WN 13 Berlin - Bauplanung II
-
Jan, ich glaube, jetzt haste Dir großen Ärger eingehandelt, mir dem Netz.
Vielleichte sollte Steffen die 3 Züge in die Abstellanlage verfrachten und damit sein Fahrplangefüge aufrechterhalten. Da die Züge keine festen Einrückzeiten haben, kommt jetzt alles durcheinander.
Karsten
Vielleichte sollte Steffen die 3 Züge in die Abstellanlage verfrachten und damit sein Fahrplangefüge aufrechterhalten. Da die Züge keine festen Einrückzeiten haben, kommt jetzt alles durcheinander.
Karsten
Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II
keine Panik,hatte davor natürlich nochmal gespeichert [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
-
Das hat nichts mit Speichern zu tuen. Steffen baut derart geniale Fahrplansysteme, das jede kleinste Manipulation daran die schlimmsten Folgen für den Rest hat. Bei Westkreuz habe ich ungefähr 5 Anläufe gebraucht, bis ich alle seine versteckten oder auch nicht versteckten Anweisungen gefunden hatte.
In irgendeiner vorläufigen 50er Version habe ich es gewagt, das Depot an der Einfahrt abzureißen, und schon hatte ich einen Haufen Ärger. Das war dann wieder ein halber Tag, bis alles Konfliktfrei lief.
Ich würde wirklich vorschlagen, Steffen macht sich morgen den Kopf, wie er das Problem lösen kann und dann baust Du erst weiter. Ich schicke Steffen auch gern meine Version 50-0,9 mit dem Staubsauger.
Karsten
In irgendeiner vorläufigen 50er Version habe ich es gewagt, das Depot an der Einfahrt abzureißen, und schon hatte ich einen Haufen Ärger. Das war dann wieder ein halber Tag, bis alles Konfliktfrei lief.
Ich würde wirklich vorschlagen, Steffen macht sich morgen den Kopf, wie er das Problem lösen kann und dann baust Du erst weiter. Ich schicke Steffen auch gern meine Version 50-0,9 mit dem Staubsauger.
Karsten
ich meine damit,dass nix geändert wurde,weil ich die andere Version natürlich NICHT gespeichert hab,war ja nur zur Probe [img]icon_wink.gif[/img]
Was hat Steffen denn eigentlich damit zu tun?
Ach ja, beim Thema Fahrplan fällt mir ein,muss auch mal meine Kritzelein vom 284 und M82 weitermachen [img]icon_redface.gif[/img]
Was hat Steffen denn eigentlich damit zu tun?
Ach ja, beim Thema Fahrplan fällt mir ein,muss auch mal meine Kritzelein vom 284 und M82 weitermachen [img]icon_redface.gif[/img]
-
Steffen baut die Fahrpläne zu den Eisenbahnstrecken. Und seine "Eigenart" ist es, den Zügen keine festen Einrückzeiten oder sonstiges zu geben, sondern alles an bestimmten Punkten im Netz ihnen zuzuweisen. Nur so kann zum Beispiel sichergestellt werden, daß von den Ostbahnzügen jeden Tag ein anderer nach Basdorf zur "Wartung" fährt.
Wenn Du jetzt ein Depot umsetzt, löschst oder sonst was damit anstellst, werden die Änderungen auch an den Datenwechselpunkten, an denen die Einträge vorhanden sind, auch vorgenommen. Wenn Du das Netz jetzt weiterlaufen lassen würdest, fahren da 3 Züge völlig sinn- und ziellos durch die Gegend. Ich hatte den Fall, das nach dem Umsetzen von Hundekehle ich eine S9 in Bernau wiederfand. Wie die dahin gekommen ist, weiß ich beim besten Willen nicht.
Deswegen mein Tip, baue irgendwie die Fahrplan für die 284er und Steffen soll morgen versuchen das Problem irgend wie in den Griff zu kriegen.
Karsten
Wenn Du jetzt ein Depot umsetzt, löschst oder sonst was damit anstellst, werden die Änderungen auch an den Datenwechselpunkten, an denen die Einträge vorhanden sind, auch vorgenommen. Wenn Du das Netz jetzt weiterlaufen lassen würdest, fahren da 3 Züge völlig sinn- und ziellos durch die Gegend. Ich hatte den Fall, das nach dem Umsetzen von Hundekehle ich eine S9 in Bernau wiederfand. Wie die dahin gekommen ist, weiß ich beim besten Willen nicht.
Deswegen mein Tip, baue irgendwie die Fahrplan für die 284er und Steffen soll morgen versuchen das Problem irgend wie in den Griff zu kriegen.
Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Samstag 1. September 2007, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Wie im Forum "Probleme und Fehler" geschrieben, lässt sich das Problem nicht lösen. An den Positionen sind irgendwie Daten hinterlegt.
Steffen
Wie im Forum "Probleme und Fehler" geschrieben, lässt sich das Problem nicht lösen. An den Positionen sind irgendwie Daten hinterlegt.
Steffen
dann mache ich jetzt nich weiter,sondern beschäftige mich erstmal mit den Fahrplänen! Deshalb wird heute auch keine neue,kaputte Version kommen. Nicht wundern!!!
Muss aber erstmal los zu Hertha [img]icon_wink.gif[/img]
Muss aber erstmal los zu Hertha [img]icon_wink.gif[/img]
Wer kann meinen Termin am Mi/Do übernehmen???
Hallo
Ich würde den Termin von Tobi übernehmen.
Wir sollten aber klären, wie wir weiter machen. Wollen wir jetzt mit der defekten Version weiter machen? Wer weiß, welche Probleme das noch nach sich ziehen wird. Evtl. Ist das Netz mit späteren Versionen nicht mehr ladbar.
Oder wir investieren die Zeit, und kopieren in die Version 49.
Wer baut denn an Heute Abend? Karsten ist ja nicht da.
Steffen
Ich würde den Termin von Tobi übernehmen.
Wir sollten aber klären, wie wir weiter machen. Wollen wir jetzt mit der defekten Version weiter machen? Wer weiß, welche Probleme das noch nach sich ziehen wird. Evtl. Ist das Netz mit späteren Versionen nicht mehr ladbar.
Oder wir investieren die Zeit, und kopieren in die Version 49.
Wer baut denn an Heute Abend? Karsten ist ja nicht da.
Steffen
Eigentlich hatte ich mit Karsten gebaut und wäre jetzt dran(siehe Seite [img]icon_cool.gif[/img] aber wenn du willst Steffen, kannst du auch bauen.
Ich sehe derzeit eh nicht durch mit welche Version und wie und wo und was. Vielleicht kann ja jetzt einer mal auf den Tisch hauen und sagen, so machen wir es.
Problem ist, wie Karsten schon gesagt hat, kopieren wir von V54 alles in 49 rein kommen die Signale durcheinander.
Wiederrum wenn wir jetzt weiterbauen, kann es passieren, das noch mehr Fehler aufkreuzen.
Mh...ein für und wieder halt, wie man es macht macht man es falsch.
Weiß einer wie lange Jan B. im Urlaub ist? Wenn nicht müssen wir halt mal schauen.
Mfg Stephan
Ich sehe derzeit eh nicht durch mit welche Version und wie und wo und was. Vielleicht kann ja jetzt einer mal auf den Tisch hauen und sagen, so machen wir es.
Problem ist, wie Karsten schon gesagt hat, kopieren wir von V54 alles in 49 rein kommen die Signale durcheinander.
Wiederrum wenn wir jetzt weiterbauen, kann es passieren, das noch mehr Fehler aufkreuzen.
Mh...ein für und wieder halt, wie man es macht macht man es falsch.
Weiß einer wie lange Jan B. im Urlaub ist? Wenn nicht müssen wir halt mal schauen.
Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
-Dein Bahn-Portal-
Hallo
Elchi, du kannst bauen. Ich würde den Termin von Tobi nehmen.
Jan Bochmann ist laut seiner Homepage bis zum 10.09. im Urlaub.
Ich wäre dafür, dass wir in Version 49 einkopieren. Mit den Signalen dürft nicht so das Problem geben, wenn man großflächig kopiert, sodass man an den Rändern nur Blocksignale hat. Und in Version 49 wird der entsprechende Abschnitt vorher gelöscht. Und wenn man es nachts in der Woche macht, kann man die abgestellten Züge vorher manuell aus dem Abschnitt fahren und hinterher wieder zurück. Und mit dem Depot Hundekehle, wo die Züge abgestellt sind, sollt es kein Problem geben. Dann nennt man es um und überall wo der Name auftritt wird er automatisch geändert.
Steffen
Elchi, du kannst bauen. Ich würde den Termin von Tobi nehmen.
Jan Bochmann ist laut seiner Homepage bis zum 10.09. im Urlaub.
Ich wäre dafür, dass wir in Version 49 einkopieren. Mit den Signalen dürft nicht so das Problem geben, wenn man großflächig kopiert, sodass man an den Rändern nur Blocksignale hat. Und in Version 49 wird der entsprechende Abschnitt vorher gelöscht. Und wenn man es nachts in der Woche macht, kann man die abgestellten Züge vorher manuell aus dem Abschnitt fahren und hinterher wieder zurück. Und mit dem Depot Hundekehle, wo die Züge abgestellt sind, sollt es kein Problem geben. Dann nennt man es um und überall wo der Name auftritt wird er automatisch geändert.
Steffen
Mit welche Version soll ich bauen ? WN 54?
Mfg Stephan
Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
-Dein Bahn-Portal-
Hallo
Ich wär der Meinung, dass du alles, was du seit Version 49 gebaut hast, in diese kopierst und dann damit weiter arbeitest.
Steffen
Ich wär der Meinung, dass du alles, was du seit Version 49 gebaut hast, in diese kopierst und dann damit weiter arbeitest.
Steffen
Also ick verstehe jetzt nur noch Bahnhof [img]icon_confused.gif[/img]
In Version 54 ist doch mein gebautes drin oder? Ich sehe nicht mehr durch
In Version 54 ist doch mein gebautes drin oder? Ich sehe nicht mehr durch
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
-Dein Bahn-Portal-
-
Hallo !!
Bin wieder aus dem "hohen Norden" zurück.
Elchi, Steffen will, daß du aus den Tiefen deiner Festplatte die Version 49 holst, in die frische und noch fehlerfreie Version all das einkopierst, was Du seitdem gebaut hast und dies dann als Version 55 verschickst.
Karsten
Bin wieder aus dem "hohen Norden" zurück.
Elchi, Steffen will, daß du aus den Tiefen deiner Festplatte die Version 49 holst, in die frische und noch fehlerfreie Version all das einkopierst, was Du seitdem gebaut hast und dies dann als Version 55 verschickst.
Karsten