Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien
Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien
Hallo Michael,
einfach K L A S S E !
Was meinst Du mit den 4 fehlenden Varianten? Die "Sonderlinge"?
Grüße
Rolf
P.S.: der orange "Fleck" unter der jeweils rechten Lok - gehört der zum Netz?
einfach K L A S S E !
Was meinst Du mit den 4 fehlenden Varianten? Die "Sonderlinge"?
Grüße
Rolf
P.S.: der orange "Fleck" unter der jeweils rechten Lok - gehört der zum Netz?
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
Hallo Rolf,
Danke für dein Lob.
Ja ich meine die 4 Sonderlinge bzw die orientroten waren ja keine sonderlinge, sondern fast alle 103er waren ja zum schluss orientrot.
Also es kommen noch Orientrot, Verkehrsrot, Lufthansa und Touristik, welche wohl am schwersten wird.
Ja der Orange Fleck gehört zum netz. Darunter ist ein Taktpunkt.
Mfg
Michael
Danke für dein Lob.
Ja ich meine die 4 Sonderlinge bzw die orientroten waren ja keine sonderlinge, sondern fast alle 103er waren ja zum schluss orientrot.
Also es kommen noch Orientrot, Verkehrsrot, Lufthansa und Touristik, welche wohl am schwersten wird.
Ja der Orange Fleck gehört zum netz. Darunter ist ein Taktpunkt.
Mfg
Michael
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Lufthansa und Touristik, welche wohl am schwersten wird. </tr></td></table>
@Michael:
Du hast Post
Gruß
Rolf
@Michael:
Du hast Post
Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
Hallo,
vielleicht solltest du die Fenster ein wenig verkleinern und den Balken zwischen Frontscheibe und Seitenscheibe verbreitern.
Die sehen aber sehr hübsch aus.
MfG
Michael
vielleicht solltest du die Fenster ein wenig verkleinern und den Balken zwischen Frontscheibe und Seitenscheibe verbreitern.
Die sehen aber sehr hübsch aus.
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Guten Abend,
vielleicht die ganze Lok in der Höhe um eine Pixellänge verkleinern. Die wirken aus meiner Sicht etwas hoch.
MfG,
Frank S.
vielleicht die ganze Lok in der Höhe um eine Pixellänge verkleinern. Die wirken aus meiner Sicht etwas hoch.
MfG,
Frank S.
-
Guten Abend allerseits,
die restlichen Loks (103er) sind nun fertig. Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Zum einen stört die Farbe zwischen TEE-Zug und TEE-Lok.
Dann sieht die Orientrote Lok so komisch aus obwohl ich die richtige RAL-Farbe und auch RGB-Farbe genommen habe.
Und an die Fronten werde ich mich nochmal ranmachen. Die finde ich auch net so hübsch. Aber nicht mehr heute.
Schönen Gruß
Michael
€: Übrigens Danke Rolf!!!!!! Hat super geklappt!!!!!
die restlichen Loks (103er) sind nun fertig. Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Zum einen stört die Farbe zwischen TEE-Zug und TEE-Lok.
Dann sieht die Orientrote Lok so komisch aus obwohl ich die richtige RAL-Farbe und auch RGB-Farbe genommen habe.
Und an die Fronten werde ich mich nochmal ranmachen. Die finde ich auch net so hübsch. Aber nicht mehr heute.
Schönen Gruß
Michael
€: Übrigens Danke Rolf!!!!!! Hat super geklappt!!!!!
Zuletzt geändert von MichaelS. am Donnerstag 13. Dezember 2007, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">€: Übrigens Danke Rolf!!!!!! Hat super geklappt!!!!!</tr></td></table>
@Michael: Keine Ursache - gern geschehn.
Dafür ist das Forum ja auch da - und bei der Anzahl der Tipps, die ich hier schon abgeholt habe, ist/war mal Revanche angesagt [img]icon_smile.gif[/img] .
Die 103er sehen super aus. Der farbliche Unterschied bei den roten Loks könnte durch das unterschiedliche Farbformat von BAHN gegenüber den Windows-Grafiken entstehen/entstanden sein.
Das wird wahrscheinlich auch bei den anderen Farben so sein, da fällt es aber wohl nicht so auf.
Ich würde an Deiner Stelle die hellere Lok als Ersatz für die dunkelrote laufen lassen (dann müsstest Du nur die Stirnseiten ändern) und ein etwas helleres Rot für die jetzt dunklere Lok verwenden - dann müsste es passen.
Viel Erfolg wünscht
Rolf
@Michael: Keine Ursache - gern geschehn.
Dafür ist das Forum ja auch da - und bei der Anzahl der Tipps, die ich hier schon abgeholt habe, ist/war mal Revanche angesagt [img]icon_smile.gif[/img] .
Die 103er sehen super aus. Der farbliche Unterschied bei den roten Loks könnte durch das unterschiedliche Farbformat von BAHN gegenüber den Windows-Grafiken entstehen/entstanden sein.
Das wird wahrscheinlich auch bei den anderen Farben so sein, da fällt es aber wohl nicht so auf.
Ich würde an Deiner Stelle die hellere Lok als Ersatz für die dunkelrote laufen lassen (dann müsstest Du nur die Stirnseiten ändern) und ein etwas helleres Rot für die jetzt dunklere Lok verwenden - dann müsste es passen.
Viel Erfolg wünscht
Rolf
- JanWeigel
Mir gefallen die Loks, Klasse hast du die hin bekommen, sind echt gut geworden.
Tschau Jan
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
Tach allerseits.
Ich habe die BR 103 jetzt im Fahrzeugarchiv hochgeladen. Leider funktioniert der Screenshot nicht. Weiß leider nicht warum. An Jan Bochmann habe ich sie auch geschickt. Vielleicht kann er was damit anfangen.
Achja die Fronten habe ich doch nicht mehr geändert. Alle meine Versuche die Front anders zu gestalten bzw. die Rundungen anzudeuten sahen nicht gut aus.
Mfg
Michael
Ich habe die BR 103 jetzt im Fahrzeugarchiv hochgeladen. Leider funktioniert der Screenshot nicht. Weiß leider nicht warum. An Jan Bochmann habe ich sie auch geschickt. Vielleicht kann er was damit anfangen.
Achja die Fronten habe ich doch nicht mehr geändert. Alle meine Versuche die Front anders zu gestalten bzw. die Rundungen anzudeuten sahen nicht gut aus.
Mfg
Michael
Hallo Michael,
meine Antwort war auch nur ein Vorschlag, die Loks gefielen mir auch schon.
Zuviel zur 103.
Um es nicht allzu langweilig werden zu lassen, kann ich Euch im Anhang die Abbildung einer Weltrekordlok anbieten:
es ist der ÖBB-Taurus 1116 050, der am 02.09.2006 auf der NBS Nürnberg - München eine Geschwindigkeit von 357 km/h erreichte, was einem neuen Weltrekord für Drehstromloks bedeutet.
Die Lok fährt ja heute noch - in der letzten Woche zog sie sogar einen IC bis nach Hamburg hoch.
Wie immer sind Lob und Kritik durch nicht verboten, sondern auch erwünscht - denn nur so können alle Infos und Verbesserungsvorschläge das Bild der Fahrzeuge verbessern.
Desweiteren möchte ich darauf verweisen, dass unter
http://www.rolfreckers.com
alle von mir erstellten und veränderten Fahrzeuge aufgelistet sind. Die Downloads erfolgen dann entweder über meinen Server oder dem jbss-archiv, dem ich keine Konkurrenz sein möchte, sondern das ich mit
meiner Seite einfach nur unterstütze.
Grüße
Rolf
edit: Lok ist auch von jbss-Archiv downloadbar - es ist nur keine
Vorschaugrafik zu sehen.
Dateianhang:
meine Antwort war auch nur ein Vorschlag, die Loks gefielen mir auch schon.
Zuviel zur 103.
Um es nicht allzu langweilig werden zu lassen, kann ich Euch im Anhang die Abbildung einer Weltrekordlok anbieten:
es ist der ÖBB-Taurus 1116 050, der am 02.09.2006 auf der NBS Nürnberg - München eine Geschwindigkeit von 357 km/h erreichte, was einem neuen Weltrekord für Drehstromloks bedeutet.
Die Lok fährt ja heute noch - in der letzten Woche zog sie sogar einen IC bis nach Hamburg hoch.
Wie immer sind Lob und Kritik durch nicht verboten, sondern auch erwünscht - denn nur so können alle Infos und Verbesserungsvorschläge das Bild der Fahrzeuge verbessern.
Desweiteren möchte ich darauf verweisen, dass unter
http://www.rolfreckers.com
alle von mir erstellten und veränderten Fahrzeuge aufgelistet sind. Die Downloads erfolgen dann entweder über meinen Server oder dem jbss-archiv, dem ich keine Konkurrenz sein möchte, sondern das ich mit
meiner Seite einfach nur unterstütze.
Grüße
Rolf
edit: Lok ist auch von jbss-Archiv downloadbar - es ist nur keine
Vorschaugrafik zu sehen.
Dateianhang:
Zuletzt geändert von Rolf R am Montag 17. Dezember 2007, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Neues aus meiner Heimat:
Nachdem die Westfalenbahn einige NV-Linien in Westfalen übernommen hat,
sind hier auch neue Fahrzeuge im Einsatz.
Die Westfalenbahn setzt auf Triebwagen des Typs "FLIRT".
Die 3 teilige Variante habe ich jetzt umgebaut (aus Heiko's Cantus) - eine
Abbildung steht hier zur Verfügung.
Grüße
Rolf
P.S.: die 5teilige Variante folgt, sobald ich Fotos gefunden habe, die mir
die Anordnung der Farben auf den 3 Mittelteilen eindeutig anzeigt.
Edit: der Zug ist im jbss-Archiv verfügbar
Dateianhang:
Nachdem die Westfalenbahn einige NV-Linien in Westfalen übernommen hat,
sind hier auch neue Fahrzeuge im Einsatz.
Die Westfalenbahn setzt auf Triebwagen des Typs "FLIRT".
Die 3 teilige Variante habe ich jetzt umgebaut (aus Heiko's Cantus) - eine
Abbildung steht hier zur Verfügung.
Grüße
Rolf
P.S.: die 5teilige Variante folgt, sobald ich Fotos gefunden habe, die mir
die Anordnung der Farben auf den 3 Mittelteilen eindeutig anzeigt.
Edit: der Zug ist im jbss-Archiv verfügbar
Dateianhang:
Zuletzt geändert von Rolf R am Montag 17. Dezember 2007, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Frohe Weihnachten zusammen!!
Hallo BAHN-Fans!!
Was kann man tun, nachdem man den Heiligen Abend und das damit zusammenhängende Familientreffen beendet hat, alle froh und glücklich sind, alles friedlich geblieben ist - und wieder nach Hause kommt, aber nicht müde ist?
Richtig!!
Es gibt ja BAHN.
...und es gab noch eine unvollendete Werbelok der Baureihe 185 - nämlich die 185 152 der Kali+Salz AG.
So schön das Teil in Realität ist, so schwierig war sie umzusetzen, zumal sie auch noch 2 unterschiedlich gestaltete Seiten und Fronten hat.
Jetzt ist es geschafft....
...und weil's so schön war, gibt es die 185 540 der TX-Logistik dabei. Sie wirbt für den EHC Kassel Huskies per Teilwerbung auf hellgrauem Untergrund.
Die Grunddatei stammt von Heiko Schneiders DB-185 aus BAHN 3.84r2.
Wer möchte, kann sich die Loks aus dem JBSS-Archiv, wo sie als
185ks und 185kh liegen, ziehen.
Im Anhang ein Screenshot aus BAHN 3.84r2 in der 4:1 Ansicht -
dort hab ich die K+S-Lok 2x wegen der unterschiedlichen Seiten abgebildet.
Grüße
Rolf
Dateianhang:
Hallo BAHN-Fans!!
Was kann man tun, nachdem man den Heiligen Abend und das damit zusammenhängende Familientreffen beendet hat, alle froh und glücklich sind, alles friedlich geblieben ist - und wieder nach Hause kommt, aber nicht müde ist?
Richtig!!
Es gibt ja BAHN.
...und es gab noch eine unvollendete Werbelok der Baureihe 185 - nämlich die 185 152 der Kali+Salz AG.
So schön das Teil in Realität ist, so schwierig war sie umzusetzen, zumal sie auch noch 2 unterschiedlich gestaltete Seiten und Fronten hat.
Jetzt ist es geschafft....
...und weil's so schön war, gibt es die 185 540 der TX-Logistik dabei. Sie wirbt für den EHC Kassel Huskies per Teilwerbung auf hellgrauem Untergrund.
Die Grunddatei stammt von Heiko Schneiders DB-185 aus BAHN 3.84r2.
Wer möchte, kann sich die Loks aus dem JBSS-Archiv, wo sie als
185ks und 185kh liegen, ziehen.
Im Anhang ein Screenshot aus BAHN 3.84r2 in der 4:1 Ansicht -
dort hab ich die K+S-Lok 2x wegen der unterschiedlichen Seiten abgebildet.
Grüße
Rolf
Dateianhang:
ich wollte nich ein neues Thema aufmachen, darum hier [img]icon_smile.gif[/img] [img]icon_smile.gif[/img]
Wollte mal fragen, ob schon jemand einer der neuen Röstfein Werbe-Strabas in zoom2 gezeichnet hat.
Wollte mal fragen, ob schon jemand einer der neuen Röstfein Werbe-Strabas in zoom2 gezeichnet hat.
Zuletzt geändert von rob24 am Mittwoch 26. Dezember 2007, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nabend zusammen!
Ich wollte Euch mit ein paar Neuigkeiten aus meiner Schmiede belästigen -
vielleicht ist ja was für den ein oder anderen dabei..
Diesmal ist alles wieder mal Taurüssel-mäßig - aber die ÖBB ist Werbelok- mäßig sehr rege dabei. Und es sind schöne Loks:
Als 1. biete ich an:
EM- Tauri
Eine Datei mit den Loks der Baureihe 1116 in den Aufmachungen der folgenden Staaten: Österreich, Schweiz, Deutschland, Griechenland, Kroatien
sowie Italien, wobei man hierfür die Baureihe 1216 verwendet hatte, weil die 1116 nicht in Italien fahren kann und man gern mit dieser Lok in das Nachbarland fahren wollte.
Außerdem befindet sich eine Werbelok der UEFA für die Alpen-EM in dieser
Datei.
Hier ein Bild von allen Loks mit jeweils jeweils 2 verschiedenen Seiten:
Mein 2. Angebot ist ein Taurus der Reihe 1116, der für den Mobilfunkanbieter A1 wirbt. Auch diese Lok hat 2 unterschiedliche Seitenflächen.
Hier ein Bild:
Rolf
P.S.: Beide Dateien sind im JBSS-Archiv abrufbar
Ich wollte Euch mit ein paar Neuigkeiten aus meiner Schmiede belästigen -
vielleicht ist ja was für den ein oder anderen dabei..
Diesmal ist alles wieder mal Taurüssel-mäßig - aber die ÖBB ist Werbelok- mäßig sehr rege dabei. Und es sind schöne Loks:
Als 1. biete ich an:
EM- Tauri
Eine Datei mit den Loks der Baureihe 1116 in den Aufmachungen der folgenden Staaten: Österreich, Schweiz, Deutschland, Griechenland, Kroatien
sowie Italien, wobei man hierfür die Baureihe 1216 verwendet hatte, weil die 1116 nicht in Italien fahren kann und man gern mit dieser Lok in das Nachbarland fahren wollte.
Außerdem befindet sich eine Werbelok der UEFA für die Alpen-EM in dieser
Datei.
Hier ein Bild von allen Loks mit jeweils jeweils 2 verschiedenen Seiten:
Mein 2. Angebot ist ein Taurus der Reihe 1116, der für den Mobilfunkanbieter A1 wirbt. Auch diese Lok hat 2 unterschiedliche Seitenflächen.
Hier ein Bild:
Rolf
P.S.: Beide Dateien sind im JBSS-Archiv abrufbar