WN 13 Berlin - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
MB
Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von MB »

wenn du nach 21h da, würde michs glatt mal interessieren,ob die abendlichen N16 noch mit 316-Material fahren oder schon mit den Ds!
Welche Einbahnstraße meinste?

PS:
guck mal beim Fahrplanheft. Da müsste dranstehn. Verkehrt ohne Wartezeit weiter Ri.... Die Potsdamer kennen eben nicht diese Schummelhammerringlinien ala 250!
Zuletzt geändert von MB am Dienstag 9. Oktober 2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert

Beitrag von Karsten Seifert »

Schopenhauer Straße, da ist ne Haltestelle in der Gegenrichtung.
MB

Beitrag von MB »

guckst du übrigens hier:
http://www.vbb-fahrinfo.de/hafas/traininfo.exe/dn/577626/229611/994378/304647/86?L=impuls&seqnr=2&ident=ds.0308041.1191961986&date=09.10.07&station_evaId=9230003&station_type=dep&journeyStartIdx=0&journeyEndIdx=9&

2mins Wartezeit,warscheinlich einfach anner Haltestelle

Wie heisst die Haltestelle denn?
Ach gefunden,da vom X15!
Naja,dass ist da mehr so Fußgängerzonenmäßig
ne kleine Fahrbahn mit Busspur oder wie soll ich das erklären?!?
das is aber auch schlecht dargestellt. Einbahnstraße is nur ein winziges Stückchen direkt am Platz, da fährt der Bus dann einfach quer über den Platz! Aber kannste ja auch mal anschaun,is eh sehr schön da am kleinen Brandenburger Tor [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von MB am Dienstag 9. Oktober 2007, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert

Ich weiß, ich habe längere Zeit in Potsdam gewohnt, und wenn ich in Ost-Berlin war und erzähle habe, ich bin durchs Brandenburger Tor gegangen, dann wurde ich immer ganz ungläubig angesehen... Aber das war noch lange vor dem Umbau des Platzes...

Karsten
MB

Beitrag von MB »

naja, du kannst ja jetzt von norden kommend als PKW nur noch rechts in die Zeppelin umbiegen und andersherum. Genauso zwischen der Charlottenstraße und der südlichen Schopenhauer. Also besteht keine Verbindung mehr zwischen den Schopenhauern,nur noch ne kleine gepflasterte Pfurt für die Busse. Aber bei Google Earth kann man auch ganz klar erkennen,dass in der südlichen Schopenhauer Autos in beide Richtungen fahren.
verstanden?
Zuletzt geändert von MB am Dienstag 9. Oktober 2007, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert

Jawohl [img]icon_cool.gif[/img]
MB

Beitrag von MB »

dann müsste man ja nur noch die Sache mit N16 klären [img]icon_cool.gif[/img]
Also Google Earth sagt,dass direkt hinter dem Prellbock der Straßenbahn Glinicker Brücke in Straßenmitte eine kurze Busspur ist,also werden die Busse da zumindestens rauf fahren und in Richtung Berlin müsste es direkt südlich von diesem Bundesforstamt sein, da wo dieser ganz dünne Strich nach links weg geht und der See das erste Mal dicht an die Straße kommt,weil ab da das Gleis Richtung Brücke mit durchgezogenen Linien eingerahmt und so schraffiert ist!
Zuletzt geändert von MB am Mittwoch 10. Oktober 2007, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert

Gibt es kein ViP-Bus-Sichtungs-Forum ? Oder besser BVG-Sichtungs-Forum. Wo es doch für alle Belange des täglichen Lebens ein Forum gibt...
Vielleicht sollte man nach 21 Uhr einfach mal am Alex losfahren und zuschauen wo der Busfahrer ein rausschmeißt. Der N16 fährt ja schon so früh.

Karsten
MB

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Gibt es kein ViP-Bus-Sichtungs-Forum ? Oder besser BVG-Sichtungs-Forum. Wo es doch für alle Belange des täglichen Lebens ein Forum gibt...
Vielleicht sollte man nach 21 Uhr einfach mal am Alex losfahren und zuschauen wo der Busfahrer ein rausschmeißt. Der N16 fährt ja schon so früh.

Karsten</tr></td></table>

klar gibts das!
www.busforum-berlin.de zum Beispiel
Bin da sogar angemeldet,wenn du mir die Fragen gibts,kann ich sie stelln [img]icon_wink.gif[/img]
Um 21h wird der dich noch Busseallee rausschmeissen, da der das erste Mal gegen halbeins gekoppelt ist, vorher pendelt er ja nur zwischen Glinicker Brücke und Wannsee [img]icon_wink.gif[/img]
Julian Werner

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Um 21h wird der dich noch Busseallee rausschmeissen, da der das erste Mal gegen halbeins gekoppelt ist, vorher pendelt er ja nur zwischen Glinicker Brücke und Wannsee [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>

Der pendelt doch aber zwischen S Potsdam Hauptbahnhof und S Wannsee. Der N16 übernimmt doch auch den Abendverkehr der 93!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB

Beitrag von MB »

hm,meine Mal gelesen zu haben,dass die 93 jetzt auch abends fährt [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Aber so genau kenn ich mich da nich aus
PS: Rückzug! Julian hatte Recht,die Einführung des Spätverkehrs am WE wurde gleich wieder rückgängig gemacht [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von MB am Mittwoch 10. Oktober 2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert

Die Version 69 ist auf dem Wege.
Jan, ich wünsche dir viel Spaß bei den vielen neuen Buslinien... [img]icon_smile.gif[/img]

Karsten
MB

Beitrag von MB »

den werd ich haben. Als erstes wird wohl der 114 dran sein. Der ist so schön einfach [img]icon_wink.gif[/img]
Naja,melde mich aber jetzt erstmal bis übernächsten Sonntag (20.) in Richtung Urlaub ab
Ihr schafft das schon ohne mich [img]icon_wink.gif[/img]

PS:
was is jetzt eigentlich jetzt mit Tnowacki? Soll er auch im nächtsten Terminplan auftauchen? Langsam nervts ein wenig [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Zuletzt geändert von MB am Donnerstag 11. Oktober 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert

Hallo Tobi !!

Möchtest Du Deine nächsten Termine wahr nehmen ? Deinen Ankündigungen in der Terminplanungsrubrik zu Folge: Ja.

Gruß Karsten
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

Ist doch richtig das ich morgen dann weiterbaue? Wer ist denn derzeit dran?

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Gesperrt