WN 16 - Traufingen

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Markus Klingsiek
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Markus Klingsiek »

Noch ein kurzer Hinweis von mir für die nächsten Eisenbahnbauer:

die beiden eigezeichneten Verläufe der angedachten Ringbahn sind als Entweder-Oder-Lösung gedacht. Nicht, dass wir nachher zwei Ringstrecken haben [img]icon_rolleyes.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]
Philipp K.

Beitrag von Philipp K. »

Ich bin ja der nächste Eisenbahnbauer, ich baue dann eine der beiden.
Alles, was dann nicht mehr als Markierung nötig ist, kannst Du dann wegmachen, da ich nicht weiß, was Du für den Güterverkehr von den Markierungen brauchst

EDIT: WEnn wir zwei Ringstrecken haben, legen wir halt eine still... [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Philipp K. am Freitag 25. Januar 2008, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
george 007

Beitrag von george 007 »

Hi,
VORABVERSION WN16-4.1,habe ich heute fertig gemacht.Die Tram E fährt zum Hafen,sie ist als Schichtwechselverstärkung zum Hafen gedacht.
Die Strecken Richtung Osten/Nord-Osten sind fertig.
Die Linien 1,2,3,15,17 sollen Sonntag fertig sein.

george 007

Dateianhang/Attachment
WN16_Traufingen_004.1.zip
Zuletzt geändert von george 007 am Freitag 25. Januar 2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Hallenser Bahner

Beitrag von Hallenser Bahner »

Ich hatte zwar gedacht, erst einmal ein Streckennetz aufzubauen und dann Fahrzeuge und Linien einzurichten, aber ok. Ich denke aber das die Linien nur provisorisch sind. Oder existiert schon ein genaues Netz?
Grüße von Thomas
aus Halle
george 007

Beitrag von george 007 »

Das ist so endgültig gedacht.Die Strecke nach Erleberg mache ich jetzt noch ein bisschen fertig,dann koomen die anderen Strecken,villeicht gibts heuten noch Verson 4.2.

george 007
Hallenser Bahner

Bitte baue eigene Strecken, da ich mir bei meinen Streckenteilen was gedacht habe. Oder sage, auf welchem Stadtgebiet Du baust, damit wir uns nicht in die Quere kommen.

Es ist ausreichend, wenn eine Version am Ende des Bautermins da ist. Deine Version muss die Nr. 5 sein!
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Freitag 25. Januar 2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
george 007

Beitrag von george 007 »

Die Strecke nach Erlenberg kann ich dir gerne lassen,habe aber schon Namen eingetragen.Die Vorleistungen benutze ich jetzt noch.Du kannst mein Netz natürlich gerne erweitern(Abzweigstrecken,Linien),aber bitte nicht abreißen
Zuletzt geändert von george 007 am Freitag 25. Januar 2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
george 007

Beitrag von george 007 »

Die Tram 3 fährt auf meinen eigenen Strecken,ich habe nur die Vorleistungen ergänzt.
george 007

Beitrag von george 007 »

@ Thomas:Wir können uns die Strecke(n)Richtung Erlenberg u.ä.teilen,eine ist meine,die andere deine Linie,z.B SL 1 aus Bögler fährt bis zu einem bestimmten Punkt alle 10 Minuten,deine SL auch,nach Erlenberg ein 10-Min-Takt durch zwei 20-Min-Takt-Linien.

george 007
richterjue

Beitrag von richterjue »

Also auf der Homepage http://www.juergen-richter.de/Bahn/Wandernetz/Wandernetz.html steht nun die neue Hauptversion von dieser Woche wieder für alle Mitbauer zum download bereit.
Einige ganz kleine Änderungen habe ich vorgenommen und betreffen vor allem die Innenstadt und den Güterverkehr.
Hier die Korrekturen:
1. Gleischleife Straßenbahn-Hauptbahnhof - Nordkopf hier den Zustand (Ringschleife) beibehalten - da Zentralhaltestelle im Netz.
2. Gleisschleife Südkopf an der Strecke Richtung Postbahnhof - Idee übernommen - Funktion jetzt für Einrückfahrten zum Betriebshof und für den Nachtverkehr/Berufsverkehr als Abstellschleife
4. Strecke am Marktplatz ein klein wenig neu verlegt und eine Haltestelle hinzugefügt
3. Güterbahnhof und Gewerbegebiet aufgebaut - in Nordöstlicher Richtung. Der Platz der für den eigentlichen GBhf vorgesehen wurde ist jetzt als Ortsgüternbahnhof für den Stadtteil östlich der Ilster vorgesehen. Gewerbegebiet mit Gebäuden bebaut.
5. Durch die veränderte Lage des Hauptgüterbahnhofs ist die Straßenbahntrasse an dieser Stelle leicht nach Süden verschwenkt worden und die Haltstelle - Lessing Gymnasium - ergänzt worden. Hinter dieser Haltestelle ist ein Streckenast entstanden der derzeit stillgelegt ist.
6. Ortsgüterbahnhof Hauptbahnhof - außer Betrieb - unterhalb des Güterbahnhof Straßenbahntrasse freigehalten - Richung Traufingen - Bögler oder zum Flußufer ?
7. Bw Hauptbahnhof - zuständig für den Lokwechsel im Hauptbahnhof - nicht zum aus- und einrücken von Zügen vorgesehen !
8. Personenbahnhof (Bww) in östlicher Lage zum Hauptbahnhof aufgebaut. die RB1 setzt nun von dort ein und aus. Deswegen auch des östliche Gleisvorfeld aufgebaut. Die Signalanlagen im Hbf sind noch nicht vollständig !
9. Östlich des Personenbahnhofs (Bww) S-Bahn-Trasse reserviert
10. Haltepunkt für die Regionalbahn Richtung Osten mit Gleisvorfeld Richtung Hauptbahnhof im Bau (in Zusammenhang mit dem Fertigbau des Personenbahnhof (mache ich am nächsten Wochenende).
11. Abzw. Hauptbahnhof Richtung Nordwest - Einfädelung im Bau und Verbindungskurve zum PBhf im Bau. Trasse für Straßenbahn am Abzw. Hbf vorgesehen.
12. Westlich des nördlichen Bahnofsvorplatzes ist der Bau eines Kaufhauses (Karstadt) vorgesehen. Straße für den zukünftigen Busverkehr gebaut.
13. An der RB1 Richtung Traufingen-Bögler besteht auch die Möglichkeit einen Haltepunkt zu errichten. Straßenbahntrasse ebenfalls vorgesehen.
14. Platz für den Bau der Auensiedlung vorgesehen. Hier soll vor allem Mischbebauung vorherrschen. Ich plane dort ein Theater/Oper hin zu bauen und denke auch über einen schönen Dom nach. Auch das Stadtschloß kann dort seinen Platz finden. Der Stadtteil soll durch eine Straße (schon vorgesehen) und eine "U-Bahn" durchfahren werden. U-Bahnhof schon als Vorrratsbau erreichtet. Wegen der engen Straßen und dem begrenzen Platz ist eine Straßenbahnanbindung oberirdisch nicht vorgesehen.

Am kommenden Wochenende möchte ich gerne den Personenbahnhof fertigstellen und die restlichen Signalanlagen am Hauptbahnhof in Betrieb setzen, sowie das Kaufhaus und die Bebauung rund um dieses Viertel fertigstellen. Das Areal südlich des Personenbahnhofes bitte deswegen noch nicht ganz zubauen, da ich die Gleislage um einige Abstellgleise noch ergänzen muß. Das Streckengleis wird dann weiter nach Süden verschwenkt. Auch einige Ziehgleise zum Abzw. Hbf fehlen noch.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir wieder Eure "Erweiterungen" zukommenlassen könntet. Ich bin unter der E-Mail-Adresse [url=mailto:privat@juergen-richter.de]privat@juergen-richter.de[/url] erreichbar.

Damit wünsche ich noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim bauen.

Herzliche Grüße
Jürgen, Richter
Zuletzt geändert von richterjue am Sonntag 27. Januar 2008, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Klingsiek
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Beitrag von Markus Klingsiek »

Hallo,

ich muss meine Teilnahme am Wandernetz leider aus zeitlichen Gründen einstellen. Ich kann derzeit einfach nicht regelmäßig an einem Netz bauen. Da ich aber ohnehin nur für den Güterverkehr zuständig war, wird das wohl zu verschmerzen sein. Ich wünsche euch noch viel Spaß und ich werd das Netz im Auge behalten.

lg Markus
george 007

Beitrag von george 007 »

Hi,
hier meine Version,die eine aktuellere als die von Jürgen Richter zum Grundbau hat.Es fahren Tram 3,17,E (SL 17 steht nachts an den Endstellen)

Dateianhang/Attachment
WN16_Traufingen_005.zip
Hallenser Bahner

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also auf der Homepage http://www.juergen-richter.de/Bahn/Wandernetz/Wandernetz.html steht nun die neue Hauptversion von dieser Woche wieder für alle Mitbauer zum download bereit.</tr></td></table>

Welche Hauptversion?
Dein gebautes ist ja sehr schön, aber leider bist Du noch nicht an der Reihe gewesen. Nach Terminplan wärst Du erst am nächsten Wochenende dran. Leider ist es schwierig Termine zu vergeben, wenn 3 Mitbauer am Wochenende bauen wollen. Da liegen die Abstände eben etwas auseinander.
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Sonntag 27. Januar 2008, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
Hallenser Bahner

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

ich muss meine Teilnahme am Wandernetz leider aus zeitlichen Gründen einstellen. Ich kann derzeit einfach nicht regelmäßig an einem Netz bauen. Da ich aber ohnehin nur für den Güterverkehr zuständig war, wird das wohl zu verschmerzen sein. Ich wünsche euch noch viel Spaß und ich werd das Netz im Auge behalten.

lg Markus</tr></td></table>

Schade,

aber ich werde mich aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr am Netz beteiligen wollen.
Ich hatte irgendwie andere Vorstellungen, was das Vorgehen beim Bauen angeht.
Grüße von Thomas
aus Halle
george 007

Beitrag von george 007 »

Dann können wir das Netz ja gleich schließen,ich hör auch auf.

george 007
Antworten