BAHN und Windows Vista

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Jan Bochmann
Re: BAHN und Windows Vista

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!

Habe mir nen neuen Rechner mit VISTA geholt....

und jetzt wollte ich Bahn rauf machen (zunächst 384r2), installation läuft, Bahn an sich auch.
</tr></td></table>

Das ist erstmal schön. Es gab in letzter Zeit mehrfach Probleme damit, die wohl bei der Kombination Vista (Ultimate?) + Multicore-CPU auftraten. Details dazu sind leider noch nicht bekannt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Aber beim Eingeben der Registrierungsdaten sagt er es seien die falschen!!

Hat das was mit Vista zu tun?
</tr></td></table>

Sehr unwahrscheinlich.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Oder mach ich hier was prinzipielles falsch?
</tr></td></table>

Sicher, daß es die Daten für 3.84 sind?

Wenn nicht, bitte per E-Mail nachfragen. Es wäre nicht der erste Fall einer Verwechslung.

Natürlich bin ich normal registriert mit offiziellen Daten. Lief ja unter XP alles anerkannt.

Zu Hilf!
</tr></td></table>

Es wäre weder die einzige noch die erste Software, die unter XP läuft, aber unter Vista Probleme bereitet, wobei schwer zu klären ist, wer von beiden dann eigentlich die Probleme erzeugt...

MfG
Jan B.
Yenz

Beitrag von Yenz »

Wie würde die B*** -Zeitung schreiben:

JAN B. hat recht.

Natürlich habe ich versucht mich mit den 3.83 Daten anzumelden.
es waren meine einzigen notierten.

Entschuldigt das ich mal wieder einen typischen DAU eintrag gemacht habe.

Werde dafür gerne mit VISTA weiter testen.

Aber mitlerweile müssten das doch mehrere User haben oder?

Also nochmal entschuldigung und

schöne Grüße
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
VT18.16.10

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

ich hatte und habe keine Probleme!

MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Yenz

Beitrag von Yenz »

Die Ursachen neuer BAHNprobleme bei mir erahnend stelle ich hier die selbigen rein.

BAHN (384r1 und r2) geben mir diese zu erkennenden schwarzen Balken in der rausgezoomten Ansicht (jeder, mit relativer Größe des Balkens).

Hab ich schon wieder was falsch gemacht?

Der Balken ist rein optisch, als das darunter gebaute ist noch da. In der normalen 1:1 Ansich stimmt auch alles.
Einmal bildeten sich die Strecken langsam heraus, so wie in dieser Einstellung wo die Fahrzeuge erst die Strecke zeichnen. Kann mihc daran irgenwie erinnern das es das mal gab.

Aber nochmal neu geöffnet( ich tat dies mehrere male) war das Problem wieder da, aber die Grafik erschien auch nicht mit den Fahrzeugen.

gruß, Yenz

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Yenz am Mittwoch 14. Mai 2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp K.

Beitrag von Philipp K. »

Grafiktreiberproblem? Neuste Version?

Das Netz im Hintergrund sieht übrigens schön aus [img]icon_smile.gif[/img]
Zuletzt geändert von Philipp K. am Mittwoch 14. Mai 2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">BAHN (384r1 und r2) geben mir diese zu erkennenden schwarzen Balken in der rausgezoomten Ansicht (jeder, mit relativer Größe des Balkens).</tr></td></table>
bei mir auch. Das Problem ist alt und man sagt, wie Philipp K. bemerkte, dass es am Grafiktreiber läge.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">[ Bild ]</tr></td></table>
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Es muss der Grafik-Treiber sein. Ich habe das selbe Problem - aber erst seitdem ich meinen alten 17" Röhrenmonitor durch einen 19" TFT ersetzt habe (wegen eines technischen Defektes beim 17er).
Auf dem Röhrenmonitor war die Anzeige von 3.84r2 einwandfrei, auch unter Vista (32 Bit) - selbst im 1:2048 -Format.

Das ganze ist ein wenig ärgerlich - vor allem dann, wenn man bei einem Netz bestimmte Punkte in Abhängigkeit von einem anderen Punkt anlegen möchte und dieser dann im "Schwarzen Loch" verschwunden ist.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Franzose

Beitrag von Franzose »

hallo

das Problem habe ich auch und auch schon mal versucht zu beschreiben, siehe Link http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=1921

da ich auch viel in der abgebildeten Ansicht hin und her springe aber diese nun leider nicht mehr richtig funktioniert habe ich meine Arbeiten mit
Bahn erstmal etwas eingestellt in der Hoffnung das es evtl. bald eine
Lösung dafür gibt [img]icon_cry.gif[/img]

Gruss aus Hamburg
Zuletzt geändert von Franzose am Donnerstag 15. Mai 2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Yenz

Beitrag von Yenz »

Na jut,

das sit ja alles sehr ernüchternd.

Und das das Problem schonmal beschrieben wurde...entschuldigt hatte vergessen zu suchen.

Naja mal schauen was ich jetzt mache.

Danke für die Antworten,

Yenz
MichaelS.

Beitrag von MichaelS. »

Hallo direkt kann ich euch leider nicht helfen, aber ich kann mich dunkel daran errinern, dass dieses Problem bei einer der Beta-Versionen aufgefallen ist und dort schonmal besprochen wurde.
Leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr, vielleicht findet ihn ja einer von euch.
Mfg
Michael
Yenz

Beitrag von Yenz »

Am Rande:

Mit r3 tritt das erwähnte Grafikproblem nicht mehr auf.

Nur die hinlänglich in anderen Themen beschriebenen [img]icon_razz.gif[/img]

Gruß

Yenz
Zuletzt geändert von Yenz am Mittwoch 21. Mai 2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
micha88

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo direkt kann ich euch leider nicht helfen, aber ich kann mich dunkel daran errinern, dass dieses Problem bei einer der Beta-Versionen aufgefallen ist und dort schonmal besprochen wurde.
Leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr, vielleicht findet ihn ja einer von euch.</tr></td></table>Siehe http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=1584&startid=6 , runter scrollen bis zum Beitrag von GKords.

Ein weiteres Grafikproblem wird hier beschrieben: http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=1921
Bild
Antworten