Hallo, bin im Forum neu hier,
ich kann mit der Version 3.85r2 unter Windows 7 RC1 keine Netze mehr öffnen, die eine oder mehrere UZG-Dateien benutzen. Auch wenn ich in meinem Netz eine Landschafts-Datei einfügen möchte stürzt BAHN mit folgender Meldung ab.
BAHN Rail Simu funktioniert nicht mehr.
Es wird nach einer Lösung gesucht...
Dies betrifft vor allem die Fahrleitungsmasten "Symbol15.zip" von http://www.juergen-richter.de/Bahn/landschaft.html, die ich in meinen früheren Netzen habe und brauche.
Lade ich aber nun das Netz "Dresden_2004.nt3" mit der dazugehörigen Datei "dresden.uzg" von der JBSS-Seite, öffnet mir das Programm anstandslos die Netzdatei.
Unter Windows XP und 3.85r2 kann ich aber alle Netz-Dateien mit UZG-Dateien öffnen. Weiß jemand eine Lösung?
Wünsche noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr
KarstenE
Absturz mit UZG-Dateien unter Win7 RC1?
Re: Absturz mit UZG-Dateien unter Win7 RC1?
Hallo und ein gesundes neues Jahr allen BAHN-Freunden,
zu meinem Problem:
Habe nochmal die Version 3.85r1 unter Win7 installiert und kann jetzt alle Netze, die UZG-Dateien benutzen, auch ohne Probleme öffnen. Die zweite Ausgabe scheint unter Win 7 damit Probleme zu haben.
Gruß
KarstenE
zu meinem Problem:
Habe nochmal die Version 3.85r1 unter Win7 installiert und kann jetzt alle Netze, die UZG-Dateien benutzen, auch ohne Probleme öffnen. Die zweite Ausgabe scheint unter Win 7 damit Probleme zu haben.
Gruß
KarstenE
-
Guten Tag und ebenfalls noch ein Gesundes Neues Jahr,
Ich habe mal probehalber die .uzg-Datei in eine .uz1-Datei "fl2.uz1" umgewandelt. Der Inhalt ist nahezu identisch, lediglich die dicken Masten sind nun zweifarbig. Ich denke, man kann einfach die alte Datei durch die neue ersetzen.
Jan B.
Ich habe bisher keine Ursache gefunden. Unter Win2k funktioniert es auch mit 3.85r2. Eventuell liegt es daran, daß die Datei "fl2.uzg" einige völlig leere Elemente enthält. Das ist in BAHN 3.85 nicht vorgesehen.KarstenE hat geschrieben:Hallo und ein gesundes neues Jahr allen BAHN-Freunden,
zu meinem Problem:
Gruß
KarstenE
Ich habe mal probehalber die .uzg-Datei in eine .uz1-Datei "fl2.uz1" umgewandelt. Der Inhalt ist nahezu identisch, lediglich die dicken Masten sind nun zweifarbig. Ich denke, man kann einfach die alte Datei durch die neue ersetzen.
- Download der neuen Datei: http://www.jbss.de/tmpdata/fl2.uz1
- Kopieren an die selbe Stelle, wo sich die alte Datei "fl2.uzg" befindet
- BAHN starten, Netz laden
- Unter "Datei - Nutzerdefinierte Grafik - Landschaft" den Eintrag "fl2.uzg" ändern in "fl2.uz1"
- Mit "OK" bestätigen
- Netz speichern und neu laden
- Wenn alles funktioniert hat, kann die alte Datei "fl2.uzg" dann gelöscht werden.
Jan B.
Hallo,
vielen Dank. Jetzt funktioniert diese Datei auch bei mir. Es scheinen wohl sehr viele UZG-Dateien mit 3.85r2 unter Win7 RC1 nicht zu funktionieren. Ich kann z.B. Jörg Thamm´s Netz "ODK12-17_385R2" auch nicht öffnen. Mit der Version 3.85r1 funktioniert es aber auch ohne Fehlermeldungen.
Benutzt hier jemand von Euch überhaupt 3.85r2 mit Windows 7 RC1 oder schon die Verkaufsversion?
Gruß
KarstenE
vielen Dank. Jetzt funktioniert diese Datei auch bei mir. Es scheinen wohl sehr viele UZG-Dateien mit 3.85r2 unter Win7 RC1 nicht zu funktionieren. Ich kann z.B. Jörg Thamm´s Netz "ODK12-17_385R2" auch nicht öffnen. Mit der Version 3.85r1 funktioniert es aber auch ohne Fehlermeldungen.
Benutzt hier jemand von Euch überhaupt 3.85r2 mit Windows 7 RC1 oder schon die Verkaufsversion?
Gruß
KarstenE
-
Guten Abend
ich benutze überwiegend Bahn 3.84r3a aber auch Bahn 3.85r2 unter Windows 7 Professional 64 bit. Bei mir läuft "ODK12-17_385R2" ohne Probleme.
Martin.
ich benutze überwiegend Bahn 3.84r3a aber auch Bahn 3.85r2 unter Windows 7 Professional 64 bit. Bei mir läuft "ODK12-17_385R2" ohne Probleme.
Martin.
Erst durch BAHN-Verkehr wird die Welt bunt.
Guten Abend,
so, habe nun 3.85r2 noch mal neu installiert mit allen aktualisierten Zoom-Dateien von der JBSS-Seite. Jetzt kann ich wieder alle Netze problemlos öffnen. Keine Ahnung, an was das nun lag.
Gruß
KarstenE
so, habe nun 3.85r2 noch mal neu installiert mit allen aktualisierten Zoom-Dateien von der JBSS-Seite. Jetzt kann ich wieder alle Netze problemlos öffnen. Keine Ahnung, an was das nun lag.
Gruß
KarstenE