WN 13 Berlin - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ja, du baust ab heute. Ich baue gerade.

Steffen
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Steffen »

Hallo

Es kann sein, dass das Netz heute etwas später kommt. Bitte nicht sofort um 19 Uhr losbauen, danke.

Steffen
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Elchi82 »

Kannst ruhig bis abends/nacht bauen, komme frühsten morgen dazu :) Will erstmal von der Scheiß Woche abspannen :)

Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Elchi82 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">eine Signalanlage immernoch eine Zwangsabbremsung hervorruft.
</tr></td></table>

Welches Signal meinst du genau Karsten?

Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Steffen »

Hallo

Das war ein Signal zwischen Karower Kreuz und Hohenschönhausen in Richtung Lichtenberg. "Fahr" mal mit einem Zug der RB12 / PE12 von Oranienburg nach Lichtenberg. Dann wirst du es merken.

Steffen
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Elchi82 »

Naja habe jetzt die Brachjal Methode gefällt, alles komplett neu, habe selbst nicht mehr durchgesehen :)

Stephan

P.S. Das Problem sind die Kombieniert Vor/Hauptsignale, dadurch kommen solche 40 km/h strecken zusammen.

Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Karsten Seifert »

Wieso ? Eigentlich müßte es doch ausreichen, wenn Du den Einschaltkontakt nur einen Abschnitt früher einbaust. Also wenn Du jetzt einen setzt, schaltet er das übernächste Signal auf Grün und nicht schon das nächste....

Karsten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Elchi82 »

Ja habe ich mir auch schon so gedacht, naja bin gerade bei der Strecke von Gesundbrunnen zum Kreutz.

Wie stehts, auf der Strecke nach Karow am S-Bahnhof Karow ist ja ein FV-Gleis, ganz rechts das, nicht Signaltechnische ausgerüstet, ist das richtig so?

Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Karsten Seifert »

Meinst Du das stadtauswärtsführende Gleis ?

Karsten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Elchi82 »

Ja genau, das ganz rechts von den dreien.

Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Karsten Seifert »

In Fahrtrichtung Bernau ist das Signal 6087_139 zwischen km 11,8 und 11,9 das letzte Signal vom Karower Kreuz. Zwischen Bernau und Karow wurden alle Bahnhöfe aufgelassen und eine (zwei?) Blockstellen eingebaut. Die ich aber erst noch finden muß. Da noch nicht allzuviel Betrieb auf der Stettiner Bahn ist, schalte dieses Signal mit dem Ausfahrsignalen von Bernau (92N 4,5,7) zusammen. Als ich da oben auf Signalsuche war, lief mir ein Vereinskollege über den Weg, der beim Wachschutz arbeitet... [img]icon_confused.gif[/img]

Karsten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Elchi82 »

Naja es wird kompliziert sagen wir mal so...dadurch das auch noch die Gleise in beide Richtung befahrbar gemacht werden müssen [img]icon_confused.gif[/img]
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Karsten Seifert »

Na wo fehlen Dir denn Signale ? Sollten eigentlich erstmal nicht nur alle vier Verbindungskurven in beiden Richtungen befahrbar gemacht werden ? Von Blankenburg bis Gesundbrunnen sind alle Signale da, da kannste 2x eingleisigen Betrieb machen. Zwischen Blankenburg und Karow, Karow Ost und Karow West ist alles eh eingleisig und im Bahnhof Karow werden die Züge auf den zweigleisigen Betrieb übergeleitet. Mit Ausnahme der Züge für die NEB, die da quer wild durch den Bahnhof fahren.
Karsten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Elchi82 »

Naja lasst euch überraschen :=) Ich sag mal so mit den Haupt/Vorsignalen ist geschaft. Die Strecke von Karow nach Gesundbrunnen und zurück ist in beiden Richtung/Gleise befahrbar.

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Karsten Seifert »

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... Ansonsten gib mir 2 Stunden, dann sage ich Dir, wo die Blocksignale und die Einfahrsignale für Bernau hinsollen und wie sie heißen.
Bist Du auf dem Außenring auch gleich bis zum Bk Fließ bzw. Bf. Schönfließ weitergegangen ?

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Sonntag 14. Oktober 2007, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt