Frage zu Personen

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
AndreasMieke
Frage zu Personen

Beitrag von AndreasMieke »

Hallo, da ich mich ja mit dem Fahrzeugeditor nicht auskenne :( wollte ich euch fragen ob irgendwer lust hätte Menschen zu zeichnen es wäre sehr toll wenn wer interresse zeigt.

PS: Wenn ihr es wissen wollt ich brauche sie um wartende Fahrgäste die dann mal die Treppe hinunter gehen und wider kommen zu demonstrieren.
Rolf R

Re: Frage zu Personen

Beitrag von Rolf R »

Hallo Andreas,
mit dem Fahrzeugeditor ist das wahrscheinlich auch ungünstig, weil mein einfach bestimmte Mindesthöhen, -längen, -breiten benötigt - zumindest beim NFZ-Editor, mit dem ich werke.

Die Mindestlänge (entspräche den Ausmaßen von vorn nach hinten) beträgt immerhin 8 Px, was ca. 3,70m entspricht.
Die Mindesthöhe liegt bei 2 Px (= 0,93m), die Mindestbreite (Schulter -> Schulter 4 Px (=1,86m).

Da Du sicherlich nicht nur Reimund Calmunds haben möchtest, dürfte der Fahrzeugeditor auf jeden Fall wegfallen.

Abgesehen davon, hast Du eigentlich nur die Möglichkeit 3 - 5 Punkte übereinander zu stapeln, das aber macht aber keinen richtigen Menschen (noch nicht mal annähernd).

Ich weiß nicht, ob man mit den neuen Zoom4-Editoren was machen kann, indem man Fotos in eine Landschafts- oder Gebäudegrafik kopiert, ansonsten hätte ich keine gescheite Lösung.

Gruß
Rolf
Han_Solo1981

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin Zusammen,

es gab damals ne Datei wo zwei Sportler dargestellt waren.
Diese waren zwar etwas "überdimensioniert",
die Sportler waren ungefähr so groß wie nen PKW
Wie die Datei heißt weiss ich gerade nicht, da müsste ich mal auf meiner Platte schauen.
Weiss von euch wer welche Datei ich meine???

Ich habe auch schon mal mit den gedanken gespielt die Sportler als normale Füßgänger durch ne Füßgängerzone laufen zu lassen, damit dort auch etwas "Leben"ist

Vielleicht könnte man auf diese Grafik aufbauen,
und mit den heutigen Möglichkeiten etwas anpassen, bzw etwas verfeinern.

Gruß

Mark
AndreasMieke

Beitrag von AndreasMieke »

Ja, das wehre toll.

Ich weis leider nicht wie die Datei heist und wie groß die Personen sind ist auch wurscht Hauptsache sie sind nicht über die Maße die du angegeben hast aber wenn du mir welche machen könntest das wehre SEHR schön.
Seewulf1993

Beitrag von Seewulf1993 »

Diese Datei war in der großen Moddelbahn oder wie sie heißt weiss ich auch net mehr ich schau mal
Antworten