WN 13 Berlin - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Karsten Seifert
Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Karsten Seifert »

Da kam die Auflösung des 1000km-Bahn-Umsonst-Fahren-Preisrätsels aber ganz schön früh. So'n Mist, keine Gewinner ...

Karsten
Karsten Seifert

@Julian
Baust Du wieder am 100er ?

Wenn ja, Steffen hat irgendwo schon "Unter den Linden" hingeschrieben. Da soll wohl mal der S-Bahnhof hin. Vielleicht schaffst Du es ja, die südliche Fahrbahn über(unter) (in der nächsten Nähe) den(s) Schriftzug(es) verlaufen zu lassen.

Karsten
Julian Werner

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">eigentlich solls der "Who is perfect" Bus [img]icon_biggrin.gif[/img]</tr></td></table>

Ich hab den gleich erkannt. Ist dir sehr gut gelungen. Jetzt bin ich dann wohl dran. Ich werde dann jetzt mal eine kleine Nachtschicht einlegen. [img]icon_biggrin.gif[/img]

@Jan: Gut, dass du dich im www.busforum-berlin.de auch mal nach Umläufen usw. erkundigst. Da sollten wir auf jeden Fall weiter ein Auge drauf halten. Sind doch einige interessante Erkenntnisse, die man dort gewinnen kann. Ich lese da aber nur mit.

Grüße
Julian

p.s.: Und um alle zu beruhigen. Ich habe da noch nie ein Foto geklaut. [img]icon_cool.gif[/img]
Zuletzt geändert von Julian Werner am Freitag 17. August 2007, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Julian Werner

Ich habe mich eben dazu entschieden, die Schrift an Metro-Haltstellen in dieselbe Farbe wie die "normalen" Haltestellen zu ändern. Stellt man auf dunkel, so sieht es mir zu bunt aus mit gelb und weiß gemischt. Die Informationen, welche Linien an der Haltstelle halten, bleiben aber weiß. Das ist meiner Meinung nach ein guter Kontrast und kann so gut unterschieden werden.
Zuletzt geändert von Julian Werner am Freitag 17. August 2007, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
MB

Beitrag von MB »

willst du das vielleicht gleich bei mir übenehmen;) hab noch nich so viele Metrohaltestellen
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner

Ja klar, ich mache das für alle Haltestellen.
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

Hallo, Thema Tram, ich würde vorschlagen das wir uns nach den Fahrzeugeinsatz von 2005 richtigen, hier mal ne Übersicht aus den Bahninfo.de Forum.

Bild

Thema Linie 18: Ich weiß das in der NVZ auch GT6N fahren, aber fragt mich nicht wieviele^^

Vielleicht weiß ja der eine oder andere noch was.

Mfg Elchi
Zuletzt geändert von Elchi82 am Freitag 17. August 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Julian Werner

@Jan: Was machen die Haltestellenzeichen für die Metrolinien? Hast du da schon was gezeichnet? Die sehen im Kontrast sonst ein bisschen "langweilig" aus.

@Karsten: Ich werde morgen das Netz schon gegen 14.00 Uhr rausschicken, weil ich zur guten alten Tante Hertha gehe. Nach dem Spiel habe ich dann keine Zeit mehr. Du kannst dann schon früher loslegen, wenn du Zeit hast.
Karsten Seifert

Zum Thema Haltestellensymbol für Metrolinien:

Ich habe da mal das grüne H mit dem Orange kombiniert. Meiner Meinung nach sieht das auch nicht so schlecht aus.

14 Uhr ist noch ein bißchen Früh, da sind wir ja gerade mal von unserer Mauerfahrt morgen in Erkner zurück. Ich werde mich beeilen, schließlich habe ich einiges einzukopieren.
Julian, hast Du den 100er gebaut ?

Karsten
MB

Beitrag von MB »

hab mit dem H noch nix hingekriegt. Dieser Editor kann die Datei irgendwie nicht öffen.
Dafür sind schon folgende D-Werbungen vorhanden:
Kulturbus
Porsche
GAGFAH
VWA
Welt kompakt
Who is perfect
Gelbe Seiten
Friedrichstadtpalast
Hörgeräte Pöthig

sowie DN:
Marina Rinaldi
Tussamag
Sparkasse
Lafayette
Jopp Frauenfitness

DL sind halb fertig:
Metropolitan
Morgenpost Polizei

und fertig:
Gelbe Seiten
Noch jemand bestimmte Wünsche?

Das soll aber erstmal reichen für heute;)
Zuletzt geändert von MB am Freitag 17. August 2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Julian Werner

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zum Thema Haltestellensymbol für Metrolinien:

Ich habe da mal das grüne H mit dem Orange kombiniert. Meiner Meinung nach sieht das auch nicht so schlecht aus.

14 Uhr ist noch ein bißchen Früh, da sind wir ja gerade mal von unserer Mauerfahrt morgen in Erkner zurück. Ich werde mich beeilen, schließlich habe ich einiges einzukopieren.
Julian, hast Du den 100er gebaut ?

Karsten

</tr></td></table>

Haltestellensymbol probiere ich mal aus.

Ich schick es jedenfalls gegen 14.00 Uhr raus. Ob du dann schon kannst, ist mir dann in dem Fall eher egal. Es geht von der Zeit einfach nicht anders.

Ich habe die Haltestellen umgebaut und verschönert und ein bisschen in Mitte weitergemacht. Der 100er ist in Arbeit und mittlerweile bis Unter den Linden/Friedrichstr.
Zuletzt geändert von Julian Werner am Samstag 18. August 2007, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.
Julian Werner

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Noch jemand bestimmte Wünsche?

Das soll aber erstmal reichen für heute;)</tr></td></table>

Ich würde ja persönlich "Die schönsten Franzosen kommen aus New York" toll finden, aber der ist praktisch unmöglich zu zeichnen. Was bei den DL gut gehen müsste, sind "Sparkasse", "Vanity Fair" und "KaDeWe".
MB

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Noch jemand bestimmte Wünsche?

Das soll aber erstmal reichen für heute;)</tr></td></table>

Ich würde ja persönlich "Die schönsten Franzosen kommen aus New York" toll finden, aber der ist praktisch unmöglich zu zeichnen. Was bei den DL gut gehen müsste, sind "Sparkasse", "Vanity Fair" und "KaDeWe".</tr></td></table>

die Franzosen sind doch Metropolitan Museum of Modern Art Bild Ist in Arbeit. Hab jetzt einfach immer abwechseln blau,rot,weiße Streifen gemacht
KaDeWe gibts schon uns Sparkasse kommt auf jeden Fall noch. Bei Vanity Fair war ich mir unsicher,ob es die schon vor dem 30.5 gab Bild

so sehn se jetzt aus,teilweise noch nicht ganz fertig:
PS: der ganz links ist der Franzose:
Bild
Zuletzt geändert von MB am Samstag 18. August 2007, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert

Ich übernehme mal und habe die Ehre die 50. Version unseres Wandernetzes zu erstellen.

Karsten
Karsten Seifert

Hallo !!

Ich brauch noch ne Weile. Wird aber bestimmt heute noch was.

Karsten
Gesperrt