WN3 (Regio) Teil 5

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timm

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Timm »

Hallo!
Da sich Dierk nicht gemeldet hat fange ich jetzt mit bauen an. Vielleicht schaffe ich das mit dem Testen bis heute Abend und Sander darf schon vorher anfangen.

Viele Grüße
Timm
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo!

@Jan: In Mühlhausen wird nachts ein TEC0036 durch eine am Bahnsteig abgestellte RB109 blockiert... Ausfälle sollte es jedoch nicht geben.

Viele Grüße
Timm
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Timm !

Das ist (leider) schon seit der vorletzten Version so, obwohl ich falscher Weise dachte, das schonmal behoben zu haben. Zum Glück hat es aber keine Folgen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo!
Natz ist verschickt, der nächste kann bauen.

Viele Grüße
Timm
Sander Fondse

Beitrag von Sander Fondse »

So, ich bin angefangen

Und ich arbeite über Silvester hinaus

Schönes 2008 [img]icon_exclaim.gif[/img]
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse

@Jan,

einen Fehler ist gefunden in der 500_n1. Diese Zug scheint zu lang zu sein um zu rangieren.. ?

BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH KORRIGIEREN, dann kann ich weiter gehen mit Testen.

Sander
Sander Fondse

@Jan,

der 501G ist vollig durch einander. Ich glaube dass er irgendwann irgendwo zu lang war. Er steht jetzt am Endpunkt der KBS501 mit 7 Wagen und kann nicht weiterfahren. Diese Zug ist eingebunden mit fast alle Züge in Weinburg, also ich habe Angst dass jetzt alles durcheinander gehen wird.

@Stefan,

ich weiss nicht wie schnell Jan reagieren wird, aber es gibt einen Chance dass ich das Testen nicht fertig bekomme. Ich habe jetzt schon 8 Stunden NICHT arbeiten können durch diesem Fehler.

Ich möchte so gerne etwas machen, aber der Fehler muss erst korrigiert werden. Dannach wollte ich aber doch gerne durchgehen mit testen, weil ich anders einige Neuheiten für nichts gemacht habe.
Sander Fondse

Der Verspätung ist jetzt 24 Stunden !! [img]icon_evil.gif[/img] [img]icon_evil.gif[/img]

Was muss ich jetzt machen ? Ich MUSS meine Sachen Testen [img]icon_exclaim.gif[/img]
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo Sander!
Ne Idee von mir wäre, du schaust dir in einer älteren Version an, wie der Güterzug um die Uhrzeit aussehen muss und setzt ihn dort auf die Gleise, wenn in Weinburg noch keine Fehler aufgetreten sein sollten. Dabei ist aber immer noch das Risiko, das man nen Fehler macht.

Viele Grüße
Timm
Sander Fondse

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dabei ist aber immer noch das Risiko, das man nen Fehler macht. </tr></td></table>
und wer bekommt dann Schuld, ich [img]icon_cry.gif[/img] Habe es zu oft falsch gemacht.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ne Idee von mir wäre, du schaust dir in einer älteren Version an, wie der Güterzug um die Uhrzeit aussehen muss und setzt ihn dort auf die Gleise, wenn in Weinburg noch keine Fehler aufgetreten sein sollten.</tr></td></table>

2 Probleme damit.
1. Der altere Version soll erst noch ungefehr 2 Stunden laufen vor die Zug überhaupt anfängt. [img]icon_cry.gif[/img]
2. Was sagt, dass wenn ich es korrigiere es der nächste Tag nicht wieder passiert. [img]icon_confused.gif[/img]

Ich habe jetzt sowieso keine Zeit mehr.

@Timm, kannst du vielleicht versuchen noch etwas zu machen. ich weiss ja nicht ob Stefan überhaupt baut, weil er Probleme hatte mit seinen E-mail. (Weiss nicht ob der Verteiler schon seine neue Adresse hat).
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Dienstag 1. Januar 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sander Fondse

Habe jetzt dass Netz via Verteiler geschickt. Der der etwas machen kann gegen der Fehler von Jan, darf es probieren. Wenn Stgrpunkt nicht bauen würde, kann ich, nach korrektur der Fehler vielleicht noch weiter testen. [img]icon_confused.gif[/img]
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo Sander!
Also du schickst mir das Netz und ich versuche das Problem zu lösen?
Ich kann mal schauen. Waren in dem Zug viele lange Güterwagen?

Viele Grüße
Timm
Sander Fondse

Timm versucht im Moment der Fehler im Jan's Zug zu beheben. Wenn er das gemacht hat, schickt er die Version nach mir. Ich gehe weiter mit testen. Als Stefan bauen möchte, bitte melden vor Heuteabend 19:00. Ich schicke dann der Version weiter. Wenn er sich nicht meldet, teste ich weiter bis Donnerstag.
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo!

Zum Fehler beim Güterzug:
Der aus Weinburg kommende 500_N1 kommt (mit 9Wagen) im Bf. Kötzschenbroda an. Dort kuppelt er an einem Rangierpunkt erst 3Wagen von hinten ab und dann vorne einen, welcher zur Ladestraße rangiert wird. Dann soll die Lok an die drei hinteren Wagen gesetzt werden und am Taktpunkt "501G_1" in die Linie 501G wechseln. Wenn aber die Wagen vom Güterzug bis zum Taktpunkt oder darüber hinaus gehen kann die Linie nicht wechseln, die Lok fährt mit den drei Wagen als R2 wieder zum Rangierpunkt bei 22528 16289 und von dort wieder zurück, dann werden die verbliebenen 5 Wagen angekuppelt und der Zug wendet am östlichen Rangierpunkt um dann am Taktpunkt die Linie zu wechseln. Dann steht der Zug mit acht statt drei Wagen zur Abfahrt bereit was natürlich auf der Nebenstrecke Probleme macht. Ich habe zur Abhilfe die zwei Rangierpunkte und den Taktpunkt "500_N1_3" vier Elemente nach Osten verschoben um das Problem (vorläufig) zu beheben.

Viele Grüße
Timm

Edit: Das Netz wurde an Sander verschickt...
Zuletzt geändert von Timm am Dienstag 1. Januar 2008, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo!
Nochmal etwas: Sander wird jetzt noch testen und dann wenn es gut läuft heute abend eine Version schicken, falls Stefan bauen möchte.

Viele Grüße
Timm
Gesperrt