Hallo,
wenn man versehentlich ein falsches Zeichen bei einem Taktpunkt in der Abfahrtszeitenliste eingibt und dann ohne es zu merken OK drückt, erscheint die Fehlermeldung, daß da eben ein falsches Zeichen ist, und danach sind dann alle getätigten Änderungen wieder rückgängig gemacht worden. Hat man nun vorher 50 Zeiten geändert ist dies sehr ärgerlich. Könnte man das nicht umstellen, so daß die Liste wieder so auftaucht wie sie zu dem Zeitpunkt war als man OK gedrückt hat?
Grüße
UHM
Falsches Zeichen in Abfahrtszeiten eines Taktpunktes
Re: Falsches Zeichen in Abfahrtszeiten eines Taktpunktes
Oder siehe hier: Kleiner Trick - Beitrag vom Sonntag 16. August 2009, 11:07.
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Hm, ok. Aber alles nicht das Wahre. Könnte man nicht einfach immer wenn eine Tagesgruppe umgeschalten oder verlassen wird gleich die Gültigkeit überprüfen? Dann bräuchte wieder nur für die aktuelle Gruppe die Texte der Zeiten gepuffert werden. Auch für die nicht-aktiven Tagesgruppen müßten die Texte nicht ständig gehalten werden, eine binäre Version würde genügen, was weiter Speicher sparen würde - allerdings wäre vielleicht die Umschaltzeit zwischen den Gruppen dann länger.
Tschüß
UHM
Tschüß
UHM
-
Guten Tag,
Eigentlich ist das genauso. Es gab aber mal irgendein Problem bei einer Kombination der Art "Tagesgruppe geändert und gleichzeitig (falsche) Daten eingegeben", eventuell im Zusammenhang mit der Zwischenablage. Jedenfalls waren die Daten dann undefiniert, und deshalb werden sie pauschal zurückgesetzt. Ich kann das aber im Moment nicht mehr nachvollziehen und werde das etwas verbessern.
Grüße,
Jan B.
UHM hat geschrieben:Hm, ok. Aber alles nicht das Wahre. Könnte man nicht einfach immer wenn eine Tagesgruppe umgeschalten oder verlassen wird gleich die Gültigkeit überprüfen?
Dann bräuchte wieder nur für die aktuelle Gruppe die Texte der Zeiten gepuffert werden. Auch für die nicht-aktiven Tagesgruppen müßten die Texte nicht ständig gehalten werden, eine binäre Version würde genügen, was weiter Speicher sparen würde...
Eigentlich ist das genauso. Es gab aber mal irgendein Problem bei einer Kombination der Art "Tagesgruppe geändert und gleichzeitig (falsche) Daten eingegeben", eventuell im Zusammenhang mit der Zwischenablage. Jedenfalls waren die Daten dann undefiniert, und deshalb werden sie pauschal zurückgesetzt. Ich kann das aber im Moment nicht mehr nachvollziehen und werde das etwas verbessern.
Das dürfte aber unkritisch sein.UHM hat geschrieben: - allerdings wäre vielleicht die Umschaltzeit zwischen den Gruppen dann länger.
Grüße,
Jan B.