Tunnel löschen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
hans.geisler

Tunnel löschen

Beitrag von hans.geisler »

Wer kann mir weiter helfen. Im Plan dd2007 will ich eine alte Eisenbahnbrücke löschen die es nicht mehr gibt. Ich kann die Gleise in der unteren Ebene entfernen und oben die durchgehenden Gleise verbinden. Nur die Tunnelrampen bekomme ich nicht weg und die Straßenbahn bleibt stehen weil sie auf der Tunneleinfahrt steht.
Im Voraus besten Dank Hans. Bild

Dateianhang/Attachment:
Bild
Christopher Spies

Re: Tunnel löschen

Beitrag von Christopher Spies »

Heisst dass, die Straßenbahn befindet sich im Tunnel?
Wenn das der Fall ist (oder der Zug die Tunnelstrecke reserviert hat), lass sie zuerst ausfahren, verbinde dann die Gleise auf der oberen Ebene und lösche zuletzt die Gleise auf der unteren Ebene.
Ansonsten sollten sich die Rampen löschen lassen, wenn Du zuvor oben die Einfahrten entfernst.

- Christopher
Zuletzt geändert von Christopher Spies am Dienstag 8. April 2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Hallo Hans,

hast Du schon mal folgenden Trick ausprobiert (ohne Fahrzeug funktioniert er, ob mit, weiß ich nicht...)?

Baue die gleichen Rampen wie im derzeitigen Netz an den gleichen Stellen noch mal. Anschließend versuche sie mit "0", also einem leeren Element zu überschreiben.

Wie gesagt, ohne Fahrzeug funktioniert das......

Viele Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
hans.geisler

Beitrag von hans.geisler »

Vielen Dank für die Tipps. Ich brauchte die Rampen nicht noch einmal aufbauen. Es reichte der Tipp von Rolf mit der 0. Da ich es nicht so oft mache kannte ich das löschen mit der Null nicht. Nach dem ich alles gelöscht habe und die Gleise neu verbunden habe fährt alles wieder.
Einen schönen Abend wünscht Hans.

Dateianhang:
Bild
Antworten