WN3 (Regio) Teil 5
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">da von Dierk keine Baumeldung kam</tr></td></table>
dies nehme ich nun endgültig zum Anlaß, meine Forderung nochmals zu bekräftigen, daß Dierk ab dem nächsten Terminplan keine Bautermine im WN3 mehr erhält. Zu oft versprach er, daß er wieder bauen wird und entsprechend hat er Termine bekommen. Ebenso hat er zu seinen Bauterminen nichts von sich hören lassen.
Heiko
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">da von Dierk keine Baumeldung kam</tr></td></table>
dies nehme ich nun endgültig zum Anlaß, meine Forderung nochmals zu bekräftigen, daß Dierk ab dem nächsten Terminplan keine Bautermine im WN3 mehr erhält. Zu oft versprach er, daß er wieder bauen wird und entsprechend hat er Termine bekommen. Ebenso hat er zu seinen Bauterminen nichts von sich hören lassen.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
N´Abend,
Version 467 wird gleich verschickt. Warnesund ist nun mit den ersten Zügen erreichbar und auch sonst wurden so einige Kilometer Gleise verlegt... [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan
Version 467 wird gleich verschickt. Warnesund ist nun mit den ersten Zügen erreichbar und auch sonst wurden so einige Kilometer Gleise verlegt... [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 73
- Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 16:38
- Wohnort: Chur, Graubünden, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
ich baue
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
ich habe eine Bitte an den nächsten, der baut:
Bitte in Jenach den Zug Rbf10/970 in den Kuppelzustand versetzen, damit die Lok Rbf10E/1 ankuppeln kann. Außerdem müssten die Parameter der Signalanlage S2150 wie folgt geändert werden:
max. Zähler = 3
max. Züge = 2
akt. Zähler = 2
Werden diese Änderungen gleich beim Start von Stefans Version durchgeführt (ohne, dass das Netz weitergelaufen ist), sollte es keine weiteren Fehlermeldungen geben.
MfG Jan
ich habe eine Bitte an den nächsten, der baut:
Bitte in Jenach den Zug Rbf10/970 in den Kuppelzustand versetzen, damit die Lok Rbf10E/1 ankuppeln kann. Außerdem müssten die Parameter der Signalanlage S2150 wie folgt geändert werden:
max. Zähler = 3
max. Züge = 2
akt. Zähler = 2
Werden diese Änderungen gleich beim Start von Stefans Version durchgeführt (ohne, dass das Netz weitergelaufen ist), sollte es keine weiteren Fehlermeldungen geben.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 (Regio) Teil 5
nu denn hat das rumschustern ja mal wieder den richtigen erwischt [img]icon_twisted.gif[/img]
ich baue aber nur bis morgen^^
ich baue aber nur bis morgen^^
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
leider kam ich über das Laden der letzten Version nicht hinaus, passiert ist im WN3 gar nichts. So kann Stefan mit der Version 469 von Olli weiterbauen.
Heiko
leider kam ich über das Laden der letzten Version nicht hinaus, passiert ist im WN3 gar nichts. So kann Stefan mit der Version 469 von Olli weiterbauen.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 73
- Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 16:38
- Wohnort: Chur, Graubünden, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
gut, ich baue
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
ich baue dann mal.
Viele Grüße
Timm
ich baue dann mal.
Viele Grüße
Timm
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
ich würde gern den EC52 ([Süden] - Docin - Siegbergen - Leeuwwarden - Wistock - Warnesund) um zwei weitere (Kurs-)Wagen verlängern. Die Zuglänge würde sich damit von 15 auf 19 Elemente verlängern. Daher wäre meine Frage an Sander, Timm (?) und Jan, ob dies problemlos möglich ist oder eventuell Anpassungen nötig werden?
Heiko
ich würde gern den EC52 ([Süden] - Docin - Siegbergen - Leeuwwarden - Wistock - Warnesund) um zwei weitere (Kurs-)Wagen verlängern. Die Zuglänge würde sich damit von 15 auf 19 Elemente verlängern. Daher wäre meine Frage an Sander, Timm (?) und Jan, ob dies problemlos möglich ist oder eventuell Anpassungen nötig werden?
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
@Heiko,
Mir entwegen gibt es kein Probleme die EC zu verlängern. Es kann glaub ich nur Probleme geben in Wistock. In Leeuwwarden sind die Bahnsteige lang genug, aber in Wistock ?
Darf ich wissen wo der Kurswagen hin gehen und ob auch die 2. Fahrt (nach Amsterdam) auch mit 2 Wagen verlängert wird ?
@Matches,
du darfst bauen. Wirst du bauen, oder darf ich schon anfangen?
Mir entwegen gibt es kein Probleme die EC zu verlängern. Es kann glaub ich nur Probleme geben in Wistock. In Leeuwwarden sind die Bahnsteige lang genug, aber in Wistock ?
Darf ich wissen wo der Kurswagen hin gehen und ob auch die 2. Fahrt (nach Amsterdam) auch mit 2 Wagen verlängert wird ?
@Matches,
du darfst bauen. Wirst du bauen, oder darf ich schon anfangen?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
im Nachtzug würden es zwei russische Schlafwagen werden. Diese könnten (da die Bahnsteiglänge in Wistock nicht ausreichend ist...) auch nur bis Leeuwwarden verkehren und dann dort später wieder in den Gegenzug übergehen.
Der zweite Zug würde ebenfalls zwei weitere Wagen bekommen. Neben einem Sitzwagen wäre hier aber auch ein Postwagen denkbar. Der Postwagen wäre allerdings noch mit Micha abzusprechen.
Heiko
im Nachtzug würden es zwei russische Schlafwagen werden. Diese könnten (da die Bahnsteiglänge in Wistock nicht ausreichend ist...) auch nur bis Leeuwwarden verkehren und dann dort später wieder in den Gegenzug übergehen.
Der zweite Zug würde ebenfalls zwei weitere Wagen bekommen. Neben einem Sitzwagen wäre hier aber auch ein Postwagen denkbar. Der Postwagen wäre allerdings noch mit Micha abzusprechen.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
@Heiko: In Wistock Hbf gibt es damit Probleme. Durch die Rangierarbeiten (Lokwechsel) reichen die vorhandenen 20 Elemente Bahnsteiglänge (Gleis 1) derzeit gerade aus. Zwei Wagen mehr passen da leider nicht mehr hin. Man könnte allerdings den EC zum Gleis 3 oder 4 verlegen (und die dortigen Züge dann entsprechend auf Gleis 1), diese beiden Bahnsteige könnte man dann auf max. 25 Elemente verlängern, müsste anschließend aber auch die Rangierfahrwege der Zugloks vom und zum EC52 ändern bzw. die Weichenstraße im Vorfeld umbauen.
Zusätzlich gibt es noch das Problem, dass die "richtigen" Grafiken für die BR218 länger sind als die alten, diese müssten ebenfalls noch getauscht werden. Eine Elektrifizierung der Strecke Wistock - Leeuwwarden (und damit der Wegfall der Vorspannlok) scheitert allerdings bisher an den starken Protesten der Anwohner...
MfG Jan
@Heiko: In Wistock Hbf gibt es damit Probleme. Durch die Rangierarbeiten (Lokwechsel) reichen die vorhandenen 20 Elemente Bahnsteiglänge (Gleis 1) derzeit gerade aus. Zwei Wagen mehr passen da leider nicht mehr hin. Man könnte allerdings den EC zum Gleis 3 oder 4 verlegen (und die dortigen Züge dann entsprechend auf Gleis 1), diese beiden Bahnsteige könnte man dann auf max. 25 Elemente verlängern, müsste anschließend aber auch die Rangierfahrwege der Zugloks vom und zum EC52 ändern bzw. die Weichenstraße im Vorfeld umbauen.
Zusätzlich gibt es noch das Problem, dass die "richtigen" Grafiken für die BR218 länger sind als die alten, diese müssten ebenfalls noch getauscht werden. Eine Elektrifizierung der Strecke Wistock - Leeuwwarden (und damit der Wegfall der Vorspannlok) scheitert allerdings bisher an den starken Protesten der Anwohner...
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Weil Matches sich noch nicht gemeldet hat (inner 24 Stunden) sage ich jetzt: "Ich fange an". Es ist vorerst nur einfügen, also wenn Matches doch baut, BITTE SCHNEL SAGEN. [img]icon_exclaim.gif[/img]
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo Sander,
ich habe eben mit Matches telefoniert, Du kannst bauen.
Bezüglich des EC52 würde ich schon drauf hoffen, daß zwei weitere Wagen angehangen werden können. Wie geschrieben, so könnte ich mir auch vorstellen, daß diese nur bis Leeuwwarden verkehren.
Heiko
ich habe eben mit Matches telefoniert, Du kannst bauen.
Bezüglich des EC52 würde ich schon drauf hoffen, daß zwei weitere Wagen angehangen werden können. Wie geschrieben, so könnte ich mir auch vorstellen, daß diese nur bis Leeuwwarden verkehren.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -