Verschwinden von Gleiselementen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Frank Schlüter

Verschwinden von Gleiselementen

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallo miteinander und gesundes neues Jahr!

Hattet Ihr den Fall in Bahn schon, das Gleiselemente einfach verschminden oder durch andere ersetzt werden? Wo könnte das Problem liegen? Im Anhang befindet sich so ein Beispiel.

Dateianhang/Attachment:
Bild
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Frank Schlüter

Re: Verschwinden von Gleiselementen

Ein weiteres Bild in der verkleinerten Ansicht. Ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen.

Dateianhang:
Bild
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

Ich habe sowas manchmal bei Systemüberlastung, aber dann sind die Elemente noch vorhanden, sie werden nur nicht angezeigt...

Gruss, sepruecom
JGoki

Beitrag von JGoki »

Hallo!

Hast du mit anderer Software auch Probleme (rätselhaftes Verhalte, Abstürze ...), oder merkst du das nur bei BAHN?

Wenn die erste Vermutung zutreffen sollte, müsstest du wohl deinen Arbeitsspeicher auf Defekte prüfen.

Beste Grüße

JGoki
RMV05

Beitrag von RMV05 »

Hallo Frank!

Das Problem hatte ich bis jetzt nur einmal, wo ich ein Netz glaub aus V3.81 war es, was ich in 3.84 geladen hatte, wo das aufgetreten war.

Klaus
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo,
ich glaube es könnte daran liegen das du ein Netz welches mit einer sehr alten Version gebaut wurde mit einer neuen Version (BAHN3.84) geladen hast.
Viele Grüße
Timm
Frank Schlüter

Hallo,
das Problem dürfte sich Dank Jan Bochmann erledigt haben. Vielen dank für Eure Postings und weiterhin viel Spaß mit der Bahnsim!

MfG:
Frank
Zuletzt geändert von Frank Schlüter am Mittwoch 10. Januar 2007, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
das Problem dürfte sich Dank Jan Bochmann erledigt haben. Vielen dank für Eure Postings und weiterhin viel Spaß mit der Bahnsim!

MfG:
Frank</tr></td></table>

Na dann sind wir ja bertuhigt, Frank.

Danke wünsch ich dir auch.

Gruß Klaus
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Interessant Frank wäre jetzt noch zu erfahren, woran es denn gelegen hat!

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Frank Schlüter

Hallo,
den genauen Grund für das Problemchen kann ich nicht so genau sagen. Ich schätze das es beim hochladen des Netzes Ladeprobleme gab. Also hatte ich die NT3-Netzdatei gelöscht und mir eine NT2 auf NT3 zurückgeholt.

MfG:
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich muß dieses Thema leider wieder aufwärmen, da dieses Problemchen bei Bahn 3.84/Beta 5 wieder auftritt, aber in geänderter Form:

Um zur Hauptverkehrszeit auch Staus mit Autos zu simulieren, fahren aus einem Depot zur gleichen Zeit etliche Autos raus. Klar wird dadurch das ganze Bahn-Netz langsamer.

Wenn ich jetzt nebenher noch etwas anderes, Rechenintensives, wie zB. iTunes laufen habe, dann passiert es oft, daß diese Depots verschwinden und sich in Schienen, Brunnen, Bäume oder ganz was anderes verwandeln. Das Ausrücken funktioniert allerdings weiterhin, nur eingerückt kann in dieses "Depot" dann nicht mehr, es kommt die Fehlermeldung, daß sich kein geeigneter Fahrweg vor dem Fahrzeug befindet, eh klar.

Dann ersetze ich halt diesen Brunnen, oder was auch immer, wieder durch ein Depot und alles ist perfekt, solange, bis das nächste Fahrzeug ausrückt, dann ist es wieder ein falsches Zeichen.

Soweit, sogut: Mache ich nun iTunes zu, hat Bahn wieder die Prozessorleistung für sich alleine und das Verschwinden des Depots ist beendet.

LG

Stefan
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Hm, also das ist wirklich komisch, denn ich habe das Problem noch nicht gehabt. Also lasse iTunes lieber zu und nutze einen anderen Player. [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten