Hilfedatei lässt sich nicht öffnen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Bahnsimulant

Hilfedatei lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Bahnsimulant »

Hallo allerseits,
da mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht hat, hier nun meine Frage.

Habe die neuste Programmversion installiert und auch registriert [img]icon_biggrin.gif[/img] ,
kann aber die Hilfe nicht öffen (ohne Fehlermeldung) [img]icon_sad.gif[/img] ,
auch mit Doppelklick auf die Datei Hilfe.chm gehts nicht. [img]icon_sad.gif[/img]
Alles was kommt ist eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.

[img]icon_confused.gif[/img] [img]icon_confused.gif[/img] [img]icon_confused.gif[/img]

--------------------------------------------------------------------
Datei konnte nicht geöffnet werden: mk:@MSITStore:C:\Programme\BAHN384\bahn.chm.

Wer weis Rat, vielleicht stell ich mich ja blöd an.

Vielen Dank

Bahnsimulant
Gruß Thomas
(Bahnsimulant)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
(Werner von Siemens)
Jan Eisold
Re: Hilfedatei lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Jan Eisold »

Welches Betriebssystem benutzt du denn ? Wird da eventuell das chm-Format nicht unterstützt ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnsimulant

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Welches Betriebssystem benutzt du denn ?</tr></td></table>

Hallo Jan.

Mein Betriebssystem ist Win XP SP2 auf aktuellstem Stand.

Gruß Bahnsimulant
Gruß Thomas
(Bahnsimulant)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
(Werner von Siemens)
Philipp K.

Beitrag von Philipp K. »

Dann poste doch mal die Fehlermeldung, vielleicht können wir damit was anfangen [img]icon_wink.gif[/img]
Hast Du vorher irgendwas mit dem System gemacht?
Kannst du andere Hilfe-Dateien im CHM-Format öffnen?

mfg
Philipp
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Dann poste doch mal die Fehlermeldung, vielleicht können wir damit was anfangen
</tr></td></table>

Ich zitiere . . .

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Datei konnte nicht geöffnet werden: mk:@MSITStore:C:\Programme\BAHN384\bahn.chm.
</tr></td></table>

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

In den einschlägigen Windoofs-Foren wird der Internet-Explorer als Fehlerquelle angegeben und meistens auch wohl als solche ausgemacht.

Es scheint also wohl eher ein Browser- als ein BAHN-Problem sein. Gib' mal in Google als Suchbegriff nur den Begriff "mk:@MSITStore" als Suchbegriff ein - da kriegste etliche Hinweise darauf.
Hintergrund ist wohl der, dass die Hilfe-Dateien im chm-Format als kompilierte html-Dateien unbedingt Browser-Unterstützung brauchen.

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Philipp K.

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In den einschlägigen Windoofs-Foren wird der Internet-Explorer als Fehlerquelle angegeben und meistens auch wohl als solche ausgemacht.
</tr></td></table>
ich habe und benutze den IE 7, bei mir gibt es keinen Fehler.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hintergrund ist wohl der, dass die Hilfe-Dateien im chm-Format als kompilierte html-Dateien unbedingt Browser-Unterstützung brauchen.
</tr></td></table>
Das widerum hieße, dass Bahnsimulant keinen IE hat...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Tag!

Zitat:
Dann poste doch mal die Fehlermeldung, vielleicht können wir damit was anfangen </tr></td></table>Ich zitiere . . .

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">--------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------- </tr></td></table>STN, Matches</tr></td></table>
Oh, Sorry, hab ich nicht gesehn [img]icon_redface.gif[/img]

Falls sich der Fehler nicht beheben lässt, könnte Jan Bochmann ja noch eine alte Winhelp-Datei dabei geben...
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Falls sich der Fehler nicht beheben lässt, könnte Jan Bochmann ja noch eine alte Winhelp-Datei dabei geben...</tr></td></table>
Das schreibt sich so einfach, ist es aber nicht. Schließlich müßten dann auch zwei unterschiedliche Hilfedateien gepflegt werden. Doppelter Aufwand, aber auch doppelter Nutzen?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Philipp K.

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das schreibt sich so einfach, ist es aber nicht. Schließlich müßten dann auch zwei unterschiedliche Hilfedateien gepflegt werden. Doppelter Aufwand, aber auch doppelter Nutzen? </tr></td></table>

Weiß ich nicht... Jenachdem, ob viele BAHN-User das beschriebene Problem haben.
Ich schrieb ja auch: "könnte"
micha88

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das widerum hieße, dass Bahnsimulant keinen IE hat...</tr></td></table>Quatsch mit Soße. Der Internetexplorer ist Bestandteil der Benutzeroberfläche von Windows, ihn komplett zu entfernen (wenn man das überhaupt schafft), würde die völlige Unbenützbarkeit von Windows bedeuten.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Falls sich der Fehler nicht beheben lässt, könnte Jan Bochmann ja noch eine alte Winhelp-Datei dabei geben...</tr></td></table>Das wäre sicher ein sehr extremer Mehraufwand. Das Problem sollte sich lösen lassen.

Folgendes könnte helfen: unter Ausführen erst
regsvr32 hhctrl.ocx
dann
regsvr32 itss.dll
ausführen . Damit wird einfach eine ganze Ladung von Registry-Einträgen für die CHM-Hilfedateien neu geschrieben.
Bild
Bahnsimulant

Vielen Dank für die Antworten.

@Philipp K.: Ich benutze den IE7

@micha88: Werde es heute Abend mal ausprobieren

Grüße Bahnsimulant
Gruß Thomas
(Bahnsimulant)

(Werner von Siemens)
Bahnsimulant

Hallo micha88,

komme leider erst jetzt dazu, aber es hat
mit den beiden regsvr32 Befehlen geklappt,
vielen Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe bei dem Problem mit der Hilfe. [img]icon_wink.gif[/img]

Gruß Bahnsimulant
Gruß Thomas
(Bahnsimulant)

(Werner von Siemens)
Bahnsimulant

Hallo micha88,

komme leider erst jetzt dazu, aber es hat
mit den beiden regsvr32 Befehlen geklappt,
vielen Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe bei dem Problem mit der Hilfe. [img]icon_wink.gif[/img]

Gruß Bahnsimulant
Gruß Thomas
(Bahnsimulant)

(Werner von Siemens)
Antworten