Suche Fahrzeuge für Miniaturbahn(Parkeisenbahn)

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
TMBAK

Suche Fahrzeuge für Miniaturbahn(Parkeisenbahn)

Beitrag von TMBAK »

Hat jemand einmal versucht solche verkleinerten Originalfahrzeuge (Dresden, Stuttgart) zu zeichnen. Würde mich freuen entsprechende Fahrzeuge einsetzen zu können.

Torsten
Sascha Claus

Re: Suche Fahrzeuge für Miniaturbahn(Parkeisenbahn)

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
TMBAK hat geschrieben:Hat jemand einmal versucht solche verkleinerten Originalfahrzeuge (Dresden, Stuttgart) zu zeichnen.
nein. Ich habe aber mal erfolgreich versucht, die Leipziger Liliputlok mit Wagen zu zeichnen (die du hier vergessen hast Bild ;) ), noch in bescheidener UFG-Grafik. Damit die Längen der Waggons brauchbar waren, habe ich alle acht Reisezugwaggons (wie hoch trabend :D ) in ein Fahrzeug gepackt. Zusammen mit Loggsche und Kompressorwagen zur Bremsdrucklufterzeugung fahren sie in Wanderwitz auf der Linie P1.

Mal sehen, vielleicht rappelt’s mich in den nächsten Wochen und ich esele das mal auf NFZ + Zoom2+4 um.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Jo Sascha, das wäre mal ne Idee, aber es ist eben so mit den Zoom4 Modus, da müßte es mal einen Richtig Fertigen Editor geben.

Tschau Jan
richterjue

Beitrag von richterjue »

Hallo Jan

Auf einen fertigen Editor, warte ich ja auch schon eine Weile :wink:

Herzliche Grüße
richterjue
richterjue

Beitrag von richterjue »

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit mal den offenen Personenwagen der Berliner Parkeisenbahn gezeichnet. Die fehlenden Fahrzeuge sind bisher nicht fertig geworden (Begründung siehe letzter Beitrag von mir hier). Deswagen stelle ich mal das was fertig ist mit in den Anhang. Vielleicht zeichnet ja einer von Euch wieter :wink:
BPE.nfz
Für einen kompletten Datensatz für's Fahrzeugarchiv reicht es bis jetzt leider nicht. :(

Wüsche jedenfals viel Spaß beim weiterentwickeln :D

Herzliche Grüße
richterjue
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
richterjue

Beitrag von richterjue »

Hallo

Der Fahrzeugsatz für die BPE in Berlin hat nun zuwachs bekommen und kann jetzt hier http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... e:sonstige herunter geladen werden. Im Zuge des Umzug des Fahrzeugarchiv's (Sonderfahrzeuge) ist der Datensatz bereits ins Dokuwiki umgezogen. Die anderen Fahrzeuge folgen in den nächsten Wochen.

Herzliche Grüße
richterjue
Antworten