U-Bahn

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

U-Bahn

Beitrag von Gast »

Hallo!
Kann man in BAHN auch U-Bahnen (unterirdisch) simulieren?
JGoki
Re: U-Bahn

Beitrag von JGoki »

Kann man im Bahn-Forum noch dümmer fragen?

Schau dir die Züge an, die zur Verfügung stehen, dann ist deine Frage beantwortet.

JGoki (heute mal ein bisschen unfreundlich) [img]icon_evil.gif[/img]
micha88

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!
Kann man in BAHN auch U-Bahnen (unterirdisch) simulieren?</tr></td></table>in BAHN 3.84 gibt es ab der Beta-Version 6 mehrere Ebenen, d.h., es ist auch eine für U-Bahnen übrig [img]icon_wink.gif[/img]
Bild
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

In der neuesten Beta ja. In den älteren Versionen ist man gezwungen, ein bestimmtes Symbol als "unterirdisch" zu definieren (ich z.B. benutze immer die hellgraue Asphaltstraße, um unterirdische Streckenabschnitte zu simulieren). Manche Leute nehmen auch nutzerdefinierte Graphiksymbole zum Abdecken von U-Bahn-Schächten...

@ JGoki: Es gibt auch Hochbahnen auf dieser Welt, und die werden meist mit ganz normalen U-Bahn-Wagen bedient...

Gruss, sepruecom
JGoki

Beitrag von JGoki »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...

@ JGoki: Es gibt auch Hochbahnen auf dieser Welt, und die werden meist mit ganz normalen U-Bahn-Wagen bedient...

Gruss, sepruecom</tr></td></table>

Ach, wirklich? [img]icon_lol.gif[/img]

Stell dir vor, ich bin nicht auf dem Dorf aufgewachsen sondern in Berlin, und da hat man das ja bekanntermaßen täglich vor Augen.

Meine etwas schroffe Antwort richtete sich dagegen, dass man - meiner Meinung nach - dumme Fragen erst stellen sollte, nachdem man sich mit einer Software zumindest ein wenig beschäftigt hat. Das schien mir hier absolut nicht gegeben.

Aber ich will das natürlich nicht grenzenlos fortsetzen, also lassen wir's dabei.

[img]icon_smile.gif[/img]

Schöne Ostergrüße

JGoki
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Frohe Ostern aus dem Münsterland!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Meine etwas schroffe Antwort richtete sich dagegen, dass man - meiner Meinung nach - dumme Fragen erst stellen sollte, nachdem man sich mit einer Software zumindest ein wenig beschäftigt hat. Das schien mir hier absolut nicht gegeben. </tr></td></table>

Warum meinst Du, dass der Anonyme User hier eine dumme Frage gestellt hat?
Er fragte ja nicht, ob man U-Bahnen darstellen kann, sondern ob man sie unterirdisch darstellen kann - dieses war, wie aus michas Antwort ersichtlich, nur mit Tricks möglich, weil die Verwaltung der Ebenen ja erst mit der Beta6 machbar ist. [img]icon_wink.gif[/img]

lg

Rolf, der übrigens nicht der Anonyme User war
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
JGoki

Beitrag von JGoki »

Hallo!

Mein letzter Beitrag zum Thema - versprochen!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...
Er fragte ja nicht, ob man U-Bahnen darstellen kann, sondern ob man sie unterirdisch darstellen kann - dieses war, wie aus michas Antwort ersichtlich, nur mit Tricks möglich, weil die Verwaltung der Ebenen ja erst mit der Beta6 machbar ist. [img]icon_wink.gif[/img]
...</tr></td></table>

Das habe ich eben genau anders interpretiert, weil das "unterirdisch" in Klammern war.

Und: Wer sich mit BAHN beschäftigt, sollte inzwischen doch wissen, dass es (in der Beta) verschiedene Ebenen gibt. [img]icon_wink.gif[/img]

Genug der Erbsenzählerei!

Schöne Grüße und nichts für ungut auch an den anonymen User

JGoki
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und: Wer sich mit BAHN beschäftigt, sollte inzwischen doch wissen, dass es (in der Beta) verschiedene Ebenen gibt. </tr></td></table>

@JGoki:
Dem kann man durchaus zustimmen - selbst wenn man sich nicht in die Beta-Szene integriert, wäre es durchaus möglich gewesen, sich über
die Suche oder einfach durch lesen der letzten Threads zu informieren.

Es ist nur so, dass es auch mehrere Arten von BAHN-Usern gibt. Der Anonyme User könnte natürlich auch einer derer sein, die sich BAHN heruntergeladen haben, weil er nach einer U-Bahn-Simulation suchte und noch in den Anfängen steckt.

Da wir ja niemanden abschrecken möchten (jeder hat mal klein angefangen [wieder 3,- € fürs Phrasenschwein :o)]), sollten wir einfach zurückhalten - womit ich niemanden persönlich anspreche, sondern uns alle meine.

Die einzige Situation, die unbedingt ein energisches Antworten erfordert, ist die Frage nach einer BAHN-Seriennr..

Grüße

Rolf

Edit: 2 Wörter ergänzt
Zuletzt geändert von Rolf R am Montag 9. April 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
tnowacki

Beitrag von tnowacki »

Wo kann man die Beta runterladen und ist sie registrierungspflichtig, wenn ich schon eine CD-ROM von BAHN habe?

Ist die auch registierungspflichtig(CD)!?
Zuletzt geändert von tnowacki am Donnerstag 26. April 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

die aktuelle Beta-Version (3.84b7) gibt es hier: [url=http://www.jbss.de/beta/#B384DE]http://www.jbss.de/beta/#B384DE[/url].

Die Nutzung dieser Beta ist nur für registrierte Nutzer der jeweils aktuellen Vollversion gestattet, also derzeit 3.83 (inklusive 3.83r2 und 3.83r2a [img]icon_wink.gif[/img] ). Dazu zählen auch alle Nutzer, die BAHN auf CD-ROM käuflich erworben haben.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
tnowacki

Beitrag von tnowacki »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Die Nutzung dieser Beta ist nur für registrierte Nutzer der jeweils aktuellen Vollversion gestattet, also derzeit 3.83 (inklusive 3.83r2 und 3.83r2a [img]icon_wink.gif[/img] ). Dazu zählen auch alle Nutzer, die BAHN auf CD-ROM käuflich erworben haben.

MfG Jan</tr></td></table>

OK. aber muss man sich beim Erwerb einer CD-ROM z.B. bei Media-Ma**t
auch registrieren und sogar noch extra zahlen!?
micha88

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

MfG Jan</tr></td></table>

OK. aber muss man sich beim Erwerb einer CD-ROM z.B. bei Media-Ma**t
auch registrieren und sogar noch extra zahlen!?</tr></td></table>Du hast damit bereits eine gültige BAHN-Version erworben und brauchst dafür natürlich nichts extra bezahlen!
Bild
tnowacki

Beitrag von tnowacki »

sry, dass ich NOCHMAL frage, aber ich kann die beta nun ausführen und außerdem muss ich micht net regsitrieren!?
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">sry, dass ich NOCHMAL frage, aber ich kann die beta nun ausführen und außerdem muss ich micht net regsitrieren!?</tr></td></table>

Du kannst deinen Registrationscode von Bahn 3.83r2 nutzen. Ich kann dir nur keinen Auskunft geben, wie es mit den Gekauften CD's ist, aber ich denke mal das wird schon gehen, Probiere es einfach mal aus.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
RMV05

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">sry, dass ich NOCHMAL frage, aber ich kann die beta nun ausführen und außerdem muss ich micht net regsitrieren!?</tr></td></table>

Du kannst deinen Registrationscode von Bahn 3.83r2 nutzen. Ich kann dir nur keinen Auskunft geben, wie es mit den Gekauften CD's ist, aber ich denke mal das wird schon gehen, Probiere es einfach mal aus.

Tschau Jan</tr></td></table>

Ich bahn auch im Laden gekaufz, da liegt der code dabei, der funzt bei mir auch in der ß7

Klaus
Antworten