Nutzerdefinierte Signale
Nutzerdefinierte Signale
Hallo,
ich hab mal für den Eigenbedarf als nutzerdefinierte Signale Sv-Signale der Berliner S-Bahn sowie zwei Rangiersignale erstellt. Es sind keine Meisterwerke und zunächst auch nur in Zoom1, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten, für den Fall, dass sie jemand verwenden möchte.
Die .uz1-Dateien werden beim Starten der .nt3 Datei erstellt.
Die Sv-Signale sind in einem anderen Netz als nutzerdefinierte Kombinationssignale einzutragen (die Vorsignalvariante natürlich nur als Vorsignal) und die Rangiersignale als Hauptsignale.
Sebastian
Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Signale.zip]Signale.zip
ich hab mal für den Eigenbedarf als nutzerdefinierte Signale Sv-Signale der Berliner S-Bahn sowie zwei Rangiersignale erstellt. Es sind keine Meisterwerke und zunächst auch nur in Zoom1, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten, für den Fall, dass sie jemand verwenden möchte.
Die .uz1-Dateien werden beim Starten der .nt3 Datei erstellt.
Die Sv-Signale sind in einem anderen Netz als nutzerdefinierte Kombinationssignale einzutragen (die Vorsignalvariante natürlich nur als Vorsignal) und die Rangiersignale als Hauptsignale.
Sebastian
Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Signale.zip]Signale.zip
Re: Nutzerdefinierte Signale
Sehr brauchbare Grafiken. Und gut gezeichnet. Gut gemacht.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Sonntag 21. Februar 2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Sonntag 21. Februar 2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Sonntag 21. Februar 2010, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ich muss dich leider etwas korrigieren . Es heist nicht mehr Hp00 sondern nur noch Hp0, ob Sperrsignale oder normale Lichtsignale . Wenn dann meinst du Sh1(alt DB) und Ra12 (alt DR), für den übergang zur Rangierfahrt . Die Lichtsperrsignale werden auch für Weichen genutzt, ob man sie befahren darf oder nicht . Seit so lieb und nehmt bitte nur diese Bezeichnung . Sonst kann man was falsch interpretieren.
Danke Gruß lopkipd
Danke Gruß lopkipd
Der zweite Teil von den Dateien geht net.Moin Moin,
Für die Straßenbauer hier die 4 Varianten der LZA2 ohne Schwenkarm zur weiteren Verwendung.
Zoom 2 ebenfalls vorhanden.
http://www.joethamm.com/Signale/lsa1.zip
Bis denne.
Jörg
-
Guten Abend!
Heiko
Kannst Du diese Aussage präzisieren? Bei mir funktionieren alle hier im Thread angebotenen Signale von Sebastian und Jörg.Chr18 hat geschrieben:Der zweite Teil von den Dateien geht net.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Ist gut hat sich erledigt hab net richtig geschaut.
nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Sonntag 21. Februar 2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,joethamm hat geschrieben:Moin Moin,
Für die Straßenbauer hier die 4 Varianten der LZA2 ohne Schwenkarm zur weiteren Verwendung.
Zoom 2 ebenfalls vorhanden.
http://www.joethamm.com/Signale/lsa1.zip
Bis denne.
Jörg
kannst jemand auch Ampelanlagen mit Pfeile machen wie in echt?
Gruss
- micha88
Die Pfeile wären da sehr klein, die würde man höchstens in Zoom4 erkennen?Chr18 hat geschrieben:kannst jemand auch Ampelanlagen mit Pfeile machen wie in echt?
Hallo zusammen,
ich habe mal die nutzerdefinierten Signale dazu verwendet, die Darstellung von diagonalen Bahnübergängen (Bauform für Beton) zu verbessern.
Bisher sah es z. B. so aus: Jetzt so: Die Dateien sind beigefügt. Belegt sind die Symbole für die Tasten 2, 4, 6-9, bitte jeweils rechts und links vom Fahrweg auswählen. Im Statusfenster werden die Grafiken jedoch nicht angezeigt, da dort offensichtlich die Grafiken für den Halt-Zustand angezeigt werden, hier wurden wegen der Einfachheit aber die Grafiken für den Frei-Zustand gezeichnet.
BAHN 3.85 wird benötigt.
Grüße,
Sebastian
ich habe mal die nutzerdefinierten Signale dazu verwendet, die Darstellung von diagonalen Bahnübergängen (Bauform für Beton) zu verbessern.
Bisher sah es z. B. so aus: Jetzt so: Die Dateien sind beigefügt. Belegt sind die Symbole für die Tasten 2, 4, 6-9, bitte jeweils rechts und links vom Fahrweg auswählen. Im Statusfenster werden die Grafiken jedoch nicht angezeigt, da dort offensichtlich die Grafiken für den Halt-Zustand angezeigt werden, hier wurden wegen der Einfachheit aber die Grafiken für den Frei-Zustand gezeichnet.
BAHN 3.85 wird benötigt.
Grüße,
Sebastian
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn dann nur noch Sh1 ( Ril 301, Signalbuch ). Ra12 Dr als Beeichnung ist mit der Ril 301 weggefallen. Ra12 wäre heute denn das Grenzzeichen .Wenn dann meinst du Sh1(alt DB) und Ra12 (alt DR), für den übergang zur Rangierfahrt
Die Signale die ich hier gesehen hab sehen alle Klasse aus .
Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!