WN 13 Berlin - Bauplanung II
-
Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II
Dann nehme ich jetzt mal schnell den N91er in Betrieb. Jan, dann bitte erst mit Version 54a weiterbauen!!! [img]icon_lol.gif[/img]
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann nehme ich jetzt mal schnell den N91er in Betrieb. Jan, dann bitte erst mit Version 54a weiterbauen!!! [img]icon_lol.gif[/img]</tr></td></table>
mach das,muss eh erst nochmal zum Tierartzt [img]icon_sad.gif[/img]
Man sieht sich übermorgen [img]icon_wink.gif[/img]
Ich werde mich dann mal an den M82 machen und dann erstmal die ganzen Pläne erstellen
@Steffen:
Das mit dem 283 ist sonderbar. Ich habs 2 Wochen durchlaufen lassen und keine einzige Fahrt ist ausgefallen. Welcher Tag denn?
[img]icon_arrow.gif[/img] Treffen:
Also ich hätte eigentlich jeden Abend Zeit,außer Mi und Fr
der Mitbauer hat sich nich wieder gemeldet [img]icon_rolleyes.gif[/img]
mach das,muss eh erst nochmal zum Tierartzt [img]icon_sad.gif[/img]
Man sieht sich übermorgen [img]icon_wink.gif[/img]
Ich werde mich dann mal an den M82 machen und dann erstmal die ganzen Pläne erstellen
@Steffen:
Das mit dem 283 ist sonderbar. Ich habs 2 Wochen durchlaufen lassen und keine einzige Fahrt ist ausgefallen. Welcher Tag denn?
[img]icon_arrow.gif[/img] Treffen:
Also ich hätte eigentlich jeden Abend Zeit,außer Mi und Fr
der Mitbauer hat sich nich wieder gemeldet [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Zuletzt geändert von MB am Donnerstag 30. August 2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
-
Fang an zu bauen. So schnell ließ sich jetzt doch nicht alles einrichten. Ich mache das nach deinem Bautermin. Ich muss jetzt los und komme erst gegen Mitternacht wieder!!!
Zuletzt geändert von Julian Werner am Donnerstag 30. August 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
okay,ich fang dann mal an [img]icon_wink.gif[/img]
Hallo
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das mit dem 283 ist sonderbar. Ich habs 2 Wochen durchlaufen lassen und keine einzige Fahrt ist ausgefallen. Welcher Tag denn?</tr></td></table>
Gleich als ich die Version von Karsten gestartet hatte. Lief aber nicht lange.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Treffen:
Also ich hätte eigentlich jeden Abend Zeit,außer Mi und Fr </tr></td></table>
Elchi kann ja nur So und Mo.
Also käme der 9. oder 10. in Betracht.
Steffen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das mit dem 283 ist sonderbar. Ich habs 2 Wochen durchlaufen lassen und keine einzige Fahrt ist ausgefallen. Welcher Tag denn?</tr></td></table>
Gleich als ich die Version von Karsten gestartet hatte. Lief aber nicht lange.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Treffen:
Also ich hätte eigentlich jeden Abend Zeit,außer Mi und Fr </tr></td></table>
Elchi kann ja nur So und Mo.
Also käme der 9. oder 10. in Betracht.
Steffen
So, hallo meine Sommerpause ist endgültig vorbei, leider muss ich wieder enttäuschen, denn ich bin an meinem Termin nicht da, ich bin in Schlaubemühle... Wäre schön, wenn ich einen anderen Termin bekommen könnte...
dann bau ich jetzt aber mal den Kreisel [img]icon_eek.gif[/img] Nervt mich schon seit Wochen [img]icon_wink.gif[/img] oder willste JETZT bauen???,wenn ja,mach einfach mit Karstens Version weiter
Zuletzt geändert von MB am Donnerstag 30. August 2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jan, schalte mal fast alle Meldungen zum Fahrplanwesen ein! Da klingelt es regelmäßig. Auch Taktpunkten von Linien, die noch gar nicht verkehren. Vielleicht solltest Du an diesen die Meldungen ausschalten ?
Ansonsten bin ich mit meinen neuen Einbauten nicht in die Nähe des 283er's gekommen.
Karsten
Ansonsten bin ich mit meinen neuen Einbauten nicht in die Nähe des 283er's gekommen.
Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Donnerstag 30. August 2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Bei mir stürzt Bahn jetzt auch bei einer anderen Anwendung ab. Und zwar ist am Ostkreuz ein Signal rot (wieso eigentlich?). Um es wieder auf grün zu setzten wollte ich mir die verbundenen Signale anzeigen lassen. Dann stürzte Bahn ab.
Steffen
Bei mir stürzt Bahn jetzt auch bei einer anderen Anwendung ab. Und zwar ist am Ostkreuz ein Signal rot (wieso eigentlich?). Um es wieder auf grün zu setzten wollte ich mir die verbundenen Signale anzeigen lassen. Dann stürzte Bahn ab.
Steffen
bei mir passiert das gleiche an den Ampeln [img]icon_rolleyes.gif[/img] Da Tnowacki sich nich gemeldet hat,mach ich jetzt weiter
Hallo
Vielleicht sollten wir mit der letzten Version weitermachen, die Funktioniert hat. In die sollte dann alles einkopiert werden, was seit dem gebaut wurde. Hat jemand eine Liniennummer vergeben, die falsche Zeichen enthält? Das hat bei mir bei einer früheren Version auch sehr große Fehler ausgelöst.
Steffen
Vielleicht sollten wir mit der letzten Version weitermachen, die Funktioniert hat. In die sollte dann alles einkopiert werden, was seit dem gebaut wurde. Hat jemand eine Liniennummer vergeben, die falsche Zeichen enthält? Das hat bei mir bei einer früheren Version auch sehr große Fehler ausgelöst.
Steffen
Hallo
Ich habe evtl. den Grund für den Fehler gefunden. An Stelle 20096 21108 ist ein Depot hinterlegt, obwohl der Name nicht sichtbar ist. Gibt man beispielsweise den Namen test ein, ist er auch nicht sichtbar. Man kann aber auch einen Zug im Depot beheimaten. Wenn man ihn ausrücken lassen will, kommt der Hinweis, dass die Strecke unterbrochen ist. Der Fehler tritt ab Version 50 auf.
Steffen
Ich habe evtl. den Grund für den Fehler gefunden. An Stelle 20096 21108 ist ein Depot hinterlegt, obwohl der Name nicht sichtbar ist. Gibt man beispielsweise den Namen test ein, ist er auch nicht sichtbar. Man kann aber auch einen Zug im Depot beheimaten. Wenn man ihn ausrücken lassen will, kommt der Hinweis, dass die Strecke unterbrochen ist. Der Fehler tritt ab Version 50 auf.
Steffen
das is sehr sonderbar [img]icon_eek.gif[/img] Was soll ich denn jetzt nu machen? Meine Arbeit liegt jetzt erstmal auf Eis. Das Problem ist,dass ich seitdem einige Linien in Betrieb genommen hab (gestern z.B. N88) Wo tritt den der Fehler auf? Welche Gegend? Habs gefunden! In Hundekehle!
Ich kann problemlos Fahrzeuge ausrücken lassen [img]icon_eek.gif[/img]Soll ich das Depot evtl. erstmal löschen???
Das Problem mit den Signalanlagen tritt unverändert auf
PS:
Hab ne kleine Umgehung entdeckt. Wenn man auf "suchen" dann "Signalanlage klickt" und dann den Namen eingibt,kann man da alles ganz normal machen
Ich kann problemlos Fahrzeuge ausrücken lassen [img]icon_eek.gif[/img]Soll ich das Depot evtl. erstmal löschen???
Das Problem mit den Signalanlagen tritt unverändert auf
PS:
Hab ne kleine Umgehung entdeckt. Wenn man auf "suchen" dann "Signalanlage klickt" und dann den Namen eingibt,kann man da alles ganz normal machen
Zuletzt geändert von MB am Freitag 31. August 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Der Fehler tritt im gesamten Netz auf. Wir sollten alles, was seit Version 50 (einschließlich) gebaut wurde in Version 49 kopieren. Außer das eine Element, das den Fehler verursacht. Sonst wird dieses Problem immer wieder auftauchen.
Das das Löschen des Depot bringt nichts, da es scheinbar ein Fehler in Programm ist. Das Ausrücken nicht klappt, ist ja auch nur bei dem einen Depot so.
Steffen
Der Fehler tritt im gesamten Netz auf. Wir sollten alles, was seit Version 50 (einschließlich) gebaut wurde in Version 49 kopieren. Außer das eine Element, das den Fehler verursacht. Sonst wird dieses Problem immer wieder auftauchen.
Das das Löschen des Depot bringt nichts, da es scheinbar ein Fehler in Programm ist. Das Ausrücken nicht klappt, ist ja auch nur bei dem einen Depot so.
Steffen
naja,ich habs ja bei DIESEM Depot probiert. Woanders rücken die Busse doch aus? Sonst würde ja nix mehr durchs Netz brausen. Hab jetzt mal abgerissen und nen neuen Namen eingegeben und der blieb auch. Als ich dann auf Depotliste geklickt hab,isser abgestürtzt. Ich versuchs mal noch ne halbe Stunde und dann mach ich mich mal ans kopieren