheiden.
Im Spätverkehr sind die 420er im Vergelich zum 423 ungeeignet, da kein Durchgang zwischen den Wagen gegeben ist. -> Sicherheitsaspekt für die Fahrgäste
Grüße von Thomas
aus Halle
RMV05

Beitrag von RMV05 »

Stimmt leider auch wieder, aber bei denen sind die Kosten wiederum nicht so teuer bei Vandalismusschäden als beim 423er aufwärts.
Weshalb sie hier im Rhein-Main-Gebiet abends fast ausschließlich eingesetzt werden.

Klaus
Dierk Nüchtern

@ Klaus: Du hast ein riesiges Baugebiet! Lass dich daran doch aus! Da kannst du testen so viel du willst [img]icon_lol.gif[/img]
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Klaus: Du hast ein riesiges Baugebiet! Lass dich daran doch aus! Da kannst du testen so viel du willst [img]icon_lol.gif[/img]</tr></td></table>

Stimmt.

Klaus
Gesperrt