Starttag und Startzeit

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
hans.geisler

Starttag und Startzeit

Beitrag von hans.geisler »

Wer kann mir weiter helfen ? Wenn ich in einer Streckendatei etwas ändere und danach die Änderungen abspeichere ändert sich die Anfangszeit des Netzes wenn ich es neu starte auf den Zeitpunkt der Speicherung. Wie kann man die Anfangszeit bei Start des Streckennetzes festlegen. Danke im Voraus für eine Antwort Hans. [img]icon_idea.gif[/img]
micha88
Re: Starttag und Startzeit

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wer kann mir weiter helfen ? Wenn ich in einer Streckendatei etwas ändere und danach die Änderungen abspeichere ändert sich die Anfangszeit des Netzes wenn ich es neu starte auf den Zeitpunkt der Speicherung. Wie kann man die Anfangszeit bei Start des Streckennetzes festlegen. Danke im Voraus für eine Antwort Hans. [img]icon_idea.gif[/img]</tr></td></table>Dies ist nicht möglich - denn in BAHN ist alles Simulation, d.h., je nach dem, was vorher passiert, kann zu ein und der gleichen Uhrzeit an ein und dem gleichen Wochentag etwas völlig anderes passieren. In BAHN kann man eine bestimmte Uhrzeit nur erreichen, in dem man die Simulation so lange laufen lässt, bis diese Uhrzeit erreicht ist... Damit man dann nicht darüberhinaus schießt, kann man diese Uhrzeit als Stopp-Zeit einstellen.
Bild
hans.geisler

Re: Starttag und Startzeit

Beitrag von hans.geisler »

Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, dass man einen Wochentag und eine Zeit einstellen kann mit der die Simulation nach einen Programmneustart anfängt. Gruß Hans.
Antworten