Berge gesucht

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Franzose

Berge gesucht

Beitrag von Franzose »

Moin moin

habe da mal eine Frage :

gibt es Nutzergrafiken mit den man Berge oder besser gesagt welliges Gelände darstellen kann, also es sollen nicht grade die Alpen sein,
aber so ähnlich wie sie in Mitteldeutschland oder im Schwarzwald zu finden sind [img]icon_question.gif[/img]

habe das mal versucht selber zu zeichnen, doch leider habe ich dafür kein Talent, das bekomme ich überhaupt nicht hin [img]icon_confused.gif[/img]

Gruss
bahnfan20
Re: Berge gesucht

Beitrag von bahnfan20 »

Naja, ein paar Bäume gibt es ja in Bahn und so richtig Gebirge wirst du in der 2D Ansicht nicht hinbekommen.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
richterjue

Beitrag von richterjue »

Hallo

Berge habe ich bisher im Landschaftsgrafikarchiv nur für "Kohleberge" im Bestand. Aber auf ähnliche Weise läßt sich mit Sicherheit auch ein "Kleiner Hügel" gestallten. Also wer Lust hat so was zu machen nur zu. Ich bin immer an was Neuem interessiert.

[img]icon_wink.gif[/img]

Herzliche Grüße
richterjue
Zuletzt geändert von richterjue am Samstag 3. Mai 2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
MichaelS.

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
da Bahn ja eine 2D-Darstellung aus einer 60° Perspektive ist, lassen sich kleine Erhebungen noch durch Nutzergrafiken darstellen. Große Gebirge dagegen jedoch nicht mehr.
In einigen Wns werden Gebirge ja durch Höhenlinien in Form von angeordneten Bäumen dargestellt. Ich wollte dafür mal bei Gelegenheit die Siedler2 Grenzsteine zeichnen um damit die Höhenlinien darzustellen. Aber das dauert noch etwas. ;)

Mfg
Michael
Antworten