WN 16 - Traufingen
-
- Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014
Re: WN 16 - Traufingen
Vorschlag meinerseits:
Für neue, modern(isiert)e Fahrzeuge hätte ich drei Vorschläge:
- Varios (Tatra-Umbauten)
- ULFe (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_Low_Floor)
- ZET 2200 (http://de.wikipedia.org/wiki/ZET_2200)
Für neue, modern(isiert)e Fahrzeuge hätte ich drei Vorschläge:
- Varios (Tatra-Umbauten)
- ULFe (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_Low_Floor)
- ZET 2200 (http://de.wikipedia.org/wiki/ZET_2200)
-
Nach Bauende bitte die Datei an den nächsten und Jürgen weiterschicken, da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin den WN-Verteiler einrichten zu lassen. Der nächste müsste dann die Version vor Baubeginn auf die nächste Nummer umbenennen, das die Versionen alle erhalten bleiben.
Bitte für die Einrichtung des Email-Verteilers die Email-Adressen an mich schicken, sonst kann ich das nicht bei Eberhard veranlassen.
Gruß
Thomas
Bitte für die Einrichtung des Email-Verteilers die Email-Adressen an mich schicken, sonst kann ich das nicht bei Eberhard veranlassen.
Gruß
Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
Das ist mein Netz (aber ohne Zusatz) an Phillip K.
bei Fragen bitte über PN
Dateianhang/Attachment
Bad_Traufingen_a.d.I.rar
bei Fragen bitte über PN
Dateianhang/Attachment
Bad_Traufingen_a.d.I.rar
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!
-
Ich fange jetzt an und habe in die aktuelle Version im Hbf noch Eichen eingebaut, die meines Erachtens nicht lebensnotwendig sind, aber in der Realität häufig zu finden sind...
Ich werde schonmal eine Strecke anfangen. Dort wo vielleicht Güterbahnhöfe hinkönnen, lasse ich Platz und mache dort einen Hinweis hin.
Ps: Wo kriege ich die nutzerdefinierten Landschaftsgrafiken/Fahrzeuge her. Sollen die immer mitgeschickt werden?
mfg
Philipp
Ich werde schonmal eine Strecke anfangen. Dort wo vielleicht Güterbahnhöfe hinkönnen, lasse ich Platz und mache dort einen Hinweis hin.
Ps: Wo kriege ich die nutzerdefinierten Landschaftsgrafiken/Fahrzeuge her. Sollen die immer mitgeschickt werden?
mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 20. Januar 2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Noch eine Frage, sollen Stadtteile nach Gutdünken oder nach einem bestimmten Schema/Vorbild benannt werden?
Hallo, es ist vllt etwas spät für mich, aber habt ihr noch platz für einen Halb-Neuling und Tram und S-Bahn und Bahnhofsbauer?
-
Wir sind schon recht viele, und Bahnhofsbau bzw S-Bahn gehört eigentlich zum Schienenverkehr und wir sind schon zu zweit.
Ist glaube ich im Moment schwierig, da es vielleicht auch mit den Terminen schwierig werden kann, wenn wir so viele sind.
Ist glaube ich im Moment schwierig, da es vielleicht auch mit den Terminen schwierig werden kann, wenn wir so viele sind.
-
Hallo Mitbauer
Also mit soviel Resonanz habe ich auch nicht gerechnet. Am Sonntag habe ich daher ersteinmal Speicher auf meinem Server für des Down- und Uploading der Netzedateien geschaffen. Es ist nur eine vorrübergehende Lösung bis das Netz im JBSS-Archiv aufnahme gefunden hat. Die Zugangsdaten könnt Ihr über des Webformuar abrufen. Für alle Mitbauer deren E-Mail-Adressen ich habe wird es auch einen Newsletter geben können, der 1.Mal im Monat über Bauplanung und was es sonst noch gibt, informieren kann. Den ersten wird es im Februar geben.
Ansonsten viel Spaß bei mitbauen....[img]icon_biggrin.gif[/img]
Euer richterjue
Also mit soviel Resonanz habe ich auch nicht gerechnet. Am Sonntag habe ich daher ersteinmal Speicher auf meinem Server für des Down- und Uploading der Netzedateien geschaffen. Es ist nur eine vorrübergehende Lösung bis das Netz im JBSS-Archiv aufnahme gefunden hat. Die Zugangsdaten könnt Ihr über des Webformuar abrufen. Für alle Mitbauer deren E-Mail-Adressen ich habe wird es auch einen Newsletter geben können, der 1.Mal im Monat über Bauplanung und was es sonst noch gibt, informieren kann. Den ersten wird es im Februar geben.
Ansonsten viel Spaß bei mitbauen....[img]icon_biggrin.gif[/img]
Euer richterjue
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Für alle Mitbauer deren E-Mail-Adressen ich habe wird es auch einen Newsletter geben können, der 1.Mal im Monat über Bauplanung und was es sonst noch gibt, informieren kann. Den ersten wird es im Februar geben.</tr></td></table>
Ist die beste und aktuellste Info über die Bauplanung nicht der Thread?
Ich glaube, mit so einem Newsletter versinkt das ganze in Bürokratie...
Darüber hinaus ist die Möglichkeit, den Newsletter zu bekommen ein Problem insofern, dass sich einige Leute dann nicht darüber informieren und somit Missverständnisse auftreten.
mfg
Philipp
Ist die beste und aktuellste Info über die Bauplanung nicht der Thread?
Ich glaube, mit so einem Newsletter versinkt das ganze in Bürokratie...
Darüber hinaus ist die Möglichkeit, den Newsletter zu bekommen ein Problem insofern, dass sich einige Leute dann nicht darüber informieren und somit Missverständnisse auftreten.
mfg
Philipp
-
War ja nur so eine Idee [img]icon_wink.gif[/img] , kann es auch lassen.
Gruß richterjue
Gruß richterjue
-
Vielleicht wäre es besser, den aktuellen Stand zu schreiben, damit außenstehende, zusteiger, und wir selber immer auf dem aktuellen Stand sind.
-
Hallo,
die Stadtteile können frei benannt werden. Vorgaben gibt es keine.
Ich denke, es ist günstig hier im Forum über Baufortschritte bzw. Planungen zu schreiben und zu diskutieren. Da kann man sich jederzeit und auch Außenstehende informieren.
@Tnowacki und Eepfan1:
Leider ist im Moment alles voll, sollte aber jemand abspringen und Platz im Terminkalender und Baubereich werden, könnt ihr gern einsteigen.
Bitte die Email-Adressen an mich bzw. Eberhard zur Einrichtung eines Mailverteilers schicken. Bisher konnte ich nur die von Jürgen, Philipp und meine schicken.
Das Netz kann dann auch ins WN-Archiv aufgenommen werden, sobald ich von Heiko die Adresse habe. Dort kann sich dann jeder (nach ein paar Tagen) die aktuelle Version herunterladen, wenn man nicht im Email-Verteiler steht.
die Stadtteile können frei benannt werden. Vorgaben gibt es keine.
Ich denke, es ist günstig hier im Forum über Baufortschritte bzw. Planungen zu schreiben und zu diskutieren. Da kann man sich jederzeit und auch Außenstehende informieren.
@Tnowacki und Eepfan1:
Leider ist im Moment alles voll, sollte aber jemand abspringen und Platz im Terminkalender und Baubereich werden, könnt ihr gern einsteigen.
Bitte die Email-Adressen an mich bzw. Eberhard zur Einrichtung eines Mailverteilers schicken. Bisher konnte ich nur die von Jürgen, Philipp und meine schicken.
Das Netz kann dann auch ins WN-Archiv aufgenommen werden, sobald ich von Heiko die Adresse habe. Dort kann sich dann jeder (nach ein paar Tagen) die aktuelle Version herunterladen, wenn man nicht im Email-Verteiler steht.
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wir sind schon recht viele, und Bahnhofsbau bzw S-Bahn gehört eigentlich zum Schienenverkehr und wir sind schon zu zweit.
Ist glaube ich im Moment schwierig, da es vielleicht auch mit den Terminen schwierig werden kann, wenn wir so viele sind.</tr></td></table>
hmmm.... schade... wenn ein plätzchen frei wird, meldet euch doch bitte bei mir [img]icon_wink.gif[/img]
P.S.: in eurem Thread steht:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">1. Busnetz (Person A) inkl. Straßenverkehr (PKW/LKW) Straßennetzplanung
2. Straßenbahnnetz (Person B) inkl. Stadtteilplanung
3. Regionalverkehr (Person C) inkl. Städteplaung
4. S-Bahn (Person D) soweit unabhängig vom Regionalverkehr
5. Fahrplan (Person E) Straßenbahn+Bus (da abhängig von einander)
6. Fahrplan (Person F) S-Bahn + Regionalbahn (da abhänig von einander)
7. Landschaftsbau (Person G) + Fehlersuche (Vielleicht ich selbst)
8. U-Bahn-Netz (Person H) geplant
9. Güterverkehr (Person I) Straße+Schiene inkl. Fahrplan geplant
10. Schifffahrt (Person J) inkl. Fahrplan geplant
11. Fernverkehr (Person K) inkl. Fahrplan geplant (wenn mehrer Städte vorhanden sind !) </tr></td></table> Und ihr seid ja noch keine 11 Personen
Tobi
Ist glaube ich im Moment schwierig, da es vielleicht auch mit den Terminen schwierig werden kann, wenn wir so viele sind.</tr></td></table>
hmmm.... schade... wenn ein plätzchen frei wird, meldet euch doch bitte bei mir [img]icon_wink.gif[/img]
P.S.: in eurem Thread steht:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">1. Busnetz (Person A) inkl. Straßenverkehr (PKW/LKW) Straßennetzplanung
2. Straßenbahnnetz (Person B) inkl. Stadtteilplanung
3. Regionalverkehr (Person C) inkl. Städteplaung
4. S-Bahn (Person D) soweit unabhängig vom Regionalverkehr
5. Fahrplan (Person E) Straßenbahn+Bus (da abhängig von einander)
6. Fahrplan (Person F) S-Bahn + Regionalbahn (da abhänig von einander)
7. Landschaftsbau (Person G) + Fehlersuche (Vielleicht ich selbst)
8. U-Bahn-Netz (Person H) geplant
9. Güterverkehr (Person I) Straße+Schiene inkl. Fahrplan geplant
10. Schifffahrt (Person J) inkl. Fahrplan geplant
11. Fernverkehr (Person K) inkl. Fahrplan geplant (wenn mehrer Städte vorhanden sind !) </tr></td></table> Und ihr seid ja noch keine 11 Personen
Tobi
Zuletzt geändert von tnowacki am Dienstag 22. Januar 2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tja... mein Baufortschritt:
Eine Strecke vom Hbf Richtung Süd-Osten mit mehreren Banhöfen und Abzweigungen.
Die Strecke wird auch schon von der Linie RB1 befahren(30-minütig).
Der Endbahnhof ist erstmal vorläufig, die Linie soll mal bis in eine andere Stadt fahren.
Ich denke, heute werde ich das Netz gegen Abend verschicken, wenn ich meine Fehler korrigiert habe und die Arbeiten an der Strecke vorläufig vollendet sind.
Da meines Wissens Markus als nächster dran ist, soll ich das Netz an ihn, oder nur an Thomas schicken?
Wenn ich es auch Markus schicken soll, dann brauche ich seine E-Mail Adresse.
Übrigens, mir fehlen noch die Nutzergrafikdateien...
mfg
Philipp
Eine Strecke vom Hbf Richtung Süd-Osten mit mehreren Banhöfen und Abzweigungen.
Die Strecke wird auch schon von der Linie RB1 befahren(30-minütig).
Der Endbahnhof ist erstmal vorläufig, die Linie soll mal bis in eine andere Stadt fahren.
Ich denke, heute werde ich das Netz gegen Abend verschicken, wenn ich meine Fehler korrigiert habe und die Arbeiten an der Strecke vorläufig vollendet sind.
Da meines Wissens Markus als nächster dran ist, soll ich das Netz an ihn, oder nur an Thomas schicken?
Wenn ich es auch Markus schicken soll, dann brauche ich seine E-Mail Adresse.
Übrigens, mir fehlen noch die Nutzergrafikdateien...
mfg
Philipp
-
- Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014
Hab dir die Adresse gerad per PN geschickt. Weiß noch nicht, ob ich was schaffe, aber ich schau mal.