Hallo,
ich habe versucht ein Teil eines netzes mit diversen Ebenen von 0 bis -4 zu verschieben. Leider wurde nur die Ebene 0 verschoben. Wie kann ich alle benutzten Ebenen verschieben? Kann mir hier jemand einen Tipp geben? In der Hilfe steht nichts.
Probleme beim Verschieben von Netzteilen
- micha88
Re: Probleme beim Verschieben von Netzteilen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich habe versucht ein Teil eines netzes mit diversen Ebenen von 0 bis -4 zu verschieben. Leider wurde nur die Ebene 0 verschoben. Wie kann ich alle benutzten Ebenen verschieben? Kann mir hier jemand einen Tipp geben? In der Hilfe steht nichts.</tr></td></table>Leider müssen die Ebenen einzeln verschoben werden. Alle 5 Ebenen werden nur zusammen verschoben, wenn man ohne Markierung das ganze Netz verschiebt (aber das willst du ja wahrscheinlich nicht...), ansonsten ist das nicht möglich.
Grundsätzlich richtig. Das habe ich auch schon versucht, dabei tritt jedoch das Problem auf, dass die Zielfläche durch die nicht verschobenen Ebenen als besetzt gemeldet werden. Hier müßte also noch etwas geändert werden, oder?
- micha88
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Grundsätzlich richtig. Das habe ich auch schon versucht, dabei tritt jedoch das Problem auf, dass die Zielfläche durch die nicht verschobenen Ebenen als besetzt gemeldet werden. Hier müßte also noch etwas geändert werden, oder?</tr></td></table>Hm, dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen - ich kann in der +0-Ebene eine Fläche durchaus so verschieben, dass sie nach dem Verschieben über einer bebauten Fläche in der -1-Ebene liegt.
Kann es sein, dass du ausversehen die Flächen zwischen den Ebenen verschoben hast? Sprich, achte mal darauf, dass beim Verschieben im Feld "Z-Ebene" +0 steht. Denn wenn du in der +0-Ebene eine Fläche markierst, dann aber in die -1-Ebene geht, verschiebt BAHN standardmäßig dann die Fläche in diese Ebene.
Kann es sein, dass du ausversehen die Flächen zwischen den Ebenen verschoben hast? Sprich, achte mal darauf, dass beim Verschieben im Feld "Z-Ebene" +0 steht. Denn wenn du in der +0-Ebene eine Fläche markierst, dann aber in die -1-Ebene geht, verschiebt BAHN standardmäßig dann die Fläche in diese Ebene.
-
Also da hat Micha recht. Ich kann nur darauf hinweisen immer darauf zu achten in welcher Ebene Du dein Netz verschiebst. Denke aber daran das Du nur immer das Netz aus einer Ebene verschiebst. Die unteren Strecken bleiben nämlich dort wo sie vorher waren, oder du verschiebst die unteren Ebenen nacheinander. z.Bsp zuerst die Ebene +0 dann -1 usw. mit dem markierten Bereich.
Herzliche Grüße
richterjue
Furstenwalde
Herzliche Grüße
richterjue
Furstenwalde
Zuletzt geändert von richterjue am Sonntag 22. Juli 2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.