Zechengelände/Fahrzeug-Hersteller

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
NWB-ler
Zechengelände/Fahrzeug-Hersteller

Beitrag von NWB-ler »

Hallo.

Hat mal jemand ein Zechengelände
Oder ein Gelände Eines Fahrzeugbauers (z.B. Alstom) gebaut?

Würd ich gern auch für mein Netz verwenden

Bzw wäre einer so nett und würde mir da sowas bauen?
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Sonntag 24. Januar 2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler aus Betreff entfernt
Han_Solo1981

Re: Zechengelände/Fahrzeug-Hersteller

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

im Ladschaft archiv von Rolf befindet sich ein Zechengelände zum Runterladen.
Dort gibts auch einige andere Industriegebäude.

Gruß

Mark
richterjue

Beitrag von richterjue »

Hallo NWBler

Also im 2.Teil des Landschaftsgrafikarchivs sind einige Gebäude vorhanden http://juergen-richter.de/Bahn/Landschaft1.html die Du vielleicht verwenden kannst Kohlebergwerk, Hochofenanlage, Kokerei, Förderturm. Leider sind diese Grafiken nicht für eigene "Weiterentwicklungen" von den Erbauern freigegeben worden, so das Du sie nur so wie sie sind verwenden kannst.

Ansonsten auch ich würde mich freuen, wenn jemand auch Industriebauten zeichnen würde, und er diese dann auch der Bahn-Fangemeinde zur Verfügung stellen könnte. Bisher ist die Anzahl an Industriegebäuden im Archiv noch überschaubau :D
Häuser und öffentliche Gebäude, Geschäfte usw. sind jedoch mittlerweile recht zahlreich vertreten.

Herzliche Grüße
richterjue
Zuletzt geändert von richterjue am Sonntag 24. Januar 2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Han_Solo1981

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

Sorry ich habe da was verwechselt mit dem Landschaftsarchiv.
Ich hoffe du verzeihst mir nochmal :-)

Gruß

Mark
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend,
richterjue hat geschrieben:Ansonsten auch ich würde mich freuen, wenn jemand auch Industriebauten zeichnen würde, und er diese dann auch der Bahn-Fangemeinde zur Verfügung stellen könnte. Bisher ist die Anzahl an Industriegebäuden im Archiv noch überschaubau
mache ich ja eigentlich ständig, aber die Kapazitäten sind begrenzt. Vieles davon wurde in den letzten Jahren auch hier im Forum veröffentlicht. Das Problem ist allerdings, dass ich nebenher auch noch Fahrzeuge (Güterwagen, Werkbahnfahrzeuge) zeichnen und die Grafiken auch mal selbst in BAHN einsetzen (sprich Netze bauen) möchte. Insofern bin ich ganz froh, wenigstens das Thema Hüttenwerk schon ganz gut abgedeckt zu haben. Die bereits angekündigte Sinteranlage und eine Überarbeitung der Hochöfen kommt vsl. dieses Frühjahr auf den Markt. Weitere Dinge stehen schon auf einer langen Warteliste, wobei da vor dem Zeichnen immer auch allerhand Recherche zu betreiben ist....

MfG Jan
Antworten