Signalanlagen bei Bahn 3.84

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Gast

Signalanlagen bei Bahn 3.84

Beitrag von Gast »

Hi,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich wenn ein Zug drüber fährt das das Signal auf rot springt und wenn ein Zug über Minus fährt auf Grün wie mache ich das?
JGoki
Re: Signalanlagen bei Bahn 3.84

Beitrag von JGoki »

RTFM

Read The Fucking Manual!

Auf deutsch: Das steht doch alles in der Anleitung (erreichbar über F1) drin.

Fragen stellen die Leute ... [img]icon_evil.gif[/img] [img]icon_twisted.gif[/img]

Trotzdem schöne Grüße

JGoki

Und noch ein Tipp: Im Bedienungsfenster für Signale und Kontakte kann man das mit oder ohne Plus Zeichen ( + ) nach der Anlagen-Nummer regeln.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

den Ausführungen meines Vorschreibers ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Erst lesen, dann Fragen stellen. [img]icon_wink.gif[/img] Ich habe dennoch ein ganz einfaches Beispiel erstellt, welches unten angefügt ist.

Heiko

Dateianhang/Attachment
ganzeinfachesbeispiel.nt3
- schöner leben ohne nazis -
Weichenheizer

Beitrag von Weichenheizer »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

den Ausführungen meines Vorschreibers ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Erst lesen, dann Fragen stellen. [img]icon_wink.gif[/img] Ich habe dennoch ein ganz einfaches Beispiel erstellt, welches unten angefügt ist.

Heiko</tr></td></table>

Danke für 's Beispiel, aber so wirklich schlau bin ich aus der "F1-"BAHN-Hilfe auch nicht geworden, und ich habe zuerst gelesen.
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

Mensch was ist das hier für ein Umgangston bitte

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Read The Fucking Manual! </tr></td></table>

Kann es sein das die Qualität nachgelassen hat? Das kann man auch besser schreiben, bsp.?

"Schaue einfach mal unter F1(Hilfe nach) wenn du dann noch Fragen hast kannst du Sie stellen, da das Signalsystem sehr komplex geworden ist"

Mfg xxx

Man, bin da wirklich enttäuscht über solche Begriffe hier.

MFg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Moin Elchi,

leben wir mit der Hoffnung, dass das ein Ausrutscher war. Ansonsten schließe ich mich Deiner Meinung an.

Da ich aber bislang vom Autoren dieses Zitates noch keinen ähnlichen Zwischenfall mitbekommen habe, denke ich mal, dass die Hoffnung Wahrheit wird.

Grüße aus NRW

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
JGoki

Beitrag von JGoki »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mensch was ist das hier für ein Umgangston bitte

...

Kann es sein das die Qualität nachgelassen hat? Das kann man auch besser schreiben, bsp.?

"Schaue einfach mal unter F1(Hilfe nach) wenn du dann noch Fragen hast kannst du Sie stellen, da das Signalsystem sehr komplex geworden ist"

Mfg xxx

Man, bin da wirklich enttäuscht über solche Begriffe hier.

MFg Elchi</tr></td></table>

Sorry, wenn du dich durch meine (im Zitat gelöschte) Formulierung belästigt gefühlt haben solltest. Für mich ist das kein verletzender oder unanständiger Ausdruck, sondern ein "Zitat" aus einer ziemlich alten Geschichte über die Gedanken von Hotline-Mitarbeitern.

Da wir hier nicht im Priesterseminar sind, hatte ich gemeint, dass diese Formulierung kein Missfallen erregen würde - da habe ich mich geirrt, noch einmal: Sorry!

Was mich aber wirklich stört, und deshalb habe ich so reagiert: Hier werden in letzter Zeit vermehrt Beiträge "abgeliefert", die eigentlich nichts weiter sind als heiße Luft, will heißen: sie sind völlig sinnfrei. Wenn ich eine Software neu benutze, muss ich mich doch auch mit ihrer Funktionsweise beschäftigen und das Handbuch bzw. die Hilfe zu Rate ziehen. Das ist in diesem wie in manchem anderen Fall offensichtlich nicht geschehen.

Bitte nicht falsch verstehen: Gegen gezielte Fragen zu möglicher Weise schwer verständlichen Teilen der Hilfe (oder des Handbuchs, das ich nicht kenne und wohl auch nie brauchen werde) habe ich nichts; dafür ist das Forum ja da.

Schöne Grüße

JGoki
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Hallo JGoki,

klar - du hast auch Recht. Teilweise sind Anfragen wirklich nur heiße Luft (wenn überhaupt warm ;-)).
Aber trotzdem: bitte Mäßigung - denn das Ganze kann sich ganz schnell potenzieren - will sagen: wenn's hier durchgeht kommt der Nächste und wird in einem solchen Fall mit dem Hinweis reagieren, dass es hier auch erlaubt gewesen war.

Ich weiß nicht, ob Du Dich auch in den Foren von "Drehscheibe-Online" "rumtreibst" - aber dort sieht man genau, wohin es führt, wenn man einigen Lesern deratige Kommentare erlaubt.

Deshalb sollten wir einfach auch als Normaler User vom Recht Gebrauch machen und auf solche Dinge reagieren.

Qintessenz für mich: Der Fall ist (bzw. war bereits) erledigt.

LG

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten