Geschwindigkeiten

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Bahnfan

Geschwindigkeiten

Beitrag von Bahnfan »

Hallo!
Bei den meisten Netzen, die ich aus dem Internet herunterlade, ist die Geschwingkeit 15.
Meine Netze (und die ich mir angucke Bild ) mache ich die Geschwingkeit 3. Das ist bei mir dann so: Eine BAHN-Sekunde = einmal schnell 1 sagen.
Bei größeren Netzen (wie z.B. bln-odk) mache ich Geschwingkeit 20 und die Züge fahren trotzdem so schnell wie Schnecken Bild

Meine Frage: Welche Geschwindigkeiten nehmt ihr so her Bild ?
Zuletzt geändert von Bahnfan am Donnerstag 5. Juni 2003, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
sepruecom

Re: Geschwindigkeiten

Beitrag von sepruecom »

fast nur 20, es sei denn, ich will mir mal die Fahrzeuge genauer anschauen. Die meisten Pläne, die ich öffne, sind eh schon groß genug, daher ist das 20x nicht zu schnell.

Beim Selberbauen ist 20 sehr praktisch, weil man dann einen Fahrplantag sehr schnell durchspielen kann...

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich nehme so beim "spielen" immer 4 - 5. Das ist schön langsam um alles zu sehen. Beim testen gehe ich höstens auf 18, da bei 20 immer ein paar Fehler auftreten. So z.B. an Taktpunkten etc... Die Probleme kommen auch bei Kuppelspielchen wie Zugtrennungen oder Wagen zwischen abstellen oder so... Aber eben nur bei 20.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Markus Klingsiek
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Beitrag von Markus Klingsiek »

Baim Bauen benutze ich meistens so Geschwindigkeit 10.
Beim Durchtesten von Betriebsabläufen mach ich schon "full speed", allerdings habe ich bei diversen Benachrichtigungen Autostppp angestellt.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Bei größeren Netzen (wie z.B. bln-odk) mache ich Geschwingkeit 20 und die Züge fahren trotzdem so schnell wie Schnecken Bild<hr></blockquote></p>

Gibt es überhaupt einen Rechner, auf dem bln-odk ordentlich läuft?

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Meine Frage: Welche Geschwindigkeiten nehmt ihr so her Bild ?<hr></blockquote></p>

Meist zwischen 10 und 15.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Beitrag von Gast »

bei mir läuft ODK mit 2,4 MB heute noch, mit 1,5 Ghz.

Viele Grüße Joethamm http://www.joethamm.de
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo,

ich nehme zum mitfahren und anschauen immer 3. Ist ideal. Man kann schön nachschauen und man kommt trotzdem schnell ans Ziel. Beim Testen maximal 18. 20 nie. Einmal gemacht, dann kamen ständig Fehlermeldungen. Wie bereits gesagt: Bei 20 - das ist ein enormer Sprung zwischen 19 und 20 - passieren ständig Ausfälle an Taktpunkten. Abgesehen davon ist ab 10 bei großen Netzen die wirkliche Geschwindigkeit die selbe. Der Rechner macht halt nicht mehr mit. Beim Verfolgen eh nie schneller als 4, denn sonnst macht auch hier der Rechner Probleme und die einzelnen Abschnitt überschneiden sich beim Neuplatzieren des Netzes, wenn der Zug rausfährt.

Ciao

Dominik
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Antworten