Bahnsteigtüren
Bahnsteigtüren
Hallo, ich möchte gerne ein Netz aufbauen, wo auch eine Strecke, ähnlich der Berliner M-Bahn vorkommen soll, und auch hier sollen Bahnsteigtüren herkommen. Weiß jemand, in welchen User-Grafiken die vorhanden sind? Ich würde sie mir ja gerne selber zeichnen, aber die sollten schon nach Tür aussehen, was bei meinem Talent schwer ist 

-
Bahnsteigtüren??
Kenn ich nicht. Was ist denn das [img]icon_question.gif[/img]
Kenn ich nicht. Was ist denn das [img]icon_question.gif[/img]
-
Hallo,
Bahnsteigtüren gibt es meist bei automatischen Bahnsystem (Ausnahme: Nürnberg). An der Bahnsteigkante kann man nicht in das Gleis springen, denn da stehen Wände und zwischen drin Türen (=> Bahnsteigtüren). Ein einfahrender Zug muß nun punktgenau halten, damit die Türen am Bahnsteig und am Fahrzeug sich genau abdecken. Beim Öffnen der Türen werden dann beide (die am Bahnsteig und am Fahrzeug) geöffnet. Vor der Abfahrt werden dann die Türen wieder synchron geschlossen und ab geht die Fahrt (für den Zug, nicht für den Bahnsteig).
Google ist übrigens auch Dein Freund und liefert (im Moment) 670 Suchergebnisse für "Bahnsteigtüren". Auch die Bildersuche ist entsprechend hilfreich.
Heiko
Bahnsteigtüren gibt es meist bei automatischen Bahnsystem (Ausnahme: Nürnberg). An der Bahnsteigkante kann man nicht in das Gleis springen, denn da stehen Wände und zwischen drin Türen (=> Bahnsteigtüren). Ein einfahrender Zug muß nun punktgenau halten, damit die Türen am Bahnsteig und am Fahrzeug sich genau abdecken. Beim Öffnen der Türen werden dann beide (die am Bahnsteig und am Fahrzeug) geöffnet. Vor der Abfahrt werden dann die Türen wieder synchron geschlossen und ab geht die Fahrt (für den Zug, nicht für den Bahnsteig).
Google ist übrigens auch Dein Freund und liefert (im Moment) 670 Suchergebnisse für "Bahnsteigtüren". Auch die Bildersuche ist entsprechend hilfreich.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Re: Bahnsteigtüren
ja, aber nicht als .uzg Datei 

- Jan Eisold
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde sie mir ja gerne selber zeichnen, aber die sollten schon nach Tür aussehen, was bei meinem Talent schwer ist 
</tr></td></table>
Ich glaube, das habe ich geschrieben, oder

</tr></td></table>
Ich glaube, das habe ich geschrieben, oder

Guten Tag!
Dann nimmste halt kein Talent sondern ein Desiro. [img]icon_wink.gif[/img]
STN; Matches
STN; Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Tag!
STN; Matches</tr></td></table>
Haha, lustig [img]icon_razz.gif[/img]
Aber das hilft mir auch nicht weiter
STN; Matches</tr></td></table>
Haha, lustig [img]icon_razz.gif[/img]
Aber das hilft mir auch nicht weiter
Bahnsteigtüren gibt es, so glaube mich erinnern zu können auch bei der Flughafenzubringerbahn (einer Art automatischer U-Bahn) auch auf dem Flughafen in Atlanta. Hier spielen Sicherheitsaspekte eine besondere Rolle, da diese Bahn die verschiedenen Terminals verbindet. So kann nur in die Bahnen eingestiegen werden die für die Flugäste möglich sind (nationaler Verkehr/internationaler Verkehr).
Ist als Landschaftsgraik nicht so einfach umzusetzen, meine ich jedenfals
Herzliche Grüße
richterjue
Ist als Landschaftsgraik nicht so einfach umzusetzen, meine ich jedenfals
Herzliche Grüße
richterjue
-
Ich glaube mich erinnern zu können solche Bahnsteigtüren vom Flughafen Atlanta her zu kennen. Dort verbindet eine automatische U-Bahn die einzelnen Terminals. Damit nicht der internationale mit dem nationalen Flugverkehr vermischt wird, es fahren die Züge in einem Rundkurs, gehen nur dort die Türen auf wo auch die passenen Fluggäste aus- und einsteigen dürfen.
Das mit Landschaftssymbolen umsetzen ist aber nicht so einfach.
Herzliche Grüße
richterjue
Das mit Landschaftssymbolen umsetzen ist aber nicht so einfach.
Herzliche Grüße
richterjue