BAHN 3.85b0
-
BAHN 3.85b0
Habe bei meiner BAHN 3.85b0-Version Probleme mit den umlauten wie ä,ö,ü sowie = ( ) und den anderen Zeichen. Ist das normal???
Re: BAHN 3.85b0
Könnte wieder das übliche Problem mit der Schriftart sein.
Probier mal ne andere aus für die betroffenen Texte
Grüße,
yenz
Probier mal ne andere aus für die betroffenen Texte
Grüße,
yenz
Zuletzt geändert von Yenz am Montag 22. September 2008, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Habe bei meiner BAHN 3.85b0-Version Probleme mit den umlauten wie ä,ö,ü sowie = ( ) und den anderen Zeichen. Ist das normal???</tr></td></table>
Normal ist das nicht. Bei mir funktionieren die Zeichen problemlos.
Aber wie Yenz schon schreibt: Ändere mal die Schriftart (Optionen -> Fonts/Zeichensätze) auf eine Standardschrift (z.B. Sans Serif, Times New Roman oder Courier) - vorausgesetzt, dass Du unter WIN arbeitest.
Scheinbar hast Du eine Schriftart als Standardschrift eingestellt, die diese
"Sonderzeichen" nicht kennt.
Gruß
Rolf
Normal ist das nicht. Bei mir funktionieren die Zeichen problemlos.
Aber wie Yenz schon schreibt: Ändere mal die Schriftart (Optionen -> Fonts/Zeichensätze) auf eine Standardschrift (z.B. Sans Serif, Times New Roman oder Courier) - vorausgesetzt, dass Du unter WIN arbeitest.
Scheinbar hast Du eine Schriftart als Standardschrift eingestellt, die diese
"Sonderzeichen" nicht kennt.
Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
Keine Ahnung habe alles nach geschaut und war genau wie bei normaleinstellungen drin gewesen. Aber jetzt funktioniert es wieder alles normal. Mhhh.
-
Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Habe bei meiner BAHN 3.85b0-Version Probleme mit den umlauten wie ä,ö,ü sowie = ( ) und den anderen Zeichen. Ist das normal???</tr></td></table>
Nein. Es gab hier auch keine Änderungen gegenüber der Vorgängerversion.
Bei der Auswahl von Zeichensätzen/Fonts bitte möglichst welche mit Unicode verwenden (ab Windows2000), bzw. bei Win98/ME welche verwenden, die auch zur eingestellten Sprache passen.
MfG
Jan B.
Nein. Es gab hier auch keine Änderungen gegenüber der Vorgängerversion.
Bei der Auswahl von Zeichensätzen/Fonts bitte möglichst welche mit Unicode verwenden (ab Windows2000), bzw. bei Win98/ME welche verwenden, die auch zur eingestellten Sprache passen.
MfG
Jan B.