Bahn 3.84beta7
- Jan Eisold
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Re: Bahn 3.84beta7
War(en) das (die) Netz(e) vorher in 3.83 oder 3.84b6(a) gespeichert ? Könnte das Problem also mit dem anderen "Datenverschluckungsproblem" (Kuppel-/Grafikfehler) zu tun haben ?
MfG Jan
MfG Jan
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Re: Bahn 3.84beta7
Guten Abend!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">War(en) das (die) Netz(e) vorher in 3.83 oder 3.84b6(a) gespeichert ? Könnte das Problem also mit dem anderen "Datenverschluckungsproblem" (Kuppel-/Grafikfehler) zu tun haben ?
MfG Jan</tr></td></table>
Also das Netz liefen einst in BAHN 3.83 und in BAHN 3.84b6(a) und wurde da auch bei mir gespeichert, doch seit einiger Zeit läuft es in BAHN 3.84b7. Dort wurde es auch schon mehrmals gespeichert, sowie neue Züge auch eingerichtet, bei denen das selbe Problem auftritt.
STN, Matches
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">War(en) das (die) Netz(e) vorher in 3.83 oder 3.84b6(a) gespeichert ? Könnte das Problem also mit dem anderen "Datenverschluckungsproblem" (Kuppel-/Grafikfehler) zu tun haben ?
MfG Jan</tr></td></table>
Also das Netz liefen einst in BAHN 3.83 und in BAHN 3.84b6(a) und wurde da auch bei mir gespeichert, doch seit einiger Zeit läuft es in BAHN 3.84b7. Dort wurde es auch schon mehrmals gespeichert, sowie neue Züge auch eingerichtet, bei denen das selbe Problem auftritt.
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Re: Bahn 3.84beta7
Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wie ich leider jetzt des öfteren feststellen musste, sogar in den anderen Betren schon, wird an Rangierpunkten irgendwie die Kuppelzeit nicht mehr eingehalten.
</tr></td></table>
Ich habe das selbe Problem.
Es scheint fast so, als würde Bahn bei Zügen die sich bereits im Kuppelzustand befinden, die Kuppelzeit nicht speichern. Zumindest scheinen Züge, die sich bereits im Kuppelzustand befinden, wenn man das Netz lädt, die Kuppelzeit zu ignorieren, während es bei Zügen die während der Laufzeit gekuppelt werden, klappt.
Gruß, Tino</tr></td></table>
Genauso ist es. Beim Speichern von Zügen im Kuppelzustand geht die Kuppelzeit verloren, d.h. wird = 0sec gesetzt. Das betrifft alle Netze der Versionen 3.84Beta6, 6a und 7. Wird in Zukunft korrigiert, Danke für die Hinweise.
Grüße
Jan B.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wie ich leider jetzt des öfteren feststellen musste, sogar in den anderen Betren schon, wird an Rangierpunkten irgendwie die Kuppelzeit nicht mehr eingehalten.
</tr></td></table>
Ich habe das selbe Problem.
Es scheint fast so, als würde Bahn bei Zügen die sich bereits im Kuppelzustand befinden, die Kuppelzeit nicht speichern. Zumindest scheinen Züge, die sich bereits im Kuppelzustand befinden, wenn man das Netz lädt, die Kuppelzeit zu ignorieren, während es bei Zügen die während der Laufzeit gekuppelt werden, klappt.
Gruß, Tino</tr></td></table>
Genauso ist es. Beim Speichern von Zügen im Kuppelzustand geht die Kuppelzeit verloren, d.h. wird = 0sec gesetzt. Das betrifft alle Netze der Versionen 3.84Beta6, 6a und 7. Wird in Zukunft korrigiert, Danke für die Hinweise.
Grüße
Jan B.
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Re: Bahn 3.84beta7
Hallo,
ich hätte da auch noch zwei Fehlerchen zu bieten.
Wenn ich ein altes BAHN-Netz (BAHN 3.83) lade, wo an den Haltestellen Personenzüge, beschleunigte Züge und Eilzüge halten, so wird in der 3.84B7 nicht alle Zügtypen bis zum Eilzug ausgewählt. Der neue Zugtyp zwischen Personenzug und beschleunigtem Zug wird nicht augewählt. Der zwischen beschleunigtem Personenzug und Eilzug schon.
Heute habe ich etwas an den Signalanlagen gearbeitet. Ich habe mir an einem Signal alle verbundenen Signalanlagen anzeigen lassen. Dort habe ich über den Button löschen eine Signalanlage gelöscht. Danach kam eine kleine Fehlermeldung (in DELPHI heißt das Fenster messagedlg) wo ein mir Nichts sagender Text stand, sowie die Signalanlagenbezeichnung ohne vorangestelltes S dafür aber mit einem "-". Danach lief das Programm normal weiter.
Noch ein kleiner Wunsch. Wäre es möglich in der Signalanlagenliste (wie bei den Signalen) einen Button einzufügen, welche Signalanlagen derzeit mit keinem Element verknüpft sind, um sie schneller löschen zu können?
Ach ja, noch etwas. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Anzahl der angezeigten zugeordneten Elemente in der Signalanlagenliste nicht ganz stimmt. Aber bisher konnte ich das noch nicht detailiert nachvollziehen.
Tschüß.
Martin.
ich hätte da auch noch zwei Fehlerchen zu bieten.
Wenn ich ein altes BAHN-Netz (BAHN 3.83) lade, wo an den Haltestellen Personenzüge, beschleunigte Züge und Eilzüge halten, so wird in der 3.84B7 nicht alle Zügtypen bis zum Eilzug ausgewählt. Der neue Zugtyp zwischen Personenzug und beschleunigtem Zug wird nicht augewählt. Der zwischen beschleunigtem Personenzug und Eilzug schon.
Heute habe ich etwas an den Signalanlagen gearbeitet. Ich habe mir an einem Signal alle verbundenen Signalanlagen anzeigen lassen. Dort habe ich über den Button löschen eine Signalanlage gelöscht. Danach kam eine kleine Fehlermeldung (in DELPHI heißt das Fenster messagedlg) wo ein mir Nichts sagender Text stand, sowie die Signalanlagenbezeichnung ohne vorangestelltes S dafür aber mit einem "-". Danach lief das Programm normal weiter.
Noch ein kleiner Wunsch. Wäre es möglich in der Signalanlagenliste (wie bei den Signalen) einen Button einzufügen, welche Signalanlagen derzeit mit keinem Element verknüpft sind, um sie schneller löschen zu können?
Ach ja, noch etwas. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Anzahl der angezeigten zugeordneten Elemente in der Signalanlagenliste nicht ganz stimmt. Aber bisher konnte ich das noch nicht detailiert nachvollziehen.
Tschüß.
Martin.
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Re: Bahn 3.84beta7
Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn ich ein altes BAHN-Netz (BAHN 3.83) lade, wo an den Haltestellen Personenzüge, beschleunigte Züge und Eilzüge halten, so wird in der 3.84B7 nicht alle Zügtypen bis zum Eilzug ausgewählt. Der neue Zugtyp zwischen Personenzug und beschleunigtem Zug wird nicht augewählt.</tr></td></table>
Der Nahverkehrs-/B-Zug ist ja auch neu, folglich konnte er in 3.83 nicht ausgewählt sein. Warum sollte er also in 3.84 plötzlich markiert sein?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Der zwischen beschleunigtem Personenzug und Eilzug schon.</tr></td></table>
Den Regionalzug gab es in 3.83 bereits und wenn er dort markiert ist, wird das auch bei der Konviertierung übernommen.
Der Nahverkehrs-/B-Zug ist ja auch neu, folglich konnte er in 3.83 nicht ausgewählt sein. Warum sollte er also in 3.84 plötzlich markiert sein?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Der zwischen beschleunigtem Personenzug und Eilzug schon.</tr></td></table>
Den Regionalzug gab es in 3.83 bereits und wenn er dort markiert ist, wird das auch bei der Konviertierung übernommen.
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Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
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Re: Bahn 3.84beta7
Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
ich hätte da auch noch zwei Fehlerchen zu bieten.
Wenn ich ein altes BAHN-Netz (BAHN 3.83) lade, wo an den Haltestellen Personenzüge, beschleunigte Züge und Eilzüge halten, so wird in der 3.84B7 nicht alle Zügtypen bis zum Eilzug ausgewählt...
</tr></td></table>
Die ausgewählten Zuggattungen bleiben unverändert. Neu hinzukommende Typen sind nicht ausgewählt.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Heute habe ich etwas an den Signalanlagen gearbeitet. Ich habe mir an einem Signal alle verbundenen Signalanlagen anzeigen lassen. Dort habe ich über den Button löschen eine Signalanlage gelöscht. Danach kam eine kleine Fehlermeldung (in DELPHI heißt das Fenster messagedlg) wo ein mir Nichts sagender Text stand, sowie die Signalanlagenbezeichnung ohne vorangestelltes S dafür aber mit einem "-". Danach lief das Programm normal weiter.
</tr></td></table>
Das deutet auf einen Fehler hin, ist aber an dieser Stelle harmlos. Danke für den Hinweis.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Noch ein kleiner Wunsch. Wäre es möglich in der Signalanlagenliste (wie bei den Signalen) einen Button einzufügen, welche Signalanlagen derzeit mit keinem Element verknüpft sind, um sie schneller löschen zu können?
</tr></td></table>
Wird ergänzt (jedenfalls so ähnlich).
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ach ja, noch etwas. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Anzahl der angezeigten zugeordneten Elemente in der Signalanlagenliste nicht ganz stimmt.</tr></td></table>
Da ist im Moment kein Problem bekannt. Könnte aber sein, daß es bei Schaltlisten entgegen der normalen Fahrtrichtungen zu Problemen kommt. Wird noch geprüft.
Bitte berücksichtigen, daß Vorsignale mitgezählt werden, wenn deren Hauptsignal gezählt wird. Etwas Verwirrung könnte es bei kombinierten Signalen geben, wenn das dortige Hauptsignal und das dortige Vorsignal von der selben Anlage abhängig sind.
Grüße
Jan B.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
ich hätte da auch noch zwei Fehlerchen zu bieten.
Wenn ich ein altes BAHN-Netz (BAHN 3.83) lade, wo an den Haltestellen Personenzüge, beschleunigte Züge und Eilzüge halten, so wird in der 3.84B7 nicht alle Zügtypen bis zum Eilzug ausgewählt...
</tr></td></table>
Die ausgewählten Zuggattungen bleiben unverändert. Neu hinzukommende Typen sind nicht ausgewählt.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Heute habe ich etwas an den Signalanlagen gearbeitet. Ich habe mir an einem Signal alle verbundenen Signalanlagen anzeigen lassen. Dort habe ich über den Button löschen eine Signalanlage gelöscht. Danach kam eine kleine Fehlermeldung (in DELPHI heißt das Fenster messagedlg) wo ein mir Nichts sagender Text stand, sowie die Signalanlagenbezeichnung ohne vorangestelltes S dafür aber mit einem "-". Danach lief das Programm normal weiter.
</tr></td></table>
Das deutet auf einen Fehler hin, ist aber an dieser Stelle harmlos. Danke für den Hinweis.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Noch ein kleiner Wunsch. Wäre es möglich in der Signalanlagenliste (wie bei den Signalen) einen Button einzufügen, welche Signalanlagen derzeit mit keinem Element verknüpft sind, um sie schneller löschen zu können?
</tr></td></table>
Wird ergänzt (jedenfalls so ähnlich).
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ach ja, noch etwas. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Anzahl der angezeigten zugeordneten Elemente in der Signalanlagenliste nicht ganz stimmt.</tr></td></table>
Da ist im Moment kein Problem bekannt. Könnte aber sein, daß es bei Schaltlisten entgegen der normalen Fahrtrichtungen zu Problemen kommt. Wird noch geprüft.
Bitte berücksichtigen, daß Vorsignale mitgezählt werden, wenn deren Hauptsignal gezählt wird. Etwas Verwirrung könnte es bei kombinierten Signalen geben, wenn das dortige Hauptsignal und das dortige Vorsignal von der selben Anlage abhängig sind.
Grüße
Jan B.
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Re: Bahn 3.84beta7
Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich hätte da auch noch zwei Fehlerchen zu bieten.
Wenn ich ein altes BAHN-Netz (BAHN 3.83) lade, wo an den Haltestellen Personenzüge, beschleunigte Züge und Eilzüge halten, so wird in der 3.84B7 nicht alle Zügtypen bis zum Eilzug ausgewählt...
</tr></td></table>
Die ausgewählten Zuggattungen bleiben unverändert. Neu hinzukommende Typen sind nicht ausgewählt.</tr></td></table>
Dann ist der Fehler genau umgekehrt. Es wird ein Zug ausgewählt, der nicht ausgewählt sein sollte.
Siehe Beispiel. (Gleiches Netz, einmal BAHN 3.83 einmal BAHN 3.84 ohne Änderungen.)
Bahn 3.83:
Bahn 3.84b7:
Tschüß.
Martin.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich hätte da auch noch zwei Fehlerchen zu bieten.
Wenn ich ein altes BAHN-Netz (BAHN 3.83) lade, wo an den Haltestellen Personenzüge, beschleunigte Züge und Eilzüge halten, so wird in der 3.84B7 nicht alle Zügtypen bis zum Eilzug ausgewählt...
</tr></td></table>
Die ausgewählten Zuggattungen bleiben unverändert. Neu hinzukommende Typen sind nicht ausgewählt.</tr></td></table>
Dann ist der Fehler genau umgekehrt. Es wird ein Zug ausgewählt, der nicht ausgewählt sein sollte.
Siehe Beispiel. (Gleiches Netz, einmal BAHN 3.83 einmal BAHN 3.84 ohne Änderungen.)
Bahn 3.83:
Bahn 3.84b7:
Tschüß.
Martin.
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Re: Bahn 3.84beta7
Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich hätte da auch noch zwei Fehlerchen zu bieten.
Wenn ich ein altes BAHN-Netz (BAHN 3.83) lade, wo an den Haltestellen Personenzüge, beschleunigte Züge und Eilzüge halten, so wird in der 3.84B7 nicht alle Zügtypen bis zum Eilzug ausgewählt...
</tr></td></table>
Die ausgewählten Zuggattungen bleiben unverändert. Neu hinzukommende Typen sind nicht ausgewählt.</tr></td></table>
Dann ist der Fehler genau umgekehrt...</tr></td></table>
Stimmt. Der Regionalzug macht hier eine Ausnahme. Der wird immer zusätzlich gesetzt, wenn vorher Eilzug markiert war. Warum das einst so gemacht wurde, weiß ich im Moment nicht mehr. Kann also geändert werden.
Gleich noch zu dem anderen Problem: Die Statistik zu Elementen einer Signalanlage ist falsch, wenn es Kontakte gibt, in denen die Anlage nur in Gegenrichtung eingetragen ist. Dann werden diese als Signale gezählt. Wird noch korrigiert.
Gruß
Jan B.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich hätte da auch noch zwei Fehlerchen zu bieten.
Wenn ich ein altes BAHN-Netz (BAHN 3.83) lade, wo an den Haltestellen Personenzüge, beschleunigte Züge und Eilzüge halten, so wird in der 3.84B7 nicht alle Zügtypen bis zum Eilzug ausgewählt...
</tr></td></table>
Die ausgewählten Zuggattungen bleiben unverändert. Neu hinzukommende Typen sind nicht ausgewählt.</tr></td></table>
Dann ist der Fehler genau umgekehrt...</tr></td></table>
Stimmt. Der Regionalzug macht hier eine Ausnahme. Der wird immer zusätzlich gesetzt, wenn vorher Eilzug markiert war. Warum das einst so gemacht wurde, weiß ich im Moment nicht mehr. Kann also geändert werden.
Gleich noch zu dem anderen Problem: Die Statistik zu Elementen einer Signalanlage ist falsch, wenn es Kontakte gibt, in denen die Anlage nur in Gegenrichtung eingetragen ist. Dann werden diese als Signale gezählt. Wird noch korrigiert.
Gruß
Jan B.
Re: Bahn 3.84beta7
Guten Abend!
Ich werfe mal einen Vorschlag in die Runde . . . könnte man die Linienbezogenheit von Signalelementen nochmals aufschlüsseln auf die Schaltwirkung des Elementes und die Schaltfunktion des Elementes?
Würde des öfteren einiges an Elementen einsparen und somit auch Platz.
@Bahngemeinschaft: Besteht überhaupt Interesse an dieser Aufschlüsselung?
STN, Matches
Ich werfe mal einen Vorschlag in die Runde . . . könnte man die Linienbezogenheit von Signalelementen nochmals aufschlüsseln auf die Schaltwirkung des Elementes und die Schaltfunktion des Elementes?
Würde des öfteren einiges an Elementen einsparen und somit auch Platz.
@Bahngemeinschaft: Besteht überhaupt Interesse an dieser Aufschlüsselung?
STN, Matches
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Re: Bahn 3.84beta7
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend!
Ich werfe mal einen Vorschlag in die Runde . . . könnte man die Linienbezogenheit von Signalelementen nochmals aufschlüsseln auf die Schaltwirkung des Elementes und die Schaltfunktion des Elementes?
Würde des öfteren einiges an Elementen einsparen und somit auch Platz.
@Bahngemeinschaft: Besteht überhaupt Interesse an dieser Aufschlüsselung?</tr></td></table>Das Problem ist: Mit dieser neuen Funktion würde man nur 1 Element sparen. Allerdings ist die Gleisgeometrie von BAHN eh so grob, dass es häufig sogar größere Abweichungen dadurch gibt... Auf der anderen Seite würde man aber dem Signalelementendialig ein weiteres Feld hinzufügen, es sind bisher auch schon nicht wenige. Ebenso müsste man in zahlreichen Fällen die Linieneinträge nun noch zusätzlich kopieren.
Ich finde, dass das im Endeffekt einen zu geringen Nutzen hätte...
Ich werfe mal einen Vorschlag in die Runde . . . könnte man die Linienbezogenheit von Signalelementen nochmals aufschlüsseln auf die Schaltwirkung des Elementes und die Schaltfunktion des Elementes?
Würde des öfteren einiges an Elementen einsparen und somit auch Platz.
@Bahngemeinschaft: Besteht überhaupt Interesse an dieser Aufschlüsselung?</tr></td></table>Das Problem ist: Mit dieser neuen Funktion würde man nur 1 Element sparen. Allerdings ist die Gleisgeometrie von BAHN eh so grob, dass es häufig sogar größere Abweichungen dadurch gibt... Auf der anderen Seite würde man aber dem Signalelementendialig ein weiteres Feld hinzufügen, es sind bisher auch schon nicht wenige. Ebenso müsste man in zahlreichen Fällen die Linieneinträge nun noch zusätzlich kopieren.
Ich finde, dass das im Endeffekt einen zu geringen Nutzen hätte...
Re: Bahn 3.84beta7
Guten Abend!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mit dieser neuen Funktion würde man nur 1 Element sparen.</tr></td></table>
Im ersten Augenblick scheint es so, doch spart man bei größeren Anlagen, zum Beispiel bei Rangierbahnhöfen, nicht nur das eine Element, sondern einen immensen Verbrauch an Schaltkontakten und Signalen, was sich wiederrum positiv auf die Gesamtzahl dieser Elemente auswirkt, denn irgendwo sind diese ja auch begrenzt.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ebenso müsste man in zahlreichen Fällen die Linieneinträge nun noch zusätzlich kopieren.</tr></td></table>
Ist BAHN 3.84 nicht derzeit ehh so weit voran geschritten, dass man ehh vieles ändern muss!? Und man könnte ja BAHN dazu bringen, vorerst alle eingetragen Linien in beide Felder zu übernehmen, um die Kopierarbeit für dich Nichtnutzer dieser Funktion so gering wie möglich zu halten.
STN, Matches
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mit dieser neuen Funktion würde man nur 1 Element sparen.</tr></td></table>
Im ersten Augenblick scheint es so, doch spart man bei größeren Anlagen, zum Beispiel bei Rangierbahnhöfen, nicht nur das eine Element, sondern einen immensen Verbrauch an Schaltkontakten und Signalen, was sich wiederrum positiv auf die Gesamtzahl dieser Elemente auswirkt, denn irgendwo sind diese ja auch begrenzt.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ebenso müsste man in zahlreichen Fällen die Linieneinträge nun noch zusätzlich kopieren.</tr></td></table>
Ist BAHN 3.84 nicht derzeit ehh so weit voran geschritten, dass man ehh vieles ändern muss!? Und man könnte ja BAHN dazu bringen, vorerst alle eingetragen Linien in beide Felder zu übernehmen, um die Kopierarbeit für dich Nichtnutzer dieser Funktion so gering wie möglich zu halten.
STN, Matches
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