Nun, ich kann auch nicht bauen. Der Termin ist also noch frei.Matches hat geschrieben:Ich vergaß doch ganz zu erwähnen, dass ich meinen Termin nicht wahrnehmen kann. Bin soeben erst nach Hildesheim zurückgekehrt. Der nächste kann also beginnen.
WN3 (Regio) Teil 6
- micha88
- Beiträge: 1989
- Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
- Wohnort: Marbach am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Dann fange ich mal an.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
@Jan,
ich bekam einen Fehlermeldung zur Zählerüberlauf von Signalanlage S2694. Diese würde verursagt durch das Kontakt K 3086 (20673 11840) beim Hp. Drahnsdorf. Weil diese Signalanlage nur 1 (aufzählend) Kontakt hat und nicht mit Weichen, Signale oder Depots verknupft ist, habe ich das Kontakt ausgeschaltet. Meldung steht dabei. (war nur für EC48)
ich bekam einen Fehlermeldung zur Zählerüberlauf von Signalanlage S2694. Diese würde verursagt durch das Kontakt K 3086 (20673 11840) beim Hp. Drahnsdorf. Weil diese Signalanlage nur 1 (aufzählend) Kontakt hat und nicht mit Weichen, Signale oder Depots verknupft ist, habe ich das Kontakt ausgeschaltet. Meldung steht dabei. (war nur für EC48)
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Hallo,
@Sander: Danke für den Hinweis. Den Kontakt 3086 kannst du löschen, das hatte ich vergessen.
MfG Jan
@Sander: Danke für den Hinweis. Den Kontakt 3086 kannst du löschen, das hatte ich vergessen.
MfG Jan
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Hoi, (gerichtet an Heiko, Micha und Jan)
habe einen Vorschlag für einen Grenzverkehr-Güterzug.
Vorschlag Dg36202
Diese Zug fährt 2 mal am Woche und transportiert 13 Wagen mit Betonschwellen. In Strausberg Weerpolder (ex Kanaaldokken) ist einen Betonfertigteilenwerk geplant. Diese möchtet seinen Schwellen an einen Käufer in Deutschland verkaufen. Meinen Vorschlag wäre das er am Mo und Do hinfährt und am Di und Fr zurück. Ich würde diesen Zug via dem Laufweg Strausberg-Schwennigen-Herlasgrün-Friedelstadt-Wriezen Hafen fahren lassen. Er fährt am Nacht, sodass er dem Regionalverkehr (IR 39, CR902, RB361) nicht im Wege läuft.
Die Lok ist einen V100 von RRF (Rotterdam Rail Feeding) und hat Zustimmung (nicht in Realität) zur Fahren in Deutschland weil er u.A. Indusi und PZB90 besitzt. Wenn euch das nicht gefällt kann er Lok in Schwenningen geweckselt werden.
habe einen Vorschlag für einen Grenzverkehr-Güterzug.
Vorschlag Dg36202
Diese Zug fährt 2 mal am Woche und transportiert 13 Wagen mit Betonschwellen. In Strausberg Weerpolder (ex Kanaaldokken) ist einen Betonfertigteilenwerk geplant. Diese möchtet seinen Schwellen an einen Käufer in Deutschland verkaufen. Meinen Vorschlag wäre das er am Mo und Do hinfährt und am Di und Fr zurück. Ich würde diesen Zug via dem Laufweg Strausberg-Schwennigen-Herlasgrün-Friedelstadt-Wriezen Hafen fahren lassen. Er fährt am Nacht, sodass er dem Regionalverkehr (IR 39, CR902, RB361) nicht im Wege läuft.
Die Lok ist einen V100 von RRF (Rotterdam Rail Feeding) und hat Zustimmung (nicht in Realität) zur Fahren in Deutschland weil er u.A. Indusi und PZB90 besitzt. Wenn euch das nicht gefällt kann er Lok in Schwenningen geweckselt werden.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Hallo Sander,
du hattest mir ja vor einiger Zeit schon mitgeteilt, dass es in Strausberg ein Betonschwellenwerk geben soll und man von dort auch Züge nach Deutschland fahren könnte. Ich habe das nicht vergessen. Ich bin allerdings etwas verwundert, was man mit den Schwellen im Wriezener Hafen will ? Normalerweise würde man Betonschwellen ja entweder zu einer Gleisbaustelle oder zu einem größeren Oberbaulager bringen. Soweit ich weiß, gibt es so etwas im Wriezener Hafen jedoch nicht. In der Realität würde man die Schwellen auch nicht auf Binnenschiffe umladen, sodass dies den Zielort ebenfalls nicht erklären kann.
MfG Jan
du hattest mir ja vor einiger Zeit schon mitgeteilt, dass es in Strausberg ein Betonschwellenwerk geben soll und man von dort auch Züge nach Deutschland fahren könnte. Ich habe das nicht vergessen. Ich bin allerdings etwas verwundert, was man mit den Schwellen im Wriezener Hafen will ? Normalerweise würde man Betonschwellen ja entweder zu einer Gleisbaustelle oder zu einem größeren Oberbaulager bringen. Soweit ich weiß, gibt es so etwas im Wriezener Hafen jedoch nicht. In der Realität würde man die Schwellen auch nicht auf Binnenschiffe umladen, sodass dies den Zielort ebenfalls nicht erklären kann.
MfG Jan
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Ich suche noch nach einen korrekte Bestimmung für die Zug. Eine andere möglichkeit wäre dass der Zug bis Wriezen fährt und dann weiter nach Süden (Tsechiën). Der Grund dass ich die Zug nach Wriezen fahren möchte, ist dass ich einfach mal einen Zug über die Strecke Schwenningen-Herlasgrün-Wriezen fahren haben möchte.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Hallo!
Du kannst den Zug auch Tagsüber fahren lassen, irgendwie müssten da auch noch Trassen frei sein. Nachts müssen nämlich die Stellwerke auch besetzt werden.
Viele Grüße
Timm
Du kannst den Zug auch Tagsüber fahren lassen, irgendwie müssten da auch noch Trassen frei sein. Nachts müssen nämlich die Stellwerke auch besetzt werden.
Viele Grüße
Timm
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Guten Tag!
Zum Thema Schwellen will ich mal auch meinen Senf dazugeben . . . es ist zwar richtig, dass es auch Züge zu den Oberbaulagern fahren, doch diese nicht mehr als eine Hand pro Jahr sind. Normal werden die Züge direkt zu den Baustellen gefahren. Dementsprechend werden auch nur Schwellen produziert, wenn welche benötigt werden. Soll aber nicht heißen, dass es mal in einem Schwellenbetrieb zur Ruhe kommt. Schwellen werden immer benötigt.
Daher ist die Frage . . . wird ein solcher Zug benötigt? Nur mal so als Denkanstoß. Denn nur Züge zu planen, damit auch was auf einer Strecke fährt, wo bisher nichts fährt, ist Verschwendung. Denn Real sollte es bleiben.
STN, Matches
Zum Thema Schwellen will ich mal auch meinen Senf dazugeben . . . es ist zwar richtig, dass es auch Züge zu den Oberbaulagern fahren, doch diese nicht mehr als eine Hand pro Jahr sind. Normal werden die Züge direkt zu den Baustellen gefahren. Dementsprechend werden auch nur Schwellen produziert, wenn welche benötigt werden. Soll aber nicht heißen, dass es mal in einem Schwellenbetrieb zur Ruhe kommt. Schwellen werden immer benötigt.
Daher ist die Frage . . . wird ein solcher Zug benötigt? Nur mal so als Denkanstoß. Denn nur Züge zu planen, damit auch was auf einer Strecke fährt, wo bisher nichts fährt, ist Verschwendung. Denn Real sollte es bleiben.
STN, Matches
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Hallo!
Weiß jemand, ob Dierk baut? Sonst würde ich nämlich noch ein bisschen was machen wollen.
Viele Grüße
Timm
Weiß jemand, ob Dierk baut? Sonst würde ich nämlich noch ein bisschen was machen wollen.
Viele Grüße
Timm
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Hallo!
Da wir von Dierk ewig nichts gehört haben werde ich mal anfangen und heute noch ein bisschen bauen.
Viele Grüße
Timm
Da wir von Dierk ewig nichts gehört haben werde ich mal anfangen und heute noch ein bisschen bauen.
Viele Grüße
Timm
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Hallo!
@Sander: In Schwenningen fällt Montag um 6:05 die Abfahrt am Tp Schwen_Südost aus. Vermute mal des bei Bus Nr3 die Ausrückzeit 6:05 falsch ist.
Viele Grüße
Timm
@Sander: In Schwenningen fällt Montag um 6:05 die Abfahrt am Tp Schwen_Südost aus. Vermute mal des bei Bus Nr3 die Ausrückzeit 6:05 falsch ist.
Viele Grüße
Timm
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Ich schick dir mal den Fahrplan. Ich vermute dass die Fahrzeit der Bus nr2 zu lang ist.
Steht unter 'T1' "Maandag-Vrijdag"
Steht unter 'T1' "Maandag-Vrijdag"
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Re: WN3 (Regio) Teil 6
bin am drücker
Re: WN3 (Regio) Teil 6
die ankunft des netzes wird sich voraussichtlich etwas verspäten wir bitten die reisenden um entschuldigung