Taktpunktveränderung

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Frodo

Taktpunktveränderung

Beitrag von Frodo »

Hallo Bahner

Mir ist aufgefallen ,daß nach kurzer Nutzung (5-10min) von Bahn,Taktpunkte von den Zügen nur noch als normale Haltestellen genutzt werden. Und soweit mir aufgefallen ist nur bei Zügen, die unter 3.85 neu erstellt wurden.
Das Phänomen bringt sozusagen alles durcheinander :(
Kann es daran liegen das im Hintergrund Open Office mitläuft und dabei der Speicher durcheinander kommt?
Ich lade Bahn und Netz vom USB Stick.... AMD Notebook Vista Home Premium

Werde die Sache weiter im Auge behalten :?

mfG Frank
Jan Bochmann
Re: Taktpunktveränderung

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Frodo hat geschrieben:Hallo Bahner

Mir ist aufgefallen ,daß nach kurzer Nutzung (5-10min) von Bahn, Taktpunkte von den Zügen nur noch als normale Haltestellen genutzt werden.
Vermutlich ist bereits eine Abfahrt ausgefallen. Das wird in der Titelzeile des Taktpunkts angezeigt. Wenn nun der nächste Zug ankommt, dann versucht er, die ausgefallene Fahrt zu ersetzen, und fährt sofort ab.

Es sollte helfen, die Zahl der ausgefallenen Fahrten auf 0 zu setzen. Das geht im Taktpunkt unter "erweitert" - "Ausfahl-Zähler".

Wenn die Zählung ganz ausgeschaltet werden soll, dann auch beim maximalen Wert eine 0 eingeben. Dann fallen die Fahrten ersatzlos aus und es wird nicht verspätet abgefahren.

Weitere Details in der BAHN-Hilfe unter "Taktpunkt".
Frodo hat geschrieben: Und soweit mir aufgefallen ist nur bei Zügen, die unter 3.85 neu erstellt wurden.
Bei 3.85 wurde eigentlich nichts am Verhalten der Taktpunkte geändert. Haben die Züge eventuell eine ungeeignete Zuggattung (Sonderzug), oder ist am Taktpunkt eine Linie eingetragen, und die Züge fahren auf einer anderen?
Frodo hat geschrieben: Kann es daran liegen das im Hintergrund Open Office mitläuft und dabei der Speicher durcheinander kommt?
Ich lade Bahn und Netz vom USB Stick.... AMD Notebook Vista Home Premium
Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Speicherbereiche der einzelnen Anwendungen sollten eigentlich durch das Betriebssystem gegeneinander geschützt sein.

MfG Jan B.
micha88
Re: Taktpunktveränderung

Beitrag von micha88 »

Noch eine Möglichkeit: Ist es möglich, dass die Züge einrücken? Dann gilt der Taktpunkt natürlich auch nur als Haltestelle.
Bild
Antworten