So da ich net für jedes ein neues Thema auf machen will schreib ich es hier rein.
1) Hat jemand zufällig Münchner Bus grafiken, weil in Bahn sind die ja net drin.
2) Kann man irgendwie hinbekommen das wenn ein Fahrzeug an der Haltestelle noch Wartezeit, es aber trotz Wartezeit vorzieht damit die anderen auch halten können.
3) Gibt es irgend einen Trick damit man sehn kann wie die weiche gestellt ist.
So das wars.
Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.
Verschiedene Sachen
Verschiedene Sachen
Ich kann auf grund einer Motorische Störische Behinderung leider keine Fahrzeuge selber machen.
Re: Verschiedene Sachen
zu 1) hab ich nicht
zu 2) für ein nachträgliches Vorziehen hab ich keine Idee - es ist aber möglich, eine Doppel- oder Dreifach-Haltestelle einzurichten.
Dann halten die Busse hintereinander und nur 1 mal an dieser Haltestelle. Allerdings fahren sie in der Reihenfolge ab, in der sie
auch angekommen sind.
Ich hab' mal aus der Hilfe-Datei von BAHN folgenden Text kopiert:
zu 3) Glaub ich nicht. Dazu müssten die Weichen jeweils unterschiedliche Grafiken haben, das haben sie zumindest derzeit nicht. Eine Fahrstraße von außen kannste nur mit entsprechenden Kniffen und Tricks sehen, die allerdings sehr komplex sind. Dazu müsstest Du Dich hier mal mit den Veröffentlichungen zum Thema "Gleisbild-Stellwerk" o.ä. beschäftigen.
zu 2) für ein nachträgliches Vorziehen hab ich keine Idee - es ist aber möglich, eine Doppel- oder Dreifach-Haltestelle einzurichten.
Dann halten die Busse hintereinander und nur 1 mal an dieser Haltestelle. Allerdings fahren sie in der Reihenfolge ab, in der sie
auch angekommen sind.
Ich hab' mal aus der Hilfe-Datei von BAHN folgenden Text kopiert:
(c) Jan BochmannEine Dreifachhaltestelle kann von drei Zügen gleichzeitig bedient werden, die hintereinander stehen. Zumindest bei großen Bushaltestellen kommt so etwas vor.
Wenn eine Haltestelle als Dreifachhaltestelle festgelegt ist, dann wird sie vom ersten eintreffenden Zug als normale Haltestelle bedient. Wenn ein zweiter Zug auf diesen auffährt, dann bedient der zweite Zug die Haltestelle an seiner aktuellen Position. Wenn der erste Zug die Haltestelle verlassen hat, fährt der zweite Zug ab und durchfährt die Haltestelle, ohne nochmals anzuhalten. Ein dritter Zug verhält sich genauso, d.h. er hält auch nur einmal an, und zwar hinter den anderen beiden Zügen.
zu 3) Glaub ich nicht. Dazu müssten die Weichen jeweils unterschiedliche Grafiken haben, das haben sie zumindest derzeit nicht. Eine Fahrstraße von außen kannste nur mit entsprechenden Kniffen und Tricks sehen, die allerdings sehr komplex sind. Dazu müsstest Du Dich hier mal mit den Veröffentlichungen zum Thema "Gleisbild-Stellwerk" o.ä. beschäftigen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.