WN3 (Regio) Teil 5
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo!
Da sich Dierk nicht gemeldet hat, werde ich mit Sanders Version weiterbauen.
Viele Grüße
Timm
Da sich Dierk nicht gemeldet hat, werde ich mit Sanders Version weiterbauen.
Viele Grüße
Timm
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo!
Das Netz wurde verschickt und Matches darf weiterbauen.
Viele Grüße
Timm
Das Netz wurde verschickt und Matches darf weiterbauen.
Viele Grüße
Timm
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo!
Will nur sagen, ich baue.
STN, Matches
Will nur sagen, ich baue.
STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Guten Abend!
Morgen bitte nicht wundern, wenn das Netz erst gegen 18 Uh kommt.
STN, Matches
Morgen bitte nicht wundern, wenn das Netz erst gegen 18 Uh kommt.
STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
-
- Beiträge: 73
- Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 16:38
- Wohnort: Chur, Graubünden, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
hallo
ich baue auch wieder mal, oder bringe zumindes das durcheinander beim stadtbus altenholz wieder in ordnung.
das mail wurde von matthias um 16:55 versandt, ich habe es aber erst um 0:45 erhalten. das liegt wahrscheinlich am verteiler? oder muss das mein mailserver sein?
gruss stefan
ich baue auch wieder mal, oder bringe zumindes das durcheinander beim stadtbus altenholz wieder in ordnung.
das mail wurde von matthias um 16:55 versandt, ich habe es aber erst um 0:45 erhalten. das liegt wahrscheinlich am verteiler? oder muss das mein mailserver sein?
gruss stefan
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo Stefan,
bei mir war die Mail bereits etwa 17:10 Uhr im Postfach. Am Verteiler sollte es also nicht gelegen haben.
MfG Jan
bei mir war die Mail bereits etwa 17:10 Uhr im Postfach. Am Verteiler sollte es also nicht gelegen haben.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
da Stefan das Netz schon verschickt hat, werde ich ab morgen bauen. Jetzt geht es aber erstmal ins Bett.
MfG Jan
da Stefan das Netz schon verschickt hat, werde ich ab morgen bauen. Jetzt geht es aber erstmal ins Bett.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
@Jan,
weil in Strausberg der Güterverkehr behindert wird durch den Anderen Verkehr - sicher der Hauptbahnhof ist einen Engstelle . Deswegen habe ich einen Vorschlag. Würde einen Güteromhehungsbahn etwas sein ?
Diese fängt an bei Strausberg Zuid und führt via die 2 Autobahnen ostlich rum Strausberg um bei Dirkskloster auf der Strecke nach Leeuwwarden an zu schließen. Der Hauptbahnhof wird so gemieden. Beim Abzweig im Süden kann der neue Hauptgüterbahnhof kommen, wo dann von Lok geweckseld werden kann wenn notig. Auch werde ich natürlich Direkt-Anschlusse machen auf den Strecken, sodass von Kimmeldorf auch Direkt nach Amstelveen und Klarenburg gefahren werden kann. Bei Straußberg - Schepershoek kommt ausserdem noch einen extra Güterbahnhof für das Verkehr auf der Strecke Richtung Noordwijk - Meppel ?
Was sagst du dazu Jan ?
Wenn du einverstanden bist, kann ich der neue Strecken bauen und kannst du beim deinem nächsten Termin der Gag16 (die Ölzug) schon auf den neuen Bahnhof verlegen.
weil in Strausberg der Güterverkehr behindert wird durch den Anderen Verkehr - sicher der Hauptbahnhof ist einen Engstelle . Deswegen habe ich einen Vorschlag. Würde einen Güteromhehungsbahn etwas sein ?
Diese fängt an bei Strausberg Zuid und führt via die 2 Autobahnen ostlich rum Strausberg um bei Dirkskloster auf der Strecke nach Leeuwwarden an zu schließen. Der Hauptbahnhof wird so gemieden. Beim Abzweig im Süden kann der neue Hauptgüterbahnhof kommen, wo dann von Lok geweckseld werden kann wenn notig. Auch werde ich natürlich Direkt-Anschlusse machen auf den Strecken, sodass von Kimmeldorf auch Direkt nach Amstelveen und Klarenburg gefahren werden kann. Bei Straußberg - Schepershoek kommt ausserdem noch einen extra Güterbahnhof für das Verkehr auf der Strecke Richtung Noordwijk - Meppel ?
Was sagst du dazu Jan ?
Wenn du einverstanden bist, kann ich der neue Strecken bauen und kannst du beim deinem nächsten Termin der Gag16 (die Ölzug) schon auf den neuen Bahnhof verlegen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
Version 542 wurde verschickt. Neu sind diesmal ein paar Regionalzüge ganz im Norden und die Freiburger Nordspange. Nun ist also Sander dran.
Ich wünsche euch allen frohe Ostern ! [img]icon_smile.gif[/img]
@Sander: Ich verstehe nicht, warum die drei vorhandenen Gleispaare in Strausberg nicht reichen sollen ? Mit der zusätzlichen Güterumgehung gäbe es dann insgesamt vier Gleispaare, um von Süden nach Norden zu kommen. Es wäre meiner Meinung nach effektiver, den Hauptbahnhof umzubauen. Dann könnte man die drei vorhandenen Gleispaare zum Beispiel wie folgt nutzen: Rechtes Gleispaar = Verkehr nach Deutschland und GV, Mitte = Nahverkehr NL, Linkes Gleispaar = Fernverkehr NL. Dementsprechend bräuchte man auch nur das rechte Gleispaar an den Gbf anzubinden und hierfür zwei Durchfahrtsgleise im Hbf vorzusehen. Den Personenverkehr nach Deutschland könnte man dann im Hbf rechts und den übrigen Verkehr links abwickeln.
Ein solche Lösung würde wohl auch dem Verkehrsaufkommen entsprechen, das eine neue Umgehungsbahn eigentlich nicht rechtfertigt. Durch den Hbf fahren ja eigentlich nur die paar Züge von Deutschland nach Leeuwwarden, und für die ist eigentlich mit der o.g. Lösung genug Platz. Viel mehr Züge lässt ohnehin die dichte Zugfolge in Richtung Oostende - Leeuwwarden nicht mehr zu...
MfG Jan
Version 542 wurde verschickt. Neu sind diesmal ein paar Regionalzüge ganz im Norden und die Freiburger Nordspange. Nun ist also Sander dran.
Ich wünsche euch allen frohe Ostern ! [img]icon_smile.gif[/img]
@Sander: Ich verstehe nicht, warum die drei vorhandenen Gleispaare in Strausberg nicht reichen sollen ? Mit der zusätzlichen Güterumgehung gäbe es dann insgesamt vier Gleispaare, um von Süden nach Norden zu kommen. Es wäre meiner Meinung nach effektiver, den Hauptbahnhof umzubauen. Dann könnte man die drei vorhandenen Gleispaare zum Beispiel wie folgt nutzen: Rechtes Gleispaar = Verkehr nach Deutschland und GV, Mitte = Nahverkehr NL, Linkes Gleispaar = Fernverkehr NL. Dementsprechend bräuchte man auch nur das rechte Gleispaar an den Gbf anzubinden und hierfür zwei Durchfahrtsgleise im Hbf vorzusehen. Den Personenverkehr nach Deutschland könnte man dann im Hbf rechts und den übrigen Verkehr links abwickeln.
Ein solche Lösung würde wohl auch dem Verkehrsaufkommen entsprechen, das eine neue Umgehungsbahn eigentlich nicht rechtfertigt. Durch den Hbf fahren ja eigentlich nur die paar Züge von Deutschland nach Leeuwwarden, und für die ist eigentlich mit der o.g. Lösung genug Platz. Viel mehr Züge lässt ohnehin die dichte Zugfolge in Richtung Oostende - Leeuwwarden nicht mehr zu...
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
@All,
Habe übernohmen.
@Jan,
ich bin ein Bischen [img]icon_confused.gif[/img] über das Ganze Strausberg. Vielleicht wäre es etwas wenn ich die Gleisinfra übergebe an dir oder Timm.
Dir, weil Teile der Verkehr (v. A. der Güterverkehr) durch dir werden gemachet.
Timm wäre auch etwas dafür, weil er, neben der Stadt, auch für fast das Ganze Regioschienenverkehr in den NL zuständig ist.
Habe übernohmen.
@Jan,
ich bin ein Bischen [img]icon_confused.gif[/img] über das Ganze Strausberg. Vielleicht wäre es etwas wenn ich die Gleisinfra übergebe an dir oder Timm.
Dir, weil Teile der Verkehr (v. A. der Güterverkehr) durch dir werden gemachet.
Timm wäre auch etwas dafür, weil er, neben der Stadt, auch für fast das Ganze Regioschienenverkehr in den NL zuständig ist.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo!
Erstmal zu Strausberg:
Ich würde es schon gut finden, wenn der GV nicht durch die CS fahren würde, da er den Personenverkehr stören würde. Von daher würde ich ein oder evtl. zwei Gleise östlich der Bahnsteige vorschlagen auf denen der GV dann fahren kann. Das EG könnte verlegt werden, außerdem würde ich den Vorplatz dann noch umgestalten. Der GV nach Noordwijk kann meiner Meinung weiter durch den Hbf fahren, da dies vermutlich nur 2 Ngs (die ich irgendwann bauen werde) sowie evtl.. ein paar Durchgehende Güterzüge. Der Gbf in Strausberg finde ich in seiner aktuellen Lage in ordnung.
@Jan: Kannst du mir mal einen aktuellen Fahrplan der Strecke Laarwald Loccum zuschicken?
Viele Grüße
Timm
Erstmal zu Strausberg:
Ich würde es schon gut finden, wenn der GV nicht durch die CS fahren würde, da er den Personenverkehr stören würde. Von daher würde ich ein oder evtl. zwei Gleise östlich der Bahnsteige vorschlagen auf denen der GV dann fahren kann. Das EG könnte verlegt werden, außerdem würde ich den Vorplatz dann noch umgestalten. Der GV nach Noordwijk kann meiner Meinung weiter durch den Hbf fahren, da dies vermutlich nur 2 Ngs (die ich irgendwann bauen werde) sowie evtl.. ein paar Durchgehende Güterzüge. Der Gbf in Strausberg finde ich in seiner aktuellen Lage in ordnung.
@Jan: Kannst du mir mal einen aktuellen Fahrplan der Strecke Laarwald Loccum zuschicken?
Viele Grüße
Timm
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
wegen Strausberg: Im Moment sind laut meiner Liste fünf Zugpaare durch den Hbf/CS vorgesehen. Selbst wenn sich diese Zahl noch deutlich erhöhen würde (ich weiß nicht, was innerhalb der NL an Verkehren evtl. noch vorgesehen ist), sehe ich eigentlich keinen Grund, warum man nicht durch den Hbf/CS fahren sollte. Es kann allerdings im Moment keine Rede davon sein, dass der GV den PV stört. Wie bereits angesprochen, ist nicht der Hbf/CS das kapazitätsbegrenzende Glied, sondern der sich anschließende Streckenabschnitt nach Oostende. Daran würde auch eine Güterumgehung Strausbergs nichts ändern.
Daher bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass ein Umbau des Hbf/CS dem Bau einer Güterumgehung vorzuziehen ist. Würde man den Umbau so durchführen, wie ich ihn in meinem letzten Beitrag vorgeschlagen habe, gäbe es auch kaum Konflikte zwischen GV und PV, da der GV nach Leeuwwarden ja erst an der nördlichen Ausfahrt mit dem PV vermischt würde und die zwei stündlichen Zugpaare im PV nach Ellerbek für ein gemeinsam genutztes Gleispaar nebst niveaugleicher Ausfädelung zu den Bahnsteigen bei den erwähnten Güterverkehrsströmen kein Problem darstellen.
@Timm: Der Fahrplan ist auf dem Weg.
MfG Jan
wegen Strausberg: Im Moment sind laut meiner Liste fünf Zugpaare durch den Hbf/CS vorgesehen. Selbst wenn sich diese Zahl noch deutlich erhöhen würde (ich weiß nicht, was innerhalb der NL an Verkehren evtl. noch vorgesehen ist), sehe ich eigentlich keinen Grund, warum man nicht durch den Hbf/CS fahren sollte. Es kann allerdings im Moment keine Rede davon sein, dass der GV den PV stört. Wie bereits angesprochen, ist nicht der Hbf/CS das kapazitätsbegrenzende Glied, sondern der sich anschließende Streckenabschnitt nach Oostende. Daran würde auch eine Güterumgehung Strausbergs nichts ändern.
Daher bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass ein Umbau des Hbf/CS dem Bau einer Güterumgehung vorzuziehen ist. Würde man den Umbau so durchführen, wie ich ihn in meinem letzten Beitrag vorgeschlagen habe, gäbe es auch kaum Konflikte zwischen GV und PV, da der GV nach Leeuwwarden ja erst an der nördlichen Ausfahrt mit dem PV vermischt würde und die zwei stündlichen Zugpaare im PV nach Ellerbek für ein gemeinsam genutztes Gleispaar nebst niveaugleicher Ausfädelung zu den Bahnsteigen bei den erwähnten Güterverkehrsströmen kein Problem darstellen.
@Timm: Der Fahrplan ist auf dem Weg.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Erstmal zerstöre ich den Staba'Haltestelle, weil er im Moment nicht genutzt wird, sowieso umgebaut wird und er jetzt dafür sorgt dass es keinen Platz gibt für die extra (Güter)gleise.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Mal einen Timing-frage
(I=ma-vr:22:01-21:30 +za:22:01-ma:21:30)
Auf diesem Taktpunkt halten Züge Montag bis Samstag den ganzen Tag, nur nicht zwischen 21:31 und 22:00. Auf Sonntag soll der Ganze tag der Zug stehen bleiben (also der Taktpunkt gilt den ganzen tag)
(I=ma-za:23:00-23:30 +di-za:0:00-6:00 +zo:0:00-ma:6:00)
Hier steht Montag bis Samstag nur von 23:00 bis 23:30 und von Dienstag bis Samstag von 0:00 bis 6:00 einen Zug. Ausserdem muss der Zug der Sonntag um 0:40 kommt bis Montag 6:00 stehen bleiben.
Meine Frage: stimmen diese Zeitaufgabe ?
(I=ma-vr:22:01-21:30 +za:22:01-ma:21:30)
Auf diesem Taktpunkt halten Züge Montag bis Samstag den ganzen Tag, nur nicht zwischen 21:31 und 22:00. Auf Sonntag soll der Ganze tag der Zug stehen bleiben (also der Taktpunkt gilt den ganzen tag)
(I=ma-za:23:00-23:30 +di-za:0:00-6:00 +zo:0:00-ma:6:00)
Hier steht Montag bis Samstag nur von 23:00 bis 23:30 und von Dienstag bis Samstag von 0:00 bis 6:00 einen Zug. Ausserdem muss der Zug der Sonntag um 0:40 kommt bis Montag 6:00 stehen bleiben.
Meine Frage: stimmen diese Zeitaufgabe ?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 5
Hallo,
da Sander das Netz schon verschickt hat, ist nun also Heiko an der Reihe. Hier mal die nachfolgenden Termine:
25.-27.03. Olli
27.-29.03. Timm
29.-31.03. Stefan
@Sander: Wenn du uns verräts, wie man in den Niederlanden die einzelnen Wochentage abkürzt, können wir dir bei deiner Frage sicher auch helfen. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
MfG Jan
da Sander das Netz schon verschickt hat, ist nun also Heiko an der Reihe. Hier mal die nachfolgenden Termine:
25.-27.03. Olli
27.-29.03. Timm
29.-31.03. Stefan
@Sander: Wenn du uns verräts, wie man in den Niederlanden die einzelnen Wochentage abkürzt, können wir dir bei deiner Frage sicher auch helfen. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -