??? Fehler 520

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
rob24

??? Fehler 520

Beitrag von rob24 »

Seit heute komtm bei Bahn 3.84 der Fehler 520, aber 3.83 funktioniert.

Was das für ein Fehler is, kann ich nich sagen, weil das Textfeld komplett schwarz ist.

klicke ich auf "ok" dann startet Bahn im Stop-Zustand, aber alles dunken, also das grüne is schwarz, usw. (Nachtmodus is nich aktiv!!!).

wer kann mir bitte schnell helfen????

hab gerade ne gute idee, die ich schnell verbauen will.

PS: bin auch schon regestriert!!!!!

Sorry, hab ich eben erst gesehen, das ich im falschen Forum bin. Ich weiß, es gehört zu den fehlermeldungen.
sorry
Zuletzt geändert von rob24 am Sonntag 11. November 2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Re: ??? Fehler 520

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ganz sicher, dass es Fehler 520 ist ? Falls ja, so verrät die Hilfe, worum es sich hierbei handelt: "Shareware-Testzeit abgelaufen, bitte registrieren"
Das schwarze Grün liegt eventuell daran, dass die Ansicht auf kleiner 1:16 steht. Dann wird (zumindest nach den Standardeinstellungen) unbebaute Fläche schwarz dargestellt.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 11. November 2007, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
rob24

Beitrag von rob24 »

bin seit mitte Oktober Registriert, hab die daten auch schon eingegeben, der Fehler is nu weg, aber is immer noch alles schwarz, außer die strab, vom "start-kreis" is in normaler farbe, is also in 1:1
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo nochmal,

kannst du eventuell mal einen Screenshot hier einstellen ?

MfG Jan
rob24

Beitrag von rob24 »

kann ich amchen, wenn du mir nochmal sagst, wie das geht, und in welchem ordner ich die denn suchen darf.

wusste ich mal, aber wieder vergessen :(((
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

du musst zuerst einen Screenshot erstellen (Print Screen drücken, dann in ein Grafikprogramm einfügen und speichern), diesen kannst du dann als Anhang zu deinem Posting hinzufügen, wenn du keinen eigenen Webspace hast. Alternativ kannst du das Bild auch bei einem Image-Hoster (Rapidshare o.ä.) hochladen und dann hier verlinken.

MfG Jan
rob24

Beitrag von rob24 »

ok
hoffe mal das es klappt

Dateianhang/Attachment
test.bmp
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hm ! Sieht aus, als wären bei dir ein paar Farbzuteilungen verstellt. Unter Optionen -> Farben -> Farbzuteilung kannst du diese Einstellungen wieder ändern. Du kannst dort auch alle Werte wieder auf Standardwerte setzen (Schaltfläche unten), das geht womöglich schneller.

Reg-Daten weg, Farben verstellt - hast du an der bahn.ini rumgespielt oder kam beim Starten, vor Fehler 520, eventuell ein Hinweis, dass diese Datei beschädigt sei ? Das hatte ich bei 3.83 auch schonmal und musste dann meine ganzen Einstellungen (Farben, Nachrichtenmeldungen,...) wieder neu einstellen...

MfG Jan
rob24

Beitrag von rob24 »

neee, hab nix verändert.
vorgestern hatte ich es kurz gestartet und da ging es noch.

hab auch schon auf farbeinteilung standard gemacht.
leider 0 ergebnis.

musste aber vorgestern rechner so aus machen, also per hauptschalter, also nich runter fahren, und neustarten, weil mein rechner sich aufgehängt hatte, als ich bahn geschlossen hatte
Philipp K.

Beitrag von Philipp K. »

Dann liegt es ja möglicherweise an dem Aufhänger von BAHN...
Hast Du denn schon alle Einstellungen(mal abgesehen von den Farb-Einstellungen) überprüft?
Hast Du schon eine Neuinstallation versucht? geht ja bei BAHN schnell und wichtiges kann dabei eigentlich nicht verloren gehen...

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, es sei denn, dieser "Zurücksetzen"-Knopf im Farbmenü funktioniert bei Dir nicht(vielleicht irgendwas beschädigt?), bei mir funktioniert er...

EDIT: Ich habe mal bei mir Farbwerte verstellt, nicht nur um die Wirksamkeit des "Auf Standardwerte zurücksetzen"-Knopfes zu testen. Ich kaonnte das selbe Ergebnis wie auf dem Screenshot erzielen, indem ich an
"Hintergrund(normaler Anzeigemodus) Ebene 0"
"Statusfenster Hintergrund" und
"Statusfenster variabler Text"
gedreht habe.
Überprüfe doch mal Manuell diese Werte...

mfg
Philipp K.
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 11. November 2007, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
rob24

Beitrag von rob24 »

Bahn funktioniert wieder :))))))))))))))))))))))))))

hab es neu installiert, und einfach die bahn.ini datei kopiert, und ins spiel eingefügt/übergeschrieben.

musste nur noch mal meine reg.-daten eingeb, und nu is wieder alles schön grün, usw.
also so, wie es sein muss.

*freu*

Danke an Jan und Philipp
Zuletzt geändert von rob24 am Sonntag 11. November 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp K.

Beitrag von Philipp K. »

Bitte [img]icon_smile.gif[/img]
Die gute alte Neuinstallation hat es gebracht...
Wie bei manch anderem Programm... NUR: bei BAHN ist es zum Glück nicht so oft nötig [img]icon_biggrin.gif[/img]
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 11. November 2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
richterjue

Beitrag von richterjue »

[img]icon_biggrin.gif[/img] Bisher gab es bei mir diesen Fehler noch nicht. Auch Abstürze sind sehr selten, da spinnt eher mein Windows ... Und Bahn mal wieder überschreiben geht problemlos. Ist nicht mehr bei vielen Programmen so möglich. Deswegen habe ich schon über viele Jahre Freude an diesem Programm.

Herzliche Grüße
richterjue
[img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von richterjue am Montag 12. November 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...
Reg-Daten weg, Farben verstellt - hast du an der bahn.ini rumgespielt oder kam beim Starten, vor Fehler 520, eventuell ein Hinweis, dass diese Datei beschädigt sei ? Das hatte ich bei 3.83 auch schonmal und musste dann meine ganzen Einstellungen (Farben, Nachrichtenmeldungen,...) wieder neu einstellen...

MfG Jan</tr></td></table>

Ja, wahrscheinlich ist die Datei "bahn.ini" beschädigt worden oder verlorengegangen. Die schwarzen Farben entstehen, wenn alle Farbwerte auf 0 gesetzt worden sind (jeweils rot, grün und blau). Die Ursache ist mir im Moment leider nicht bekannt. Es kann sowohl ein Problem in BAHN in Frage kommen als auch ein Problem des Dateisystems.

Wenn es nicht möglich ist, die Einstellungen manuell wieder herzustellen (es ist wegen der schwarz-auf-schwarz-Darstellung schwierig), dann einfach BAHN beenden und die Datei "bahn.ini" löschen. BAHN erzeugt dann beim nächsten Start eine neue mit Standardwerten. Die Registrierdaten müssen dann leider meist auch neu eingegeben werden.

Freundliche Grüße
Jan B.
Antworten