Problem mit Taktpunkten

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Gast

Problem mit Taktpunkten

Beitrag von Gast »

Irgendwie habe ich einen Klemmer im Kopf :-)

Meine Züge halten an den Taktpunkten (Endhaltestelle) wie bei einer Haltestelle. Irgendwie bekomme ich das nicht behoben. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Jan Eisold
Re: Problem mit Taktpunkten

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Unbekannter !

Dein Problem könnte mehrere Ursachen haben. Gilt der Taktpunkt denn auch für die betreffende Linie ? Befinden sich die Züge vielleicht im Einrückstatus und halten deshalb nur kurz ?

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 21. November 2007, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Meine Züge halten an den Taktpunkten (Endhaltestelle) wie bei einer Haltestelle. Irgendwie bekomme ich das nicht behoben. Kann mir jemand einen Tipp geben?</tr></td></table>

Vielleicht sind einfach schon Abfahrten ausgefallen? Dann fahren die ankommenden Züge nach kurzem Halt gleich weiter.

Das ist oft der Fall, wenn man einen Taktpunkt neu einbaut, aber die Strecke noch gar nicht in Betrieb ist. Dann fallen die Fahrten aus, und wenn dann irgendwann Züge kommen, wird erstmal der Ausfallzähler "abgearbeitet".

Lösung: Taktpunkt anklicken, dort steht die Zahl der ausgefallenen und gezählten Fahrten in der Titelzeile. Unter "Erweitert" kann der Zähler auf 0 gesetzt werden, und danach sollte es funktionieren.

Ansonsten kommen die von Jan Eisold genannten Gründe in Frage:

-falsche Zugkategorie (Sonderzug)
-falsche Linie/Zugnummer
-es ist ein Zeitraum angegeben, und die aktuelle Uhrzeit ist außerhalb
-falsche Wirkrichtung festgelegt
-Züge sind Einrücker

Grüße
Jan B.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jan und Jan,

danke für die Hilfe. Es war dieser Ausfallzähler, der stand auf 10!!!

Super! Gruß von Torsten, der sein Passwort mal suchen muss :)
Antworten